Festool CXS 1,5 li

Diskutiere Festool CXS 1,5 li im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe nun durch meinen Umzug einige Erfahrungen gemacht und es ist zeit für einen 2 akkuschrauber der kraftvoll, leicht und präzise für...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
825
Beruf
Dipl.-Ing. (FH)
Hallo,

ich habe nun durch meinen Umzug einige Erfahrungen gemacht und es ist zeit für einen 2 akkuschrauber der kraftvoll, leicht und präzise für filigrane Sachen ist. Auch ein Winkelgetriebe soll die Maschine haben.

Was haltet ihr von der Festool CXS 1,5 Li. wollte dann auch das große Set nehmen.

Danke und Gruß
 
Hatten wir hier vor kurzem, Festool oder alternativ die Kress 108 AS-2, deine Sache.
 
Hab den kl. Festo nun seit September im Messeeinsatz. Klasse Gerät, ungeheuer praktisch, versenkt auch 180er Schrauben.

Hab allerdings das Set mit den Bits und Centrotec-Holzbohrern genommen. Und zusätzlich das Bohrfutter vom Großen Bruder 8)

Klasse Gerät. Aber auch nicht wirklich billig.
 
Danke für deine Antwort.

Kannst du mir bitte den Link zu dem Set hier Posten?

Vielen dank...
 
Moin,

Maschine wurde so eben bestellt, natürlich das größte Set mit dem Bit und Bohrer Set.

Hoffentlich ist alles Top. Aber ich habe erkennen müssen, das es kein Sinn macht, alles mit einer großen Maschine zu Schrauben.

Es kam mir manchmal wirklich so vor, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Viele Grüße
 
Seit kurzem habe ich den CXS im Einsatz und bin sehr entzückt von dem Kleinen.

In meinem Blog findet Ihr einen kurzen Bericht über den CXS und auch einen Vergleich mit dem Powermaxx 12 von den Nürtingern.
 
Absolut fair und anschaulich geschrieben, da kann man nicht meckern. Er schildert halt deine Meinung wieder, die muss man ja nicht unbedingt teilen.

Eine kleine Bemerkung zur Beleuchtung vielleicht: Ich habe mit manchen Maschinen oft Probleme weil diese schon fast zu hell ist, gerade wenn man die Anrisse nur leicht sieht und die Oberflächen stark reflektieren. Da gefällt mir der Powermaxx nicht schlecht. In der finstren Ecke des Kastens ist sicher der CXS in Sachen Licht besser wobei es mitm Powermaxx auch nicht dunkel wird.
 
Mit dem zu hell, kannst Du recht haben. Wenn es wirklich ne richtig dunkle Ecke ist und dann geht so ein Brenner an.

Müßte ich mal testen, wie das ist.
 
Ist ja dann nicht so wichtig.

Oder kennt jemand einen dimmbaren Akkuschrauber? :rotfl: :ducken:
 
Zur Not gibts ja noch nen Edding. :crazy:
 
Hi,

die Maschine ist heute angekommen, wirkt sehr Mini...fast schon feminin.. :crazy:
 
M.vom.Fach schrieb:
Hi,

die Maschine ist heute angekommen, wirkt sehr Mini...fast schon feminin.. :crazy:

Wie viel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ich hoffe alles in allem bereust du die Entscheidung aber nicht ^^
Viel Spaß mit deinem neuen Werkzeug!

mfg
Epi
 
Also die Maschine ist für ihren Zweck als leichte Maschine absolut top.
Schade das sie nicht die elektrische Drehmomentabschaltung nicht hat, wie ihre größeren Brüder.

Jeder der eine kleine leichte Maschine mit sinnvollen Drehmoment sucht, sollte sich die mal ansehen. Um all ihre Vorteile ausnutzen sollte man aber das große Set mit dem Winkelgetriebe nutzen.
 
hab den mini selber seit paar tagen, evbenfalls das oben genannte set, extrem süss der kleine, gleich einige balken verschraubt, bin mit der leistung doch sehr zufrieden, mal sehen wie er sich langfristig schlägt, ersetzt einen makita 6270d, bei dem nach paar jahren nichts mehr geht....
 
Thema: Festool CXS 1,5 li
Zurück
Oben