Akku-Schrauber wahl

Diskutiere Akku-Schrauber wahl im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Plane aktuell die Anschaffung eines Akku-Schraubers (12-14,4V), würde zu Makita oder Metabo tendieren da diese bei meinem örtlichen Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cluetke

Registriert
02.12.2004
Beiträge
69
Plane aktuell die Anschaffung eines Akku-Schraubers (12-14,4V), würde zu Makita oder Metabo tendieren da diese bei meinem örtlichen Händler greifbar sind.
da stellen sich gleich 2 Fragen, altbewährtes mit Ni-cd oder die neuen Modelle mit li-ion, kompaktem Motor und dadurch veringter größe (aber auch weniger Dampf).
Zur Nutzung:
- dünnere Bleche bohren
- auch mal nen balken mit 5-7cm dicke
- steht auch öfter mal Wochen im Schrank, eher gelengliche nutzung
 
Hi,

ich finde die Li-Ion-Akkus sehr angenehm. Mein Kress ist ein echtes Leichtgewicht.

Ist aber auch eine Frage des Preises. Als ich kuerzlich bei Bauhaus war hatten die gerade eine blaue AEG aus der Profi-Serie mit 2 Ni-Cd-Akkus, Schnelladegeraet, Metallschnellspannfutter fuer 79 Euro im Angebot. Haetten die das Angebot 6 Wochen frueher gehabt, haette ich vermutlich jetzt den AEG.

Gruss

Papi
 
hallo!

hab mir vor einem halben jahr auch diese fragen gestellt, und schlußendlich einen 14,4 V makita mit li-ion gekauft, die "kurze" ausführung.
zum liegenlassen über wochen: gerade da punktet der lithium-ionen-akku; er ist nicht leer, da er kaum selbstentladung hat.
zum "dampf" der kurzen version: meine hat soviel dampf, daß ich sogar die kleinste drehmomentstufe schon gebraucht habe; jedenfalls hat sie um einiges mehr dampf als meine alte mit 18 V, großem motor und NiCd-akku (allerdings keine makita). die kurze version bewährt sich besonders, wenn du z.b. möbel montierst.

weitere vorteile: li-ion ist leicht, maschine ist perfekt ausbalanziert, 22 minuten ladezeit ein hammer!

zusammenfassend: nimm die 14,4 makita, du wirst es wie ich nicht bereuen.

gruß,
martin-a-51
 
..oder probier mal einen Bosch :wink:
 
Hier schau mal die neuen Metabo schrauber der LT und LTX Baureihe, leicht, kompakt,kurz, Li-Ion,Made in Germany...
Klick
 
Zu dieser Frage gibt es schon diverse threads. Nutze sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akku-Schrauber wahl
Zurück
Oben