Stabilo Kompressor etwas "gepimpt"

Diskutiere Stabilo Kompressor etwas "gepimpt" im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, hatte mir vor einiger Zeit den Stabilo Kompressor Kolbenkompressor Druckluftkompressor 450/10/100 230V gekauft. Mit dem ich überaus...
ellhel

ellhel

Registriert
19.08.2012
Beiträge
300
Wohnort/Region
Nordpfalz
Hallo,

hatte mir vor einiger Zeit den Stabilo Kompressor Kolbenkompressor Druckluftkompressor 450/10/100 230V gekauft.
Mit dem ich überaus zufrieden bin.
Die Lautstärke ist noch als angenehm zu bezeichnen und die Leistung ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.
Was ein bisserl sparsam ist, das er nur einen Druckluftausgang hat.

Hab mir daher ne' kleine Verteilerstation drangefrimmelt. Da ich sowieso unser Haus am sanieren bin bot sich an, das ganze mit restlichen Alu-Verbundrohr zu bewerkstelligen.

Schaut einfach vorher nachher... Kommentare erwünscht. Als Wartungseinheit reicht es mir die Druckluft etwas trockener zu machen. Einen Öler nutze ich wenn nötig als kompakter Miniöler vorm Werkzeug.
Die Wartungseinheit ist jetzt auch nicht als HiEnd zu bezeichnen. Aber denke es tut seine Dienste.
CollageMaker_202161912165786.jpg

Hab wie immer etwas aus Alu und VA gebastelt. 4 Druckluftausgänge sollten erst mal reichen. Kondensatablaß ist auch hinterm Kugelhahn, ob nötig weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ist ja alles Pfennigkram.

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo
Sieht ja, wie üblich bei deinen Aktionen, professionell aus. Aber...
Wo soll das Lüfterrad jetzt die Kühlluft hinblasen? :kp:

PS
 
Arghhhhh.... Stimmt... :oops:
Glaubst Du es wird so heiß?
Egal, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das voll verpeilt habe.

Also muss ich die Lochsäge zum Einsatz bringen und die Trägerplatte ausschneiden.

Grüße
Helmut
 
ellhel schrieb:
Also muss ich die Lochsäge zum Einsatz bringen und die Trägerplatte ausschneiden.
Aber nicht gerade da wo die Wartungseinheit befestigt ist. Sonst brauchst Du dort nochmal ein Stück Blech :zunge:

ellhel schrieb:
Glaubst Du es wird so heiß?
Es kommt sicherlich auf deine Anwendung an. Wenn Du dann und wann mal etwas abbläst, Reifen montierst und mal kurz mit einem Schleifer hantierst wird das nix ausmachen. Muss der Kompressor aber öfters eine halbe Stunde am Stück rödeln würde ich was ändern.

PS
 
Sind