Schlagbohrschrauber - Makita oder DeWalt

Diskutiere Schlagbohrschrauber - Makita oder DeWalt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Bin neu hier und will mir demnächst einen Schlagbohrschrauber (18v) kaufen. Habe schon viel herumgesucht und bin dabei natürlich auf...
F

flo8212

Guest
Hallo,

Bin neu hier und will mir demnächst einen Schlagbohrschrauber (18v) kaufen. Habe schon viel herumgesucht und bin dabei natürlich auf Makita gestoßen und auf DeWalt.

Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Danke und lg flo
 
Ich wollte damit wissen wie viel Power du brauchst. Also welche max Schraubendurchmesser und Bohrungen (auch in was) werden anfallen?

Gruß Heiko
 
Ok,

Größe der bohrungen kann ich noch nicht sagen, jedoch wird schon in holz, metall und stein.
Ich möchte nämlich z.B. ein Carport aufstellen.

lg flo
 
Falls du viel große Schrauben und Bohrungen erwartest kann ein großer und kräftiger Akkuschrauber Sinnvoll sein (halt Topmodell von Makita, Dewalt, Metabo, Bosch, Milwaukee, etc.) Falls ein Netzgerät manche Aufgabe(das Carport) erledigen kann die viel Kraft braucht ist vielleicht ein kleinerer (eventuell sogar 10,8V) aus Gewichtsgründen besser. Wenn man nicht weiß was gemacht wird kann man nicht viel Rat geben.

Ich selbst mag z.B. den Metabo BS 18LTX BL sehr gerne und benutze scharfe Multimaterialbohrer wie Bosch Multiconstruction ohne Schlag in Steinwerkstoffen (sind auch super für Fliesen!)
Bei Beton ist ein Bohrhammer besser (gibts auch mit Akku)
Für viele Aufgaben reicht ein kleiner Bosch GSR10,8V-EC.

Gruß Heiko
 
Also ich find den Fein ASCM 18 QX ja nicht schlecht. http://www.fein.de/de_de/schrauben/akku-bohrschrauber/ascm-18-qx-0298167

Ist halt ein bisschen teuer, aber dafür qualitativ sehr hochwertig. Hätte ich nicht schon nen PDC hätt' und nicht auch öfters in Stein bohren müsste würd ich mir den holen. Wenn's auch mal ein Loch in Stein sein soll ist der Festool PDC-18 das Tool der wahl :) https://www.festool.de/Produkte/Pag...Akku-Schlagbohrschrauber-PDC-18-4-Li-5-2-Plus

Gruß der andere Heiko
 
Für Stein braucht es keinen Schlag mit den richtigen Bohrern :mrgreen:
Fein und Festool sind natürlich Topmaschinen :top: kosten aber auch.
 
Granit ist auch Stein...
 
Thema: Schlagbohrschrauber - Makita oder DeWalt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.049
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
J
Antworten
4
Aufrufe
1.825
Dirk
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Baumeister-T
B

Neueste Themen

Zurück
Oben