"Wertschätzung" alte Makita Maschinen

Diskutiere "Wertschätzung" alte Makita Maschinen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich hab vor kurzem zwei zum Teil sehr alte Makita-Maschinen ausfindig gemacht. Konkret geht es zum Beispiel um den...
E

Easy

Registriert
22.10.2011
Beiträge
13
Wohnort/Region
Stuttgart
Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem zwei zum Teil sehr alte Makita-Maschinen ausfindig gemacht. Konkret geht es zum Beispiel um den Akku-Bohrschrauber "6300D". Das Gerät ist originalverpackt und ungenutzt. Akku funktioniert noch da er von mir geladen und testweise in die Maschine eingesetzt wurde. Kompletter Lieferumfang enthalten. Wenn man der BDA glaubt, stammt das Gerät aus den späten 80ern oder den früher 90ern.

Desweiteren hab ich einen noch älteren Bohrhammer von Makita. Dieses Modell ist allerdings gebraucht - dafür hat er nicht die für Makita typische blaue Farbe sondern ist noch in weiß gehalten. Auch die Firmierung war noch anders.


Gibt's für solche Geräte 'nen Markt bzw. irgenwelche Sammler? Wäre schade wenn die Teile bei mir vergammeln...

Fotos kann ich auf Wunsch nachliefern.
 
Auch die Firmierung war noch anders.
Das wäre aber etwas sonderbar.
Die ersten Makita Maschinen (spez. Akkuwerkzeuge) wurden auf dem Deutschen Markt von der Fa. Häfele (der mit den Beschlägen) vertrieben. Die waren da noch alle in Orange und hatten aber schon das bekannte Makita Logo.
Weisse Makitas sind mir bisher nicht begegnet. Ausser diese Sondermodelle aus USA.
Bild wäre schon hilfreich.
 
Ich hab mich hier vllt. etwas unklar ausgedrückt: Bei dem weissen Gerät handelt es sich um kein Akku-Gerät sondern um einen Elektronik Bohrhammer. Lediglich der Bohrschrauber ist aus dem Akku-Bereich. Hab momentan auch nur von dem Bilder hier - die anderen müsste ich Montag/Dienstag nachreichen.
 
So - hat etwas länger gedauert, sorry dafür. Hab dafür ein paar Bilder im Gepäck, vllt. kann jemand was damit anfangen:



 
Kann niemand mehr was dazu beitragen? :shock:
 
Ich meine sowohl das Design, als auch die Rechtsform. Makita ist heute (in Deutschland zumindest) als GmbH am Markt vertreten - auf dem Schrauber oben sieht man den Aufdruck "Makita Ltd." - Ltd.-Gesellschaften sind wie vllt. der ein oder andere weiss heut zu tage auf der Insel für einen Pfund zu bekommen bzw. können ab diesem Betrag beantragt werden.

Daher auch die vllt. etwas "doofe" Frage im Topic was die Wertschätzung angeht...
 
Hallo,
steht da evtl. noch klein Japan dahinter wie z.b. bei meinem alten Makita Bandschleifer? Dann ist es nicht eine kleine Kanalinsel mit Ldt.
 

Anhänge

  • Makita.JPG
    Makita.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 181
Ja, steht dahinter. Ich habe das Bild weiter oben hochgeladen - sieht man die Bilder nicht mehr oder einfach übersehen?
Wenn ich das richtig deute würde es bedeuten, dass beide Geräte keinen wirklichen (Sammler)Wert haben - korrekt? Wenn dies so ist gehen die morgen nämlich direkt in den Müll. Ich brauch Platz für neue Ware *gg*
 
Hallo,
ich hätte eine Frage zu ihrem damaligen Eintrag von 2011.
Den damals erwähnten Akku-Bohrschrauber 6300D, ist dieser noch bei ihnen verfügbar.
Bitte nehmen sie doch tel. Kontakt mit mir auf, Tel. xxx.
Vielen Dank, T. Recker
 
Hm, schon mal aufs Datum geschaut ?
Der letzte Beitrag ist aus 2011. Ich fürchte die sind inzwischeen der Entsorgung zugeführt worden.
 
Du solltest die Telefonnummer rausschmeißen.
 
Thema: "Wertschätzung" alte Makita Maschinen
Zurück
Oben