Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Redaktion
Beiträge: 566
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von Redaktion » 24. Jan 2012, 22:50

Mit der GCB 18 V-LI Professional erweitert Bosch sein Akkugeräte-Programm um eine Akku-Bandsäge. Dank des Gewichts von nur 3,8 Kilogramm und einer Länge von 343 Millimetern bietet Bosch mit dem Gerät angeblich die leichteste und kompak­teste Akku-Bandsäge dieser Voltklasse.

Siehe: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten

henniee
Moderator
Beiträge: 11765
Registriert: 22. Jun 2004, 03:14
Wohnort/Region: DO

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von henniee » 24. Jan 2012, 22:58

Sehr interessantes Gerät!
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste

Der Bomber
Beiträge: 1360
Registriert: 7. Jul 2010, 11:49
Wohnort/Region:

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von Der Bomber » 25. Jan 2012, 00:04

Für welche Tätigkeiten? Ne Gewindestange läng ich auch per Hand schnell ab und für oft widerholte Dinge fehlt mir die stationäre Verwendungmöglichkeit. Aber der will haben Faktor....

henniee
Moderator
Beiträge: 11765
Registriert: 22. Jun 2004, 03:14
Wohnort/Region: DO

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von henniee » 25. Jan 2012, 00:22

Kabeltrassen schneiden in Innenräumen - war mein erster Gedanke.
Am Ende gibt es viele Dinge, wo es auf Präzision ankommt, die Flex aber nicht unbedingt das Maß der Dinge ist...
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste

Zwotausender
Beiträge: 400
Registriert: 31. Jul 2011, 21:19
Wohnort/Region: Suedhessen

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von Zwotausender » 25. Jan 2012, 00:56

@Hennie,
dann würd ich aber ne handliche Säbelsäge vorziehen, denke ich !

SChick isse, aber ich wüsste auch nicht für was man sie UNBEDINGT braucht.

Gruß
Thomas

henniee
Moderator
Beiträge: 11765
Registriert: 22. Jun 2004, 03:14
Wohnort/Region: DO

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von henniee » 25. Jan 2012, 01:10

eine Säbelsäge ist jetzt nicht unbedingt ein Präzisionswerkzeug, bei Demontagearbeiten, OK - aber sonst...
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste

Der Bomber
Beiträge: 1360
Registriert: 7. Jul 2010, 11:49
Wohnort/Region:

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von Der Bomber » 25. Jan 2012, 01:26

Ok Kabeltrassen würde ich auch ja zu sagen, aber wie breit sind denn die eigentlich? Passt das dann mit ca. 6cm?

Mein Hauptkritikpunkt ist bei arbeiten die ich immer wieder machen muß, da wird es teuer mit dem Akkuverbrauch/Ladezyklen/Akkulebensende und der fehlende Bock um die Säge stationärer nutzn zu können

Zwotausender
Beiträge: 400
Registriert: 31. Jul 2011, 21:19
Wohnort/Region: Suedhessen

Re: Bosch Akku-Bandsäge GCB 18 V-LI Professional

Beitrag von Zwotausender » 25. Jan 2012, 19:44

Gut, auch wieder wahr. Wirklich präzise sind sie nicht.

Gruß
Thomas

Antworten