Bohrhammer + Zweit-Akkuschrauber in einem Gerät

Diskutiere Bohrhammer + Zweit-Akkuschrauber in einem Gerät im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach Umzug ins neue Haus stehen bei uns einiges an Bohrarbeiten an (Lampen in Betondecke, diverse Regale, Schränke, Haken etc. in Ziegel und...
HeikoB schrieb:
Moin,
für Fliesen sind die Bosch Multiconstruction bzw. sowas von anderen Herstellern ideal.
Danke, super Tipp. Sowas suche ich schon lange. Warum gibts sowas blos nicht im Baumarkt.
 
Alpen gibts im Baumarkt. Hornbach.
 
Kurzer Einwurf weil ich die Bosch-Bohrer auch interessant finde.

Mein Dealer hat nur die MC-Bohrer von Milwaukee da, hat mit denen auch schon mal wer gearbeitet?
Preislich dezent über Bosch aber nicht tragisch.
 
Mit den Milwaukee habe ich nciht gearbeitet, aber die sehen mir verdächtig nach Heller Allmat aus. Dazu passt auch das "Made in Germany"

Milwaukee macht die ja nicht selber, genau so wenig wie Bosch selbst Bohrer herstellt. Die besseren Bosch Bohrer sind alles gelabelte Hawera.
 
Hawera ist Bosch
 
Dirk schrieb:
Alpen gibts im Baumarkt. Hornbach.
Der ist von mir ne halbe Tagesreise entfernt. Jetzt wo ich sie kenne hab ich mir die "Bosch Multiconstruction" im Internet bestellt - meine nur, dass ich sowas noch nie gesehen habe, als ich das letzte Mal Steinbohrer im Baumarkt gekauft habe.

Bin mal gespannt ob sie taugen. Bohren ohne Schlag in Ziegel ging mit den alten Bohrern nicht gut, mit Schlag reisst das Loch gerne mal aus. Und beim Gipskarton (wir haben ein paar Trockenbauwände) mache ich mir dann nicht die Holz- und Metallbohrer stumpf.
 
Ich hab nun doch die "Heller Allmat" gekauft, das Set 5-10 hat mir besser getaugt als 4-8mm. Rundlauf ist hier seht gut und zumindest der 8er Bohrer bohrt auch sehr masshaltig in Lochziegel (Dübel gingen nur mit Hammer rein). Zum ersten Mal bin ich ohne Schlag in die Wand gekommen und prompt haben auch die Dübel besser gehalten: zwei 8er Dübel halten ein Fahrrad problemlos an der Wand, bisher musste ich da mit 10er Dübeln in Überlänge arbeiten, damit in den ausgeleierten Löchern noch irgendwas gehalten hat - und mehr als ein Rennrad ging auch nicht ran.

Also danke für den Tipp. In meine Wände kommt ich nun mit Akkuschrauber. Den Bohrhammer brauch ich jetzt nur noch für die Decken.
 
So, jetzt wirds wohl mal Zeit für ein Resumee, falls noch jemand was ähnliches sucht:

Der DHP458 hat mich wirklich überzeugt, in Ziegel bohrt der mit den "Heller Allmat" problemlos, mit guten Steinbohrern (ich habe "Bosch Blue Granite Cyl-5") ist auch ein 6er Loch in der Betondecke kein Problem. Kein Vergleich zu dem "BHP453", der ist wirklich nur zum Schrauben gut.

Klar, der Bohrhammer geht besser in Beton, aber für die paar Löcher die ich bohre hätte ich mir die Anschaffung fast sparen können.

Also meine Ursprungsfrage "reicht der BHP458" kann ich jetzt mit "ja" beantworten.
 
Glenlivet schrieb:
Auch wenn das etwas Off-Topic ist:

Die besten Bits die ich bisher im Schrauber hatte waren von Schröder. Da gabs mal ein "Probierset" kostenlos. Der TX20 Bit aus dem Set hat jetzt eine Holzlege, ein Gartenhaus und diverse Meter Holzzaun ohne nennenswerten Verschleiß überstanden. Die Dinger sind glaub hartverchromt oder sehen zumindest so aus.

Leider habe ich die Bits noch nie im Laden gesehen, wenn jemand eine Quelle kennt würde mich das freuen.

Engelbert-Strauss hat die.
 
Thema: Bohrhammer + Zweit-Akkuschrauber in einem Gerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben