News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Thariel
Beiträge: 127
Registriert: Samstag 23. November 2019, 15:42
Wohnort/Region: Ruhrgebiet

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Thariel » Samstag 21. November 2020, 20:41

MrDitschy hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 19:57
Na geht doch, an Akku Gartengeräte gesellen sich neben der Heckenschere und Laubbläser nun auch Freischneider, Strauch-Grasschere und Rasenmäher bei Metabo mittels 18V Akkus dazu
(ist ein Bilderlink und konnte es nicht drehen). :D


Kannst du das nochmal uploaden? Wollte gerade nochmal. Was schauen, aber der Link ist inzwischen tot.

hamme
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 15:30
Wohnort/Region: kl

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von hamme » Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:10

hamme hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 19:11
Ich glaube Bauforum 24 liest hier mit, da André angekündigt hat, den geöffneten 10 Ah Akku zu zeigen.
Heute kam das Video zu CAS und den neuen 10 Ah Akkus.
Ab ca. 23:00
www.youtube.com/watch?v=8PBdJkBhaeU

Benutzeravatar
m_karl
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:07
Wohnort/Region: AT Salzburg

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von m_karl » Mittwoch 2. Dezember 2020, 21:18

Hmkay, eine noch unbekannte Zelle. Crowdfunding für ein Quälexemplar für PS? :D
EDIT:
http://www.evva-tech.com/plus/view.php?aid=280

Gibt es auch schon scheinbar seit Monaten. Die im E-bike Forum kennen die Zelle schon seit Sommer. Ich muss glaub ich im Zweitjob bei so nem Packdesigner anfangen man bekommt nichts mit :evil:

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15377
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von powersupply » Donnerstag 3. Dezember 2020, 01:25

Ich habe auch erst die Tage gestöbert ob und was es neues geben könnte und war dabei bei Molycell hängen geblieben. Allerdings ist deren 5Ah Zelle laut Mooch nicht so belastbar wie es Samsung verspricht.
Dass bei Samsung auch schon mal hochgestapelt wird ist für mich aber nichts Neues. Denn der 40T hat sich bei mir im Milwaukee Akku als nicht 35A Dauerstromfest herausgestellt. Vielleicht gibt es hier auch in Nuancen unterschiedliche Sortierungen was aber gegen eine Batchverarbeitung beim Konfektionieren sprechen würde.

PS

Benutzeravatar
RAL 6009
Beiträge: 625
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 12:32
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Wohnort: Sigmaringen

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von RAL 6009 » Montag 11. Januar 2021, 09:59

Die erste Neuheit dieses Jahr ist schon online, dieses Jahr kommen noch weitere nette Sachen dazu, meine jetzt nicht die bereits bekannten Gartenserie.

https://www.metabo.com/de/de/maschinen/ ... ch&&order=

Ein_Gast
Beiträge: 1417
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Ein_Gast » Montag 11. Januar 2021, 10:09

Ist das ein umgelabeltes Birchmeier? https://www.birchmeier.com/de/content/p ... /index.php

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 791
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 16:24
Wohnort/Region: ME

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von the_black_tie_diyer » Montag 11. Januar 2021, 10:19

Schau mal gaaaanz genau hin. ;) "In cooperation with Birchmeier"

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver aka @the_black_tie_diyer

Ein_Gast
Beiträge: 1417
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von Ein_Gast » Montag 11. Januar 2021, 10:26

Hatte das gerade am Handy gesehen. So sexy war das Teil jetzt nicht, dass ich es direkt vergrößert habe :mrgreen:

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 791
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 16:24
Wohnort/Region: ME

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von the_black_tie_diyer » Montag 11. Januar 2021, 10:27

:rotfl: :bierchen:

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver aka @the_black_tie_diyer

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5415
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Beitrag von MrDitschy » Montag 11. Januar 2021, 19:24

Denke mal wie meist wird Metabo eine etwas abgespeckte Version zum Spezialisten CAS-Partner anbieten ... sehe zumindest bis 3bar und bis 6bar!?

Aber wusste gar nicht, dass ein CAS Akku bis 10 bar haben kann ... :mrgreen:
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Antworten