Makita: 14,4 Volt Ade!

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7835
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Makita: 14,4 Volt Ade!

Beitrag von H.-A. Losch » 28. Sep 2016, 16:18

Der Akkuwerkzeug-Markt konzentriert sich auf immer weniger Voltklassen. 10,8 Volt, 18,0 Volt und 36,0 Volt sind die gängigen Stufen, in denen die meisten Hersteller ihr Angebot ausbauen.
Als einer der ersten Hersteller lässt Makita jetzt die ehemals beliebte Klasse der 14,4 Volt-Werkzeuge auslaufen. Das Angebot in schon reichlich abgespeckt. Neue Maschine mit 14,4 Volt soll es nicht mehr geben. Der noch vorhandene Rest wird langsam abverkauft.
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Makita: 14,4 Volt Ade!

Beitrag von MrDitschy » 29. Sep 2016, 10:05

Von wo kommt die Info?

Doch neue Maschinen bringt Makita wenig raus, irgendwie sind es wenn meist nur Aktualisierungen.

Aber dass sich die 14,4V Li-Akku-Maschinen sich überhaupt so lange gehalten haben, wundert mich schon .... denn seit der Einführung der Li-Akkus hätten die vom Markt verschwinden können.

Benutzeravatar
H.-A. Losch
Moderator
Beiträge: 7835
Registriert: 11. Jan 2004, 02:25
Wohnort/Region:
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Makita: 14,4 Volt Ade!

Beitrag von H.-A. Losch » 29. Sep 2016, 10:28

MrDitschy hat geschrieben:Von wo kommt die Info?
von Makita-Mitarbeitern
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de

Andreas27
Beiträge: 4
Registriert: 29. Sep 2016, 15:53
Wohnort/Region: derort

Re: Makita: 14,4 Volt Ade!

Beitrag von Andreas27 » 29. Sep 2016, 15:57

Das simplifiziert das ganze ein wenig und macht die Kategorisierung leichter, find ich gut!

Brandmeister
Beiträge: 1137
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Makita: 14,4 Volt Ade!

Beitrag von Brandmeister » 2. Okt 2016, 21:16

Sehe das wie Mr. Ditschy. 14,4 V ist obsolet geworden.
Die Physik gewinnt immer!

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Makita: 14,4 Volt Ade!

Beitrag von MrDitschy » 14. Mär 2018, 13:55

Nun, Makita 14,4V "ade" iss nicht!
Das 14,4Volt Akkusystem wird also nicht eingestellt, es wird nur von "Makita Deutschland" nicht mehr vertrieben. Weltweit wird es immer noch vertrieben und auch enorm gekauft (wohl überhaupt im asiatischen Markt), somit natürlich auch eifrig von Makita nachproduziert.

Dies wiederlegt auch so manche Neuerungen, da manche neue Akku-Maschinen die 14,4V beinhalten.

Quelle: Fachhändler

Antworten