Test Milwaukee M18 HB12; Der erste 12Ah Akku im Test

Diskutiere Test Milwaukee M18 HB12; Der erste 12Ah Akku im Test im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen Ich habe hier nun einen ersten 12Ah Akku, den M18 HB12. Dieser soll, den Werbesprüchen von Milwaukee gegenüber Bauforum24 zufolge...
Einerseits schwer zu sagen, ohne die Gerätedaten zu kennen, andererseits darfst Du den Youtubefloat gerne zwecks allgemeiner Meinungsbildung hier einbinden. Sonst ist das nicht anders als "Der Kollege vom Schwager meiner Stieftante hat gesagt...".
 
Nonameguzzi schrieb:
In einem YT Video hab ich gesehen gehabt das ein kleiner Fuel Akku Kompakt-Schlagschrauber mit dem 12AH Akku nach paar Sekunden ausgeschalten hat angeblich wegen dem Überlastschutz...

Ich sags mal nach Radio Eriwan
Ich kann ich mir nicht vorstellen, aber....
natürlich ist es möglich, dass die Fuel die Kommunikation ein wenig anders realisieren wodurch einige Maschinen nach dem Einschalten einen "defekten Akku" erkennen. :glaskugel:
Aber zum kaputt machen brauchts eher massiven Einsatz.
Bezüglich dem Video bin ich ganz bei Brandmeister.

PS
 
Früher war bezüglich Leistung der Akku der limitierende Faktor. Ein Bürstenmotor lässt sich leicht überlasten, wenn nur genügend Leistung aus dem Akku kommt.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Hersteller Angst um manche Maschinen hat, die mit dem starken Akku sehr leicht überlastet werden können.
 
Das funktioniert so nicht. Ein Motor zieht nur so viel Strom, wie er gerade braucht. Selbt mit einem 100 Ah-Akku würde der nicht mehr Strom ziehen.
 
Doch, ein Bürstenmotor zieht ein Vielfaches seiner Nennleistung wenn er blockiert oder abgewürgt wird.
PS kann sicher mehr dazu erzählen.
 
Der PS wird sich vorerst etwas zurûckhalten.
Danke für das Verstândnis.

PS
 
Heulst du immernoch? Sei ein Mann! :bierchen:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um einen Schlagschrauber. Den würgt man nicht ab. Ich bin kein Experte für Motoren, aber ein Akkuwerkzeug zu konstruieren, welches darauf aufbaut, dass beim Akku die Leistung zusammenbricht, wäre schon ziemlich grenzwertig.
 
Thema: Test Milwaukee M18 HB12; Der erste 12Ah Akku im Test

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
27
Aufrufe
3.683
Senkblei
S
steve-bug
Antworten
6
Aufrufe
2.816
Alfred
Alfred
H. Gürth
Antworten
70
Aufrufe
10.013
the_black_tie_diyer
T
K
Antworten
61
Aufrufe
9.278
powersupply
powersupply
Zurück
Oben