Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Redaktion
Beiträge: 567
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von Redaktion » 17. Feb 2014, 19:37

Auf der diesjährigen internationalen Messe „Dach+Holz“ vom 18. bis 22. Februar in Köln zeigt Festool in Halle 8 Stand 8.115 auf rund 170 Quadrat­metern seine Produkte für den Dach-und Holzbau. Im Mittelpunkt stehen dabei die von der bisherigen Marke Protool ins Festool-Programm übernommenen Geräte.

Siehe: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.

messerjocce
Beiträge: 198
Registriert: 2. Jun 2010, 16:30
Wohnort/Region: Aachen

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von messerjocce » 19. Feb 2014, 13:05


Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7859
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von H.-A. Losch » 19. Feb 2014, 13:34

Das Gerät wird zur Messe Hand-Handwerk in Nürnberg auch in Deutschland vorgestellt.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

HeikoB
Beiträge: 4655
Registriert: 15. Sep 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von HeikoB » 19. Feb 2014, 16:38

Ich will das haben, sofoooort! :mrgreen:

fassaufstelzen
Beiträge: 110
Registriert: 26. Aug 2012, 01:27
Wohnort/Region: RT

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von fassaufstelzen » 19. Feb 2014, 21:00

Hallo, das vecturo-Dings sieht aus wie wenn es in Bargau vom Band fällt und in einem früheren Leben orange war - ist deshalb ja nicht schlecht :-) Ist dass das sagenumwobene "Fein-Gerät im Systainer" aus einem anderen Forum? Wird da auch eine Plugit-Leitung drangemacht? Oder gleich Akku? Auf einem Bild sieht man eine Art "Eintauch-Hilfe / Führungsgestell", habe ich das richtig gesehen? Damit man nicht verrutscht? Gute Idee. Und Tauchsäge mit Akku .. war naheliegend dass sowas irgendwann kommt.

HeikoB
Beiträge: 4655
Registriert: 15. Sep 2008, 09:04
Wohnort/Region:
Wohnort: Uphusen bei Bremen

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von HeikoB » 19. Feb 2014, 21:11

Scheint ein Superut in anderem Gewand mit Tunig zu sein,aber auch die (Doppel-)Akku TS55 wegt mein Verlangen :mrgreen:

Epiphaneia
Beiträge: 1469
Registriert: 8. Mai 2012, 03:17
Wohnort/Region: BaWue

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von Epiphaneia » 19. Feb 2014, 23:19

Was mich interessieren würde, warum der Post nahezu gleich ist (von den gezeigten Geräten) wie der indem die Zusammenlegung von protool und festool angekündigt wurde?

Es war ja anscheinend bekannt dass auch dieses festool multifunktionswerkzeug , warum wird dann nicht sowas in den Post geschrieben sondern nur Dinge die schon bekannt sind? Find ich schade, man sieht ja dass das Forum auf die tatsächlichen Neuerungen besser reagiert.

Zu dem multifunktionswerkzeug, ich warte ja schon eine Weile drauf und habe es auch schon geahnt, aber von der Optik her spricht mich es nicht an, bin gespannt auf die ersten berichte im Web.

messerjocce
Beiträge: 198
Registriert: 2. Jun 2010, 16:30
Wohnort/Region: Aachen

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von messerjocce » 20. Feb 2014, 11:04

Der Vecturo sieht sehr zugekauft aus :crazy:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michaelhild
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Apr 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von michaelhild » 20. Feb 2014, 12:30

messerjocce hat geschrieben:Der Vecturo sieht sehr zugekauft aus :crazy:
Das ist ja bekannt und da hat Festool nie ein Geheimnis draus gemacht, dass die Haupttechnik von Fein kommt.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

wink
Beiträge: 869
Registriert: 5. Mär 2011, 16:26
Wohnort/Region: Altbayern
Wohnort: Altbayern

Re: Festool: Breites Programm für neue Zielgruppen

Beitrag von wink » 20. Feb 2014, 14:34

michaelhild hat geschrieben: Das ist ja bekannt und da hat Festool nie ein Geheimnis draus gemacht, dass die Haupttechnik von Fein kommt.
Macht in meinen Augen ja auch Sinn, so lange die Lieferanten eine ähnliche/gleiche Standort Philosophie fahren wie Fein oder auch in der Vergangenheit Kress.
MfG
Christoph

Antworten