Milwaukee MX Fuel

Diskutiere Milwaukee MX Fuel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gerade beim surfen auf Instagram gesehen: Milwaukee MX Fuel 72V Lineup: Sieht auf den Bildern aus wie ein 20s System. Allerdings kann ich nicht...
Hier gibt's auch Infos zu MX Fuel (72V), weiteres aber auch zu M18 (18V) und M12 (12V) ….
 
MSG schrieb:
Ist halt von den Langschwätzclickbaitern ohne Kleinbuchstaben.

Irgendwie kommt das Ganze immer unseriösen rüber. Schon alleine die aufreißerischen Startbilder.
Das hat zunehmend den Charakter der Lockvogel-Überschriften wie z.B. "Er packte das Paket aus und dann passierte das"
Wie einfältig muss denn das dort mitlesende Publikum geworden sein. So was klicke ich erst gar nicht mehr an.

PS
 
Immer wenn ein Videotitel auf Youtube mit "UNFASSBAR" oder "UNGLAUBLICH" beginnt ist das ein Warnhinweis, dass das Video das Anschauen nicht lohnt.
 
Ich meinte nicht nur die Überschriften bei Youtube sondern auch die bei focus online und ihren Werbepartnern weswegen ich deren App auf dem Tablett auch wieder runtergeschmissen habe.
Bei gleichartig aufgemachten Videos verfahre ich auch wie Du.

PS
 
powersupply schrieb:
Ich meinte nicht nur die Überschriften bei Youtube sondern auch die bei focus online und ihren Werbepartnern...
Logisch. Aber da es hier um die Sabbelköppe von YT geht, habe ich YT angeführt. Alternatives Verhalten als nicht anschauen wäre das Video immer wieder vorzuspulen und vor Ende abzubrechen. Das führt - machen es genug "Zuschauer" - zu Runterstufung durch den YT-Algorhitmus und verminderten Werbeeinnahmen. :twisted:
 
Jetzt habe ich doch mal reingeklickt...
Und gleich am Anfang kommt der wieder mit dem Märchen mit den "über 2 Kilowatt"...
Nein die schafft das die Kettensäge und insbesondere der Akku nicht. Kurzzeitig OK. Aber nicht damit arbeiten und einen Baum aufarbeiten wollen.

Und dann, oberpeinlich für eine US-Firma. Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen?
Stainless WAS? 8)
Unfassbar.png

:zunge:

PS
 
Brandmeister schrieb:
Da ist aber auch außer dem Namen der Stadt am Lake Michigan gar nichts mehr amerikanisch dran.

Wissen das die Amis auch?

PS
 
Also Leute, man muss sich doch nicht "jedes mal" über irgendwelche YouTuber wie bauforum24 aufregen … mir geht es hier wenn um den Video-Inhalt und eben auch Neuerung/Infos von Maschinen (wer und wie das nun präsentiert wird ist mir doch völlig egal).
 
UNFASSBAR...DIESE NACHRICHT WIRD EUCH SCHOCKIEREN...
aber es ist aus mancher potentieller Zuschauer Sicht halt immer fraglich, wie hoch der Qualitätsgehalt der Information noch ist, wenn die Informierenden auftreten wie irgendwelche Schminktipptussies oder halbstarken Prankbubies.







BTW:
Youtuber hassen diesen Trick!
Und an allem sind sowieso die Hater schuld!
 
MrDitschy schrieb:
Also Leute, man muss sich doch nicht "jedes mal" über irgendwelche YouTuber wie bauforum24 aufregen
Stimmt.

Das ist eben Infotainment für Werkzeug-, Baumaschinen- und Geländefahrzeugfans. Auf jeden Fall informativer, fundierter und besser recherchiert als viele sonstige YouTube Videos zu den gleichen oder anderen Themen (man denke besser nicht an "unboxing" Videos oder "Tests" mit sinnlosem Gelaber über die neuesten Lidl Parkside Wundermaschinen, mal ganz zu schweigen von den meisten Fernsehshows und sogar vielen teuer produzierten "Dokus" voll unsachlichen Halbwissens, die man nur als gezielte Verblödung ansehen kann).

Ob man den Stil mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Insgesamt finde ich den Channel von André Brockschmidt auf alle Fälle eine Bereicherung.
 
Mhmm. Ich stehe da irgendwie ein wenig ambivalenter zu.

GiovanniB schrieb:
Das ist eben Entertainment für Werkzeug-, Baumaschinen- und Geländefahrzeugfans.
Das auf jeden Fall! Und das machen sie meiner Meinung nach auch wirklich gut.
Auf jeden Fall informativer, fundierter und besser recherchiert als so manche YouTube Videos zu anderen Themen.
Das würde ich wieder überhaupt nicht unterschreiben.
Das Problem bei so etwas ist immer, eine allgemeinkompatible Balance zwischen Information / "technischem" Video auf der einen Seite und Unterhaltung auf der anderen Seite unterzubringen. Geld verdienen wollen sie auch noch (und das ist völlig legitim), also sollen die Zuschauer auch noch möglichst stringent "am Ball" bleiben und bis zum Ende schauen. Als technisch interessierter und vor allem technisch versierter Zuschauer fällt man da durchaus mal durch's Raster, weil einem das alles zu langatmig und blabla-ig ist.

