Aus unserem Testforum: Metabo BS 18 LTX BL Quick

Diskutiere Aus unserem Testforum: Metabo BS 18 LTX BL Quick im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ********************** Bitte beachten! In unserem Testforum gibt es keine allgemeinen Kommentare zu getesteten Geräten. Es sind nur Tests und...
T

Team_Metabo_OS

Registriert
02.05.2011
Beiträge
88
Ort
Nürtingen
**********************
Bitte beachten!
In unserem Testforum gibt es keine allgemeinen Kommentare zu getesteten Geräten. Es sind nur Tests und Fragen unmittelbar zu Testberichten erlaubt.
Deshalb habe ich diesen Beitrag hierher verschoben.
H.-A. Losch
**********************



Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu unserem neuen Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick.
Wie in unserem Beitrag vom 20.11.(http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=33079&start=130) bereits erklärt, werden die Probleme mit der Bohrstellenausleuchtung und dem Modi-Schalter
bereits von uns verbessert und ab Januar behoben sein.

Aus den beiden Testberichten konnten wir herauslesen, dass nicht jedem, die von uns zum Test gewählte Ausstattung, nämlich der MC5 Kunststoffkoffer und das Ladegerät ASC 30, zusagen.
Vielen Dank für dieses Feedback.
Zur Info: Dies ist unsere Standardausrüstung für Anwender, bei denen die Verpackung und die Ladezeit des Akkupacks eine untergeordnetere Rolle spielt.

Für alle die Ihre Maschinen samt Zubehör und Verpackung flexibel und kostengünstig zusammenstellen wollen, gibt es seit diesem Jahr unser Pick+Mix http://www.metabo.de/Akku-Pick-Mix.47251+M5251ea9426a.0.html. Hier seid Ihr komplett flexibel und zahlt nur das was Ihr auswählt. Wenn Ihr z.B. sagt, dass für Euch eine schnelle Ladezeit der Akkus sehr wichtig ist, so könnt Ihr euch ganz einfach das Metabo Schnellladegerät ASC 15 auswählen. Wem unser Standard-Kunststoffkoffer nicht zusagt, der kann sich im Pick+Mix einen MetaLoc für die jeweilige Maschine auswählen. Der passt 1:1 zu den gewünschten Systemen.

Wir wollen euch hier aufzeigen, dass bei Metabo nur das gekauft werden muss, was der Anwender auch wirklich braucht. Wer einen super schnellen Lader will, weil er zum Beispiel viel mit Kreissägen oder Winkelschleifer arbeitet, oder weil er fast nur dicke Schrauben verarbeitet, der bezahlt gerne auch den Schnelllader. Wer aber ganztägig Standardanwendungen durchführt, der wird auch mit dem ASC 30 immer einen vollen 4.0 oder 5.2 Ah Akku haben. Genau so gibt es Fans für das weit verbreitete Koffer-System, zu dem der MetaLoc gehört. Andere wollen wirklich nur einen möglichst kleinen Koffer, der so flexibel ist, dass er alle Stöße und Schläge gut wegsteckt. Der greift zum MC5 (Koffer der Testgeräte).

Alle bisher erhalten Rückmeldungen aus dem Markt haben uns gezeigt, dass die Flexibilität des Pick+Mix genau das ist, was die Anwender gesucht haben und brauchen.

Nochmals danke für die Rückmeldungen und weiterhin viel Spaß mit dem BS 18 LTX BL Quick.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Moin Moin,
die Gründe für das tiefe Licht waren mir schon klar.
Leider arbeite ich selten mit langen Bohrern :(
Am versehentliche Umschalten des Modi-Schalters halte ich jedoch fest. Weil er erhaben ist, stößt er in Ecken gegen Schrankseiten z.B. und schaltet um. Trotzdem ist das Teil genial. Schneller Gang rein und Drehmoment auf 1 und man hat ruckzuck 2 verschiedene Geschwindigkeiten (schnell + kraftvoll bzw. langsam + feinfühlig).
Gerade weil der Geschwindigkeiten-Schalter so schwer geht.
Die Reaktionsschnelligkeit des Metabo-Teams werde ich bei meinem Abschlussbericht auch noch loben.
Gruß!
Jens
 
Moin Jens,

vielen Dank für Dein erneutes Feedback.
Freut uns zu hören, dass Dir unser BS 18 LTX BL Quick gefällt.

Natürlich nehmen wir Deinen Hinweis bezüglich des versehentlichen Umschaltens des Modi-Schalters gerne zur Kenntnis. Wir werden genau beobachten ob andere Anwender das gleiche Problem haben.

Wir hoffen Du hast noch viel Freude mit dem Bohrschrauber.

Viele Grüße
Oliver
 
Thema: Aus unserem Testforum: Metabo BS 18 LTX BL Quick

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.821
Tamaris-PA
T
A
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Anne Spenner
A
Zurück
Oben