GSR 14,4 VE-2-LI Prof. oder GSR 18 VE-2-LI Prof.???

Diskutiere GSR 14,4 VE-2-LI Prof. oder GSR 18 VE-2-LI Prof.??? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Akkuschrauber zulegen. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, ob ich einen 14,4V oder einen 18V...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Akkuschrauber zulegen. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, ob ich einen 14,4V oder einen 18V nehmen soll. Da ich bereits einen 10,8V Bosch blau besitze habe ich mich mal bei Bosch umgesehen und habe mich da eigentlich schon in zwei Akkuschrauber "verliebt"

Entweder den
GSR 14,4 VE-2-LI Professional

oder

GSR 18 VE-2-LI Professional

Ich Frage mich, ob es bei einem Gewichtsunterschied von lediglich 100 Gramm nicht Sinn macht gleich den 18V zu nehmen um noch einige Reserven zu haben...Falls doch mal etwas grösseres anliegt. Auch bei der Größe/Länge gibt es keinen Unterschied.

Andererseit stelle ich mir die Frage, ob der aufpreis vom 14,4V auf den 18V für 5NM im harten Schraubfall und 9NM im weichen Schraubfall gerechtfertigt sind. Gibt es sonst noch andere wichtige Teile, die beim 18V besser/hochwertiger sind als beim 14,4V der robust Serie?

Aufden Bildern und lt Artikelnummern hat der 18V andere 3,0Ah Akkus alsder 14,4V. Sind die des 18V von den Maßen her viel größer als die der 14,4V Variante? Dies ist auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen.

Den GSR 14,4 VE-2-LI bekommt man für ca.380 Euro und den GSR 18 VE-2-LI für 430 Euro. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so relevant für mich. Vom Handling her dürften beide ja gleich sein, da sowohl Form als auch die Maße identisch sind und das Mehrgewicht von 100gramm glaube ich zu vernachlässigen ist.

Einer von den beiden soll es werden nur wer ist der bessere bzw. merkt man einen Leistungsunterschied zwischen den beiden?
 
Ohne jetzt die Geräte zu kennen, würde ich doch ganz klar zum 18V Gerät tendieren, weil etwas mehr Schmalz wird der wohl gegenüber dem 14V schon haben, außerdem wenn man aufrüsten wollte, gibt es in der 18V Klasse mehr Geräte.

Wenn es nicht unbedingt ein Bosch sein muß, würde ich den neuen brushless Milwaukee M18 CDD-32C empfehlen sich mal genauer anzuschauen.

Hatte den vor kurzem mal in den Händen, niiiiiiicht schleeecht ! :shock:

Wenn ich nicht schon so gut ausgestattet wäre und noch einen 18V Brecher suchen würde, der könnte es werden. :crazy:
 
Die Bosch Schrauber gefallen mir besser...Zumindest optisch.

Der Milwaukee ist auch nochmalsschwerer als der 18V Bosch und der Akku scheint auchnoch größerzu sein. Des weiteren gibt da nur eine Transportbox...EineL-Boxx wäre mir lieber,damit dasganze auch stabelbar bleibt...

Da ich bisher überden GSR 14,4V und GSR 18V eigentlich nur positives gehört und gelesen habe und ich bereits Bosch blau in der L-Boxx soll eseigentlich schon ein Bosch werden. Den bekomme ich direktmit L-Boxxund passenden einlagen. Die Robust Seriescheint mirauch schon sehr robust zu sein und macht einen sehr guten Eindruck für mich.

Ich weiss nur nicht, ob dieKombi 10,8V + 14,4V oder10,8V + 18V. Den 10,8er habe ich ja bereits und möchte das ganze nun mit einem grösseren abrunden. Damit ich einen fürs kleine habe und den anderen für die größeren Dinge...
 
Also ich würde die Kombi 10,8v + 18v wählen, habe auch den GSR 10,8 und 18v Geräte von DeWalt, damit deckt man wohl so ziemlich alles ab, außer man ist passionierter Hobby Zimmerer oder PC Schrauber.
 
Habe mir die Geräte nochmals ein bisschen verglichen...Der große hat halt ein bisschen mehr Drehmoment und kann dafür etwas größere Löcher bohren und größere Schrauben reindrehen. Hat dafür aber nur 100gramm mehr Gewicht...

Ich denke, dass es der GSR 10,8-2-LI Professional im Set mit der GLI Lampe wird (brauche noch ne gescheite Taschenlampe) und für die starken Sachen der GSR 18 VE-2-LI Professional. Mit dieser Kombi sollte ich eigentlich für vieles gut ausgestattet sein und habe durch die etwas höhere Kraft des 18V noch ein bisschen Reserven.

So mal sehen wo ich die Schrauber günstig bekomme :)...Den 18V VE-2-LI hatte ich letztens sogar recht günstig im Seit mit 3 x 3,0A Akkus gesehen...Glaube so um die 439 Euro....Der 10,8V inkl. Lame war bisher für 149 Euro das günstigste...
 
Guten Abend zusammen,

vielleicht kann jemand von Euch das Angebot beurteilen, ob es gut ist oder ob man es irgendwo günstiger bekommt...

Bosch GSR 18 VE-2-LI mit 3x3,0 Ah + L-Boxx
Bosch GSR 10,8-2-LI + GLI 10,8 Akku-Lampe inkl. 2x1,3 Ah + L-Boxx

Als Setpreis für zusammen 570 Euro inkl. Lieferung frei Haus.

Passt der Preis?
 
Hallo Michael,

ich habe Deinen Test aufmerksam gelesen. Der GSR ist gegenüber dem GSB aber schon mal ganze 1,5cm kürzer....Das Gewicht ist lediglich nur 100gr weniger.

Ich komme von einem 14,4V Makita mit ca. 2,6KG und einer länge von 24,9mm :)....

Die Gewichtsersparnis von 500gramm sollte sich da schon bemerkbar machen...

Ich habe gesern noch lange im Netz gesucht, aber keinen Shop gefunden wo ich beide Sets zu diesem Preis bekomme. Auch nicht wenn ich bei zwei unterschiedlichen Shops bestellen würde. Zusätzlich habe ich noch meinem Fachhändler um die Ecke eine Mail geschrieben, der aber ebenfalls nichts an diesen Preis drankommt und knapp 100 EUro drüber lag...

Ich habe mich für die beiden Akkuschrauber entschieden und werde, nach eintreffen, mal versuchen einen Vergleich zwischen meinen beiden alten Makitas (leider defekt) und den neuen Bosch ziehen...

Ich lass mich mal überraschen, was da die Tage ins Haus kommt :)
 
Thema: GSR 14,4 VE-2-LI Prof. oder GSR 18 VE-2-LI Prof.???

Neueste Themen

Zurück
Oben