Ladegerät für GSB 10.8 nicht entstört?

Diskutiere Ladegerät für GSB 10.8 nicht entstört? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Ich habe mir letzte Woche ein Set aus BOSCH GSR 10,8-2-LI + Multicutter GOP gekauft. Der Schrauber ist klasse, den GOP hab ich erst kurz...
N

Neat

Registriert
24.07.2007
Beiträge
332
Ort
Oberpfalz / Nordbayern
Beruf
Student
Hi

Ich habe mir letzte Woche ein Set aus BOSCH GSR 10,8-2-LI + Multicutter GOP gekauft.

Der Schrauber ist klasse, den GOP hab ich erst kurz angetestet.

ABER:
Wenn ich den Akku ins Ladegerät stecke ist mein Radioempfang gestört. Also wenn das Ladegerät so angesteckt ist, ist alle tiptop.Wenn ich aber den Akku ins Ladegerät stecke schaltet nach 1/2 sec ein Relais im Ladegerät und mein Radio rauscht nur noch!
Ich habe das Problem bei meinem Kellerradio, im Wohnzimmer, bei meiner Anlage, nur der Wecker ist nicht ganz so empfindlich. Da ist nur ein leichtes Rauschen zu hören.

Ich rufe morgen mal bei Bosch an. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Ladegerät für die 10.8V Akkus von Bosch gemacht.

MFG und Danke

Neat
 
Hallo,

ich habe den AL 1115 CV und den AL 1130 CV Lader und weder der eine, noch der andere verursacht bei mir Störgeräusche o.ä. im Radio. :kp:
 
Hi
Ich habe noch was festgestellt. Wenn ich einen Akku reinstecke der eigentlich voll ist, wird dieser auch nochmal kurz geladen. Aber dann ist der Empfang eindwandfrei. Wenn ich dann auf einen leereren Akku wechsle ist der Empfang schlecht. Ich vermute der volle Akku wird nur noch mit einem sehr geringen Strom geladen, sodass es dort keine Probleme gibt.

PS: Ich habe einen AL1130 CV

MFG

Neat
 
Ich hab das gleiche Problem mit dem Ladegerät,Radiohören im Werkstattkeller ist unmöglich wenn ein Aku lädt....

Gruß Marc
 
Das es sowas heutzutage überhaupt noch gibt. Ich würde den Mist dem Herrn Bosch zurückschicken mit der Frage, wie er dafür überhaupt eine Zulassung bekommen konnte. Da steht doch sicherlich irgendwo so ein "CE" oder so ein Mist drauf.
 
Ich kenne das "Problem"...
Da ist der Bosch aber auch kein Einzelfall...
Die interessantesten Geräusche macht momentan das Panasonic Ladegerät..
 
Hi,

@Dirk:
CE Zeichen ist natürlich drauf. (Ich habe heut früh extra noch geschaut). Ich dachte eigentlich auch eher an einen Einzel-oder Serienfehler, als daran, dass Bosch die fehlende Entstörung im Pflichtenheft stehen hat :lol:

MFG

Neat
 
Also ich habe heut mit dem Bosch Service telefoniert. Der GLS holt des Ladegerät morgen ab und das Teil geht dann ins Bosch Service Zentrum. Ein direkter Austausch ist laut der Dame im Callcenter nicht möglich, da ich es online gekauft habe.

MFG

NEat
 
Hi,

Fast vergessen hier zu antworten :oops:
Das Ladegerät ist nach knapp einer Woche zurückgekommen.( ich glaube Mo angerufen, Die geholt und Sa oder Mo wieder da, inkl Feiertag). Es wurde gegen ein anderes ausgetauscht. Nach dem ersten Eindruck ist das Problem nicht mehr ganz so stark, aber nicht weg. Diese Woche konnte ich aber einmal ohne Probleme laden!
Für weitere Versuche hatte ich noch keine Zeit :oops:

MFG

Neat
 
Thema: Ladegerät für GSB 10.8 nicht entstört?
Zurück
Oben