Ob man den Stil mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich bin auch nicht so der Typ, der sich langatmige Videos anschaut. Technische Daten kann man visuell besser aufbereiten (als Tabelle oder Kurztext, auf jeden Fall schriftlich), Vergleiche machen sie gut, aber wie bei jedem Video ist die individuelle Auffassungsgabe eben maßgeblich - ich bin bei derlei Videos nur am Spulen. Das Problem habe ich aber auch mit sog. Reparaturvideos; auch diese sollen ja jeden Rezipienten erreichen - mir hingegen sind sie an den meisten Stellen zu langatmig, so daß ich die nur dann anschaue, wenn es wirklich gar keine Alternative gibt.

Insgesamt finde ich den Channel von André Brockschmidt auf alle Fälle eine Bereicherung.
Manchmal schaue ich mir die Videos ganz gerne an, wie z.B. deren Jahresrückblick, der Anteil an "Rumspulerei" überwiegt aber zumeist. Anders gesagt: aus eigenem Antrieb schaue ich mir die Videos auch eher nicht an; eigentlich nur dann, wenn hier jemand auf ein bestimmtes Video aufmerksam macht. Bei diesem hier war ich ständig am Spulen...

Ein_Gast schrieb:
Zumindest gegenüber "Lets bastel" :ducken:
Kenn' ich überhaupt nicht. Ich schau' nur manchmal noch bei "M1-Molter" rein, wenn ich was zum Lachen brauche... :rotfl:
 
Milwaukee hat ein neues Akkusystem für große Maschinen wie Abbruchhammer oder Trennschleifer auf den Markt gebracht und soll eine Alternative zu kabelgebundenen Geräten oder Maschinen mit Benzinmotor sein:

https://de.milwaukeetool.eu/systems/mx-fuel/

Hat jemand die Geräte schon mal live gesehen?


20200610_145046.jpg
 
Ich kenne das bislang auch nur von YT. Zeigt aber schön auf wohin die Reise geht wenn man große Elektrogeräte durch Akkugeräte bei akzeptabler Laufzeit ersetzen möchte.

PS
 
Um mal wieder die Brücke zurück zu Milwaukee MX FUEL zu schlagen - hier ein paar Antworten auf Fragen die dazu gestellt bzw. diskutiert wurden:
Warum war es nach der ersten Vorstellung lange Zeit so still? Ganz einfach: Die neue Akkuplattform und die Geräte wurden im Februar zwar zentral für Europa auf einer Fachhändler-Konferenz vorgestellt, die Produkte selbst kommen aber erst jetzt - ab Juni zum Fachhändler.
Welche Zellen werden genutzt? Ganz klar, das sind 21700er Zellen.
Nischenprodukt?
Kommt drauf an, wer es einsetzt. Otto-Normalverbraucher eher nicht. MX FUEL zielt auf den Einsatz als Alternative zu Benzingeräten bzw. Kabel in Verbindung mit Stromerzeuger und da also vor allem auf Heavy Duty.
Es gibt zahlreiche Anwendungen zB. im Berg- und Tunnelbau, beim Tiefbau oder in geschlossenen Räumen, wo benzinbetriebene Technik schon aus Sicherheitsgründen ein Problem ist. Da ist der Akku sicher eine Alternative.

Milwaukee bietet zwei Akkus an - 3 Ah mit 216 Wh sowie 6 Ah 432 Wh.

Leistung: Der MX FUEL 28 Hex Abbruchhammer hat eine Schlagenergie von 64 Joule und schafft mit einer Akkuladung rund zwei Tonnen ...

Der 3 Ah Akku ist in 45 min vollständig aufgeladen. Beim 6 Ah Akku sind es dann 90 min.
 
Anwender_Schmidt schrieb:
Milwaukee bietet zwei Akkus an - 3 Ah mit 216 Wh sowie 6 Ah 432 Wh.

Hallo
Danke für die Aufklärung.
Das wundert mich jetzt aber, wo doch in den 18V Akkus die 4AhZellen verbaut sind welche so leistungsfâhig sein sollen.
Welche Laufzeit wird denn mit den 3Ah bzw 6Ah Akkus erwartet. Ich meine jetzt Atbeitszeit, nicht mit Leerlauf in der Ecke stehend. :wink:
Werden denn noch Akkus mit den 4Ah Zellen nachgeschoben?

PS
 
Dirk: Fullquotes sind nicht erwünscht und hier auch nicht notwendig.

Was die Arbeitsleistung betrifft, so sagt Milwaukee, dass mit dem Abbruchhammer 2 Tonnen mit einer Akkuladung (6 Ah) zertrümmert werden können - siehe oben. Zum Vergleich: Das ist in etwa ein 12 m langer Graben, 30 cm breit und 20 cm tief.
Beim Kernbohrgerät sollen bis zu vier Kerne (152 mm Durchmesser) möglich sein.
 
Thema: Milwaukee MX Fuel

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
4.740
Tony
T
R
Antworten
14
Aufrufe
1.094
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
C
Antworten
3
Aufrufe
697
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.212
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Rainer4x4
R
Zurück
Oben