Akku - Bohrhammer

Diskutiere Akku - Bohrhammer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Jungs endlich ist mein neues "Spielzeug" für die Baustelle da. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines GBH 36 V-LI Compact Professional von Bosch. :D
C

Chrischan

Registriert
30.12.2007
Beiträge
83
Ort
Günzburg
Beruf
Elektriker
Jungs endlich ist mein neues "Spielzeug" für die Baustelle da.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines GBH 36 V-LI Compact Professional von Bosch. :D
 
Was genau willst du mit diesem Thread jetzt bezwecken??? Also nur mal aus neugier :D
 
Sich selbst bestätigen, weil er sich insgeheim ärgert keinen Panasonic gekauft zu haben. :lol:


mfg hutch
 
Ich dachte so an Erfahrungsaustausch :?

Aber gut wenns nicht angebracht ist lassen wir das. :wink:
 
Also das Gerät macht einen sehr Arbeitstauglichen Eindruck :D .
 
Ich habe wirklich keinen was bößes tun wollen, mit dem Tread hier. :cry:

Der Händler hat mir zwei Monate Rückgaberecht eingeräumt. AUCH wenn das Ding schon Gebrauchsspuren aufweist. :)
 
2 Monate ist net schlecht für ein Gebrauchtes Gerät.
Und haste schon ein bissl mit dem gerät gearbeitet?
 
Noch nicht, ich habe sie erstmal umfassend begutachtet.

Am Montag wird sie ihre Premiere auf der Baustelle feiern. :roll:
 
Okay mein Kurzbericht. (ist aber NUR mein Eindruck)

Es ist schon ein kleines Kraftpaket. Ich habe die Maschine in den letzten Tagen auf der Baustelle eines Fabrikgebäudes eingesetzt. Eine große Erleichterung war doch das Eigengewicht der Maschine. Ihr könnt euch sicher denken, was es heist in einer Fabrikhalle Leuchten anzubringen. Rauf auf die Leiter, bohren , runter......, da macht sich schon eine leichte Maschine bemerkbar. Selbst als der Leiharbeiter den Baustromkasten gekillt hat konnte ich weiter arbeiten. Einen kleinen Dämpfer hat einem die geringe Arbeitsdauer versetzt. Nach ca 50 mal ( 6x45) Löcher bohren war Schluss mit Leistung.

Panne: Am dritten Tag eine neue SDS-Plus-Aufnahme, da die originale an ihre Verschleißgrenze kam und innen gebrochen war. Soll heißen, das Bohrfutter drehte aber der Bohrer nicht.
 
Freut mich, dass Du offensichtlich zufrieden mit dem Bosch bist - ich bin nach allen derartigen (vermeintlich preiswerten) Experimenten reumütig wieder ins Hilti-Center eingelaufen... Gerade der von Dir erworbene Hammer hat hier leider nur eine Woche störungsfrei überlebt...

Nach dem letzten Experiment mit einem anderen Gerät habe ich mir geschworen, nur noch Hilti zu kaufen, zumal es da inwischen auch sehr kostengünstige Geräte mit erstaunlicher Haltbarkeit gibt. Ideal um Leute damit auszustatten, denen ich eine wirklich teure Maschine nur ungerne in die Hände gebe...

Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Hallo Lightyear,

ich gebe zu, dass ich die Maschine aus Übermut gekauft habe. Ums gleich zu sagen, die Maschine versieht jetzt ihren Dienst als Leihmaschine beim Händler. Die zweite SDS-plus Aufnahme innerhalb zwei Wochen ist schon nervig.

Was ich gestern vergessen habe zu Erwähnen ist, dass die Vibrationsdämpfung ein Witz ist. :lol:
 
den Hilti Bohrhammer könnt ihr empfehlen oder hat der auch seine Probleme ?
 
Thema: Akku - Bohrhammer

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
7.251
Kalle-Ralle
K
S
Antworten
55
Aufrufe
23.648
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
J
Antworten
28
Aufrufe
9.716
Dirk
D
Zurück
Oben