Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Diskutiere Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab im Baumarkt gesehen, dass es von Ryobi nun eine Akkuserie gibt :Schrauber, HKS, Stichsäge,... . Weiß man da schon was...
dass sie also noch zurück halten meinst du,
hab noch ne weile gelesen, ist seltsam zum einen ist der 6AH Akku niergens zu bekommen, zum Anderen sind sich die Ammys von den hier vorher verlinkten Seiten auch nicht einig, ob nun stärkere Zellen verbaut sind oder immer noch die 18650er.
Zudem ist die Bauform größer,(auch beim 6AH) der 9AH ist mir dann wohl wirklich zuviel.

Vielleicht ist es dann besser mit den 5AH (mitlerweile für 80.-€) zufrieden zu sein.


oder kommt doch noch so einer ins Spiel ?:

:oops: https://www.ebay.de/itm/NEU-fur-P10...=item3d7876f82a:g:GEQAAOSwi7Vb2BdT:rk:12:pf:0

Wahnsinn, sogar one+ können sie draufdrucken die chinesen.
 
Es werden mittlerweile auch 20650-Zellen verbaut!
Bei dem Liechtensteinisch-chinesischen Hersteller zum Beispiel...
Die haben dann auch 3Ah.
"Nur", wie die VTC6 oder INR18650-30Q aber mit deutlich höherer Stromabgabrfähigkeit.
IMG_20190201_032523.jpg
IMG_20190201_032608.jpg
Daneben ein 5,2Ah Akku
IMG_20190201_032359.jpg

PS
 
powersupply schrieb:
Es werden mittlerweile auch 20650-Zellen verbaut!
Das wird alles immer unüberschaubarer. Ich frage mich da auch so langsam nach der Sinnhaftigkeit, immer neue Zellgrößen auf den Markt zu bringen. Effizienter wird der Bereich durch diese Verkomplizierung sicherlich nicht.
 
Mit den 20650 bleibt die Gesamtbreite des Akkupacks gleich. Ich habe bei meiner Bastelei vor 2 Jahren mit Müh und Not 6 20700 in einem 5,2Ah Gehäuse unterbringen können.
Mit den 20650 kann das Gehäuse trotz großzügiger Spacer sogar kompakter werden.

PS
 
Eigentlich ist das ein sehr gutes Ladeprodukt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Sie arbeiten gut miteinander. Es ist auch bequem, es zu tragen.
:crazy:

Schade, dass amazon nur noch positive Rückmeldung zu Bewertungen zulässt.
 
norinofu schrieb:
Schade, dass amazon nur noch positive Rückmeldung zu Bewertungen zulässt.

Warum soll es Amazon anders machen als sonst auch üblich?
Heute darfs doch noch nicht mal mehr in der Schule schlechte Noten geben. Die Kleinen könnten ja einen seelischen Schaden davon tragen oder gehänselt werden....

PS
 
So ist es. Unsere Gesellschaft wurde die letzten Jahre (Jahrzehnte?) immer mehr zu einer Realitätssimulation erzogen. So gut wie alles verkehrt sich in das Gegenteil. Ein kluger Mann sagte einmal man solle alles mal -1 nehmen, denn nur damit kommt man der Wirklichkeit nahe.

Auch alle Normen werden auf dem Papier erfüllt, doch jeder der einmal auf der anderen Seite die Dinge wie sie laufen gesehen hat, weiß dass dies auch mehr schein als sein ist...

Leider...
 
Das habe ich letztens in einer Amazon-Rezension gelesen und fand es gut:
Wir erziehen eine Generation, die für's Schei*en gelobt wird
.

Hat irgendwer diese Akku-Rezensionen gemeldet?
 
nein, ich würde das nicht melden, finde es besser wenn Jede/r dies lesen kann.

was auch seltsam ist, bei den Ryobi-Akku Bewertungen beziehen sich viele auf Makita, passen die Akkus etwa auch in Makite Geräte, nicht oder ?
 
powersupply schrieb:
Warum soll es Amazon anders machen als sonst auch üblich?

Genau mit so einer Einstellung wird aber etwas erst üblich. Nur nix anders machen, damit man im großen Einheitsbrei nicht auffällt. Das kommt dann gleich nach "haben wir schon immer so gemacht" - wobei amazon es seither anders gemacht hatte.

Ich versteh aber was du meinst. Der große Trend Dinge nur noch zu mögen kam für mich mit dem Fratzenbuch Daumen.
 
Moin,

kurze Frage in die Runde:
Seid ihr mit eurem Ryobi-Zeug zufrieden? Oder doch lieber etwas Anderes?
Ich spekuliere mir da einige Geräte zuzulegen :saegen:

Gruß
 
Nutzt hier überhaupt jemand rein nur das Ryobi Akkusystem?

Sonst kommt es eben wie immer auf den Einsatzes und Anwendungsbereich an.
Habe selbst ja nur manche Geräte, die ich aktuell mit Akkuadapter betreibe, kommen also wenn auch nur recht selten zum Einsatz und dennoch gibt es eben wie so oft, gutes und schlechtes ...
 
Cool, da gibts eine neues Ryobi 18V "Cut-off Tool", also einen Art kleinen 75mm Akku-Winkelschleifer.
Der schaut auf den Bildern zumindest ähnlich dem von Metabo aus, also auch mit versetzter Welle ... ist doch etwas zum adaptieren! :mrgreen:
Im Video ab 5:21 ...


Doch was sind das für Akkus, die schauen irgendwie kleiner aus als die seitherigen!? :lichtauf:
 
Ahh, hat auch rechts/links oder vor/zurück lauf, ab min 36:45

 
@MrDitschy

Hast du die Werkzeuge von Ryobi schon länger? Lässt die Akkulaufzeit irgendwann nach? Überlege gerade auch mir Ryobi mal genauer anzusehen.
 
Je nach dem, doch ich nutze die Ryobi Werkzeuge nur ab und an wie man das als Hobbyheimweker eben so macht (also recht unterschiedlich). :wink:

Doch die Akkus selbst habe ich nicht, nutze dazu wenn die Makita Akkus mittels Akkuadapter ...
A8E3D6AB-2FEA-4C0E-A5FF-20A075CC2C29.jpeg
 
Ein Freund von mir ist Ryobi System unterwegs. Hat alles von Akkuschauber bis hin zu den Gartengeräten gehabt. Leider sind nicht alle Gerät haltbar. Der Bohrhammer zb. war in 5 Jahren 2x defekt(immer kurz nach der Garantie, bei minimaler Verwendung).
Exzenterschleifer und Winkelschleifer waren auch defekt nach 4-5 Jahren sowie einige Akkus, die wurden allerdings viel verwendet.
So richtig zufrieden ist er nicht....
 
Thema: Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben