Frau sucht Akkuschrauber (Kaufempfehlung)

Diskutiere Frau sucht Akkuschrauber (Kaufempfehlung) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Experten, ich bin für meinen Lebensgefährten auf der Suche nach einem Akkuschrauber zu seinem 40. Geburtstag und finde das Angebot mehr als...
F

fischli

Guest
Liebe Experten,

ich bin für meinen Lebensgefährten auf der Suche nach einem Akkuschrauber zu seinem 40. Geburtstag und finde das Angebot mehr als verwirrend.

Im Prinzip soll das Gerät folgendes leisten:
- möglichst leicht
- möglichst kurze, kompakte Bauform
- wird überwiegend im Möbelbau und bei der Holzverarbeitung (auch im Freien) eingesetzt
- Preis bis 300 EUR

Bei allen anderen Angaben Volt, Leistung, Akkutyp usw. bin ich auf Hilfe angewiesen. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

Da er Festool-Fan ist, sollte es zumindest kein Baumarkt-Schrott sein. Es muss aber auch nicht unbedingt Festool sein.

Herzlichen Dank schon mal im voraus.

(Und ja, ich kann mit sowas auch umgehen, nur beim Aussuchen hapert's :wink:)
 
Hallo,

und willkommen im Forum! Sehr schöne Idee, ich würde mich freuen wie Lumpi.
Bei Festool wird es schwierig mit Deinem gesetzten Betrag von 300€. Der TDK12 kostet billigst ca.360€.
Dennoch bekommt man für 300€ recht anständige Sachen, wie z.B. den Makita BDF 440 SFE (knapp über 300€). Der ist leicht (1,6kg) kompakt (186mm Motortunnel) und kommt mit 3Ah-Li-Io-Akkus. Außerdem hat er einen 4-Poligen Motor. Meine Empfehlung fällt eindeutig auf ihn.

Angaben Makita:

Mitgeliefertes Zubehör
Transportkoffer mit Kleinteilefächern (ohne Inhalt)
22 Minuten Ladegerät


Akku-Bohrschrauber
Akku-Bohrschrauber mit Lithium-Ionen-Technologie für 180% mehr Arbeitsvolumen und geringeres Gewicht
Neuer 4-poliger Motor ohne Drehmomentverlust bei geringer Stromaufnahme
Handgriff mit eingelegtem Gummipolster für sicheren Halt und komfortables Arbeiten
Kurze Bauform von nur 186 mm
Mit leuchtstarker LED zur optimalen Ausleuchtung der Werkzegspitze
Elektronisch regelbare Drehzahl
Rechts/- Links-Lauf
Drehmoment in 16 Stufen einstellbar


Mitgeliefertes Zubehör
- 2 Akkus 3,0 Ah (Li-Ion)

Technische Daten:
Leerlaufdrehzahl 1. Gang 0 - 400 min-1
Leerlaufdrehzahl 2.Gang 0 - 1.400 min-1
Bohrleistung in Holz 27 mm
Bohrleistung in Stahl 13 mm
Drehmoment weich 23 Nm
Drehmoment hart 38 Nm
Akkuspannung 14,4 V
Gewicht 1,6 kg



Link: Makita BDF 440 SFE


Viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß Jan
 
Der Makita BDF 440 SFE heißt heute BDF 440 RFE. Der Unterschied ist ein leistungsfähiges 22 Minuten Superschnelladegerät für den gleichen Preis wie zuvor das etwas langsamere. Wenn man 300 EUR für einen Akkuschrauber ausgeben will (ich habe das selbst auch getan) ist die Maschine sicher eine (sehr) gute Wahl.

Beste Grüsse
Stefan
 
Erstmal vielen Dank. :)

Den Makita hatte ich auch schon im Auge. Ich war mir aber über die Bezeichnungen SFE und RFE auch nicht so richtig im klaren.

Wisst Ihr vielleicht noch eine günstige Bezugsquelle?
 
Wenn es Online sein muss:

klick!

Wenn Dir e-bay nichts ausmacht:

klick!


Ich persönlich gehe lieber zum örtlichen Werkzeughändler/Eisenwarengeschäft/sonstwas. Selbst wenn er ihn erst bestellen muss, kann ich jederzeit zu ihm kommen, wenn etwas mit der Maschine ist. Außerdem erhalte ich so seinen Laden und kann auch mal Samstag morgens um halb 8 eine M6-Mutter bei ihm kaufen :wink: .

Gruß Jan
 
jan schrieb:
Ich persönlich gehe lieber zum örtlichen Werkzeughändler/Eisenwarengeschäft/sonstwas. Selbst wenn er ihn erst bestellen muss, kann ich jederzeit zu ihm kommen, wenn etwas mit der Maschine ist. Außerdem erhalte ich so seinen Laden und kann auch mal Samstag morgens um halb 8 eine M6-Mutter bei ihm kaufen :wink:

Du hast natürlich Recht, aber unser Eisenwarenladen vor Ort hat vor zwei Jahren das Handtuch geschmissen und Beratung und Service bei den Baumärkten in der Umgebung sind einfach besch....eiden.

Trotzdem vielen Dank.
 
Hallo,
da wird sich dan mann aber sehr freuen.

Ich empfehle einen Akkuschrauber der Firma Panasonic.
Typ EY 7440 14,4 Volt Li-ion 3 Ah
Ich kann dazu nur sagen mann sollte diesen Akkuschrauber erst in der Hand halten und danach einen Urteil treffen.
Habe beide Maschinen in der Hand bin von beiden begeistert.
Der Preis sprengt zwar Ihre Wünsche aber echt zu empfehlen.
Sofern Sie Unterlagen zu diesem Gerät haben möchten kann ich Ihnen gerne welche zusenden.

Hier Klicken
 
Hi,

jan schrieb:
Ich persönlich gehe lieber zum örtlichen Werkzeughändler/Eisenwarengeschäft/sonstwas. Selbst wenn er ihn erst bestellen muss, kann ich jederzeit zu ihm kommen, wenn etwas mit der Maschine ist. Außerdem erhalte ich so seinen Laden und kann auch mal Samstag morgens um halb 8 eine M6-Mutter ,bei ihm kaufen :wink: .

solche Argumente gab es hier schon häufiger - ist überwiegend aber alles Theorie :
- der Händler wird/kann Dir nur Modelle empfehlen, die er auch führt (ein VW-Händler wird auch keinen Opel empfehlen)
- im ländlichen Gebiet muß man zum nächsten Händler schon ein ganzes Ende fahren (Bsp. Makita : hier ~ 10km : Baustoffzentrum)
- bei den mittlerweile langen Garantiezeiten fraglich ob es den Händler dann noch gibt :wink:
- Öffnungszeiten z.T. lausig (wirst Du auch Deine M6er Mutter nach dem Mittag dort bekommen ?)
- wenn was mit der Maschine ist ... wende ich mich lieber an den Hersteller direkt, anstatt an irgendeinen Verkäufer (im Fall Makita ist ja auch beim Hersteller die Maschine vom Käufer, wegen der 3-Jahres-Garantie, registriert worden)
- muß die Maschine tatsächlich eingeschickt werden, so versuchen Händler oft zu sparen und verzögern unnötig den Versand

Sicher kann man nicht alle Händler über einen Kamm scheren - wenn ich dort einkaufe und sich Mühe gegeben wird, dann mache ich i.d.R. zugunsten des Ladens auch eine runde Summe.
Aber wegen o.a. Dinge kaufe ich inzwischen dort selten ein.

Gruß, hs
 
wirst Du auch Deine M6er Mutter nach dem Mittag dort bekommen ?

Ja, ich kann meine M6 Mutter auch Samstag Nachts kaufen. Weil seine Wohnung daneben ist und ich jederzeit bei ihm Klingeln kann (seine Aussage).
Empfehlungen/Beratung brauche ich selten, ich weiß eigentlich immer schon vorher was ich will. Und entweder er hats >kaufen; oder nicht >online kaufen. Aber er führt Festool, Makita, Metabo, Flex, Fein, usw. Und in diesem Sortiment findet man eigentlich fast immer etwas, und er kann mich auch neutral beraten (zwecks der Vielfalt an Marken und Sortiment).

Aber darum gings eigentlich auch gar nicht. Das wäre ein extra Thema, das schon zu Genüge diskutiert wurde.

Gruß Jan
 
Hallo

ich schmeiß mla noch den Hitachi DS 12 DM 3,3 X (ca. 250Euro) und den Hitachi DS 14DAL (3.0L) (knap über 300Euro) in die Runde.

Beide im "harmlosen" Hitachi Design. Zumindest mit grün schwarz ein klein wenig zu den Festool Maschinen passend.

Mit dem DS12 arbeite ich täglich, wirklich sehr guter Schrauber. Den DS 14 kenne ich nur vom ausprobieren beim Händler. Ist schön handlich und leicht.

Gruß

Heiko
 
...na wenn der Mann schon FESTOOL-Fan ist, sollte man ihn auch nicht enttäuschen

FESTOOL TDK 12V

Schätzte mal, für 3 Hunnies gibt er ihn her und der Mann freut sich :lol: :lol: :lol:

P.S. Meine Frau hat mir noch nie Werkzeug geschenkt :( :( :(
 
Heiko schrieb:
Hallo

ich schmeiß mla noch den Hitachi DS 12 DM 3,3 X (ca. 250Euro) und den Hitachi DS 14DAL (3.0L) (knap über 300Euro) in die Runde.

Beide im "harmlosen" Hitachi Design. Zumindest mit grün schwarz ein klein wenig zu den Festool Maschinen passend.

Mit dem DS12 arbeite ich täglich, wirklich sehr guter Schrauber. Den DS 14 kenne ich nur vom ausprobieren beim Händler. Ist schön handlich und leicht.

Dem kann ich mich anschliessen der DS 12 DM von Hitachi währ ne gute Wahl und ist auch mit den 3,3Ah Akkus nicht so teuer wie die noch recht neuen LiIo Modelle, deren Haltbarkeit noch zweifelhaft ist und der Preis imho nicht angemessen ist!


Klick
 
dann werd ich hier mal den fein ABS 12V vorschlagen.

ich kenne keinen besseren und ich hatte schon einige in den fingern....

vom preis leistungs verhältniss meiner meinung nach TOP!

hier klicken
 
Hallo bin auch interessiert am makita akkuschrauber, jedoch ist der preis recht happig und ich habe mir überlegt ob man nicht das sologerät bei ebay für 100 euro kaufen könne und sich dann ein ladegerät + einen 3 amper akku dazukauft. Ich bräuchte den Koffer und den 2 akku nicht unbedingt! Nur wo bekomme ich die entsprechenden Teile und die Preisauskunft her.

Ich habe mir auch den metabo bsz 14 impuls li-ion akkuschrauber angeschaut und der ist günstiger, gleich kraftvoll, und mit 1,8 kg auch relativ leicht. was haltet ihr von dem metabo im direkten vergleich zum makita? Die impuls funktion könnte auch nicht schlecht sein.

Mit dem fein abs 12 habe ich nicht so gute erfahrungen machen können, da er mir irgendwie "kraftlos" vorkam.

Gruß Tony
 
Der Fein ist nicht kraftlos aber nicht umbedingt der zuverlässigste zumindest spiegelt sich die Qualität der Kabelgebundenen Elektrowerkzeuge nicht in den Akkuschraubern wieder!

Hallo bin auch interessiert am makita akkuschrauber, jedoch ist der preis recht happig und ich habe mir überlegt ob man nicht das sologerät bei ebay für 100 euro kaufen könne und sich dann ein ladegerät + einen 3 amper akku dazukauft. Ich bräuchte den Koffer und den 2 akku nicht unbedingt! Nur wo bekomme ich die entsprechenden Teile und die Preisauskunft her.

Kauf lieber nen Set das was du da vor hast wird nicht billiger aber im Gewährleistung/Garantiefall umständlich!
Der Metabo ist bestimmt ein guter Akkuschrauber doch hat er nur 2,2Ah Akkus und Metabo hat sich was dabei gedacht nicht die Maße auf der HP anzugeben denn er ist ziemlich ausladend, also nix für Schubladen zusammenbauen und hat auch noch 200g mehr auf den Rippen!
Wenn es ein Kompakter LiIo Akkuschrauber sein soll den Makita oder den Hitachi DS 14DAL die liegen im Preis und Leistung dicht beieinander wobei ich zu den günstigeren NiMH rate!
 
Tigger schrieb:
Der Fein ist nicht kraftlos aber nicht umbedingt der zuverlässigste zumindest spiegelt sich die Qualität der Kabelgebundenen Elektrowerkzeuge nicht in den Akkuschraubern wieder!



ich kann nur das gegenteil berichten.

das teil ist kraftvoll, zuverlässig und sehr robust, und nein ich arbeite nicht bei fein!

ich hab´ das teil im härteeinsatz auf der messe (messebau) und da hat es bisher alles andere in die tasche gesteckt!
 
Ich habe mir das set gekauft für (meiner Meinung nach) günstige 210 Euro inkl. versand.
Nur habe ich ein wenig bedenken(Angst), dass er auch kraftvoll genug ist.
Konnte nirgends herausfinden welchen Schraubendurchmesser er in holz dreht, wie z. B. der Bosch Gsr 12 VE-2 mit 8er Schrauben.
Ist der BDF 440 stark genug mir mein zukünftiges Carport und die Terasse zusammenzuschrauben ???
Weiß jemand ob der Makita 8x 100 Schrauben problemlos in Holz schrauben kann oder was denkt ihr wie stark er wirklich ist??

Aber auf der Makita seite habe ich gleich noch den neuen Quadroschrauber(BTP130RFE) gesehen, also wenn der kann was er verspricht würde ich den mir fast sicher auch noch zulegen, allerdings dann als sologerät. Nur weiß ich nicht wie kraftvoll der wirklich ist. Kann dieser Kombischlagschrauber meine Automuttern lösen bzw. befestigen? Wenn er dass könnte wäre das ein starkes Kaufargument!!

Gruß

Ps:Hoffe jemand kann die Fragen beantworten; akzeptiere auch Schätzung über die Kraft
 
Kommt darauf an, was du für ein Auto hast, bzw. welches Drehmoment vorgeschrieben ist. Abgesehen davon, dass man das besser mit einem Drehmomentschlüssel machen sollte.

Lösen könnte schwieriger werden, mein Pkw soll 110 Nm Anzugsmoment haben, Losdrehmoment dürfte höher liegen...
 
Ich würde mich freuen wenn das nervige losdrehen der schrauben entfällt, und beim zudrehen mit dem Quradroschrauber bis es fest ist und dann mit dem drehmoment nachziehen. Schlagbohrmodus ist natürlich auch super beim akkugerät für kleine löcher im Mauerwerk oder an beengten stellen.
Ich habe eine C-klasse w202 BJ. 2000. 15 Alufelgen bzw. Winterstahlreifen. Also Standart und kein HUMMER.

Zum BDF 440 kann niemand was sagen oder?
 
Thema: Frau sucht Akkuschrauber (Kaufempfehlung)

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
6
Aufrufe
2.475
norinofu
N
H.-A. Losch
Antworten
34
Aufrufe
12.491
shinchan
shinchan
H.-A. Losch
Antworten
8
Aufrufe
2.550
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben