Mafell kauft jetzt auch Akkuschrauber zu?

Diskutiere Mafell kauft jetzt auch Akkuschrauber zu? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, hab heute ein paar Prospekte von der Bau15 bekommen. Darunter auch einen von Mafell bzw. deren neuen Akkuschraubern. Hat die schon wer...
W

wink

Guest
Servus,

hab heute ein paar Prospekte von der Bau15 bekommen.
Darunter auch einen von Mafell bzw. deren neuen Akkuschraubern.

Hat die schon wer live befummelt?
Schauen den Metaboschraubern schon recht ähnlich.
Bild
Achtung 8Mb Dateigröße.
 
Sehen besser aus als das Original.. :ducken:
 
Hallo,

in Fachkreisen wohl sowas wie ein Ritterschlag.
 
Kaufen die nicht schon immer zu?
Also ich hätte schwören können das einige ältere Mafell Akkuschrauber aussehen wie von AEG/Milwaukee/AtlasCopco.
Genauso wie die Bohrmaschine aussieht wie von Kress.
 
Find ich gut, dass Mafell da Metabo etwas unter die Arme greifen will.
Bestimmt sicher gut für die Bekanntheit. :D
 
Die neuen Akku-Bohrschrauber von Mafell beruhen auf Modellen von Metabo. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Gehäusefarbe, sondern sind auch in ein paar Details weiterentwickelt. Die Elektronik der bürstenlosen Motoren wurde für die Mafell-Zielgruppe auf höheres Drehmoment optimiert.

Die Akkupacks sind voll kompatibel zum Metabo-System.

Bisher hält sich Mafell mit näheren Informationen noch zurück. Sie sind für Ende des Monats zugesagt.
 

Anhänge

  • mafell-asb18mbl.jpg
    mafell-asb18mbl.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 286
Hallo H.Gürth,

was ist mit Sparky gemeint, möchte auch lachen :oops:

@Michael, unter die Arme greifen die von Mafell niemand, erstens haben die nichts zu verschenken, zweitens haben sie die Wahl auf dem Markt und drittens anspruchsvolle Kundschaft.
Zudem würde ein Akkuschrauber vom kleinen Spezialisten Mafell viel zu teuer, die Stichsäge von denen ist schon zu teuer geraten, mit dem LTX gehen sie auf Nummer sicher beim Preis, die Qualität werden die ausgiebig getestet haben.

Warten wir es ab ob es beim LTX noch einen "roten Preisaufschlag" gibt oder ob man eine abgespeckte Version anbietet, wie das ja immer von der Bosch Tauchsäge behauptet wird.
 
Servus,

Wenn ich nicht was bei den Metabomodellen durcheinandergebracht habe, dann sind die Mafellmodelle von den techn. Daten genau gleich zu Metabo.

Die UVP liegt bei Mafell 10€ netto höher als Metabo. Dafür gibt's aber dann nen Systainer statt Kunststoffkoffer. Der sonstige Lieferumfang ist gleich.
Ich werde morgen mal die Prospekte scannen.
 
Hätt ja jetzt gedacht das die mit Bosch zusammenarbeiten werden...
Aber die Schrauber sehen schon gut aus... 8)
Ein Drehschlagschrauber kommt nicht zufällig noch ?
 
H. Gürth schrieb:
Dietrich schrieb:
Hallo H.Gürth,
was ist mit Sparky gemeint, möchte auch lachen :oops:
Aber gerne :D
Da mal durchlesen und den passenden Link anklicken:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=315902#p315902

kann ich doch nix für, wenn Metabo diese beiden Geräte bei Sparky zukauft, statt wie bisher von Millwaukee.
Eibenstock bezieht ebenso das ein oder andere von Sparky, Flex übrigens auch...von daher wüsste ich jetzt nicht, was es da zu lachen gibt....
 
knut schrieb:
Hätt ja jetzt gedacht das die mit Bosch zusammenarbeiten werden...
Die werden schon Ihre Gründe haben, wenn sie ja schon mit Bosch zusammenarbeiten (36V) nicht auch 18V von denen zu kaufen. Bosch hat einfach in letzter Zeit echt Müll produziert oder halt Schrauber die nicht immer funktionieren...
 
Hallo,
naja glaube als so weit man es lesen kann noch eigenständige Firma solte man sich auch nicht zuabhängog von einem der Giganten der Branche machen, von daher ist die 2 Gleisige Schiene 18v Metabo 36v Bosch gut nachzuvollziehn.
Nach der Kooperation bei den Tauchsägen höhrte man ja schon bei ein Paar Händlern das Maffel nun zum Boschkonzern gehören würde:wink:.
 
Hallo,
Ich habe mir den Mafell Schrauber auf der Messe angeschaut, und tatsächlich handelt es ich um den Metabo "BS 18 LTX BL Quick".
Das rote Design steht im wirklich nicht schlecht, einzig der Clipgurt hat Mafell anderst gestaltet.

Gerüchten (!) zu Folge will Mafell in der Tat auf die Metabo 18 V Akku Serie aufbauen, in Gegenzug darf Metabo auf die Sägen von Mafell zurück greifen, aber wie gesagt, einbe offizielle Bestätigung dafür steht aus.
 
Da muss ich mir ja doch noch mal überlegen auf den Metabo Mafell 18V Zug aufzuspringen.
Vom Bosch 18V Malaysia :brech: hab ich langsam die Schnauze voll!

Der Mafellschrauber schaut richtig gut aus!
Eine 18V Mafell Akkusäge mit Metabo Akkus wäre was richtig feines :roll:

Gruß GAF
 
Hallo RAL 6009,

das sind schöne Aussichten, eine 55er Tauchsäge in Tannengrün, da wartet der Insider eigentlich seit 1998 drauf.
 
Thema: Mafell kauft jetzt auch Akkuschrauber zu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben