Makita 6270 Bohrfutter wechseln

Diskutiere Makita 6270 Bohrfutter wechseln im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forums-Mitglieder! Folgende Frage zu meinem Akku-Bohr-Schrauber Makita 6270: Wie wechsele ich das Bohrfutter? Das ich die...
N

nikisantoro

Guest
Hallo liebe Forums-Mitglieder!
Folgende Frage zu meinem Akku-Bohr-Schrauber Makita 6270:
Wie wechsele ich das Bohrfutter?
Das ich die linksdrehende Schraube im Futter lösen muß ist mir schon klar.
Nur wie gehts dann weiter? Hinter dem Futter finde ich nichts, womit ich es fixieren kann.
Bin dankbar für jeden Tip, der mich weiter bringt.
Besten Dank im voraus und viel Spaß noch
Nikisantoro
 
Hallo,
ich bin neu in dem Forum und möchte meine Eindrücke beim Wechsel eines Bohrfutters für einen Makita Akkuschrauber schildern. Also die Sicherungsschraube stellte ein Problem dar. Nachdem ich wie ein blöder versucht habe, die Schraube zu lösen und eine halbe Dose (ich übertreibe) WD40 reingeschüttet habe, kam mir eine Idee, die vielleicht für andere auch hilfreich sein könnte. Und zwar ist die Schraube wohl mit Schraubensicherung "eingeklebt". Da sich diese bei 80 Grad löst, hab ich den Lötkolben in das Loch rein gehalten und gewartet, bis es streng gerochen hat und Schwups ging die Schraube raus. Nun hängt das Ganze noch am Bohrfutter selbst. Dieses konnte ich zwar aufschrauben aber runter bekommen habe ich es bislang noch nicht. Ich werde das morgen aber noch einmal probieren, ansonsten muss ich wohl oder übel in die Werkstatt.
 
Moin,
das Bohrfutter hat normales Rechtsgewinde, einfach ersten Gang einlegen, auf Bohrstufe an der Drehmomenteinstellung, dann langen Inbusschlüssel einspannen (natürlich mit der kurzen Seite) und nen satten Schlag, mit nem schweren Hammer, in der richtigen Richtung aufs Schlüsselende!

Gruß Heiko
 
nikisantoro : Gute Frage
denn die hab mir seit paar Wochen auch gestellt und benötigte auch weitere Hilfe
 
Als Hobbypfuscher muss ich es einfach fragen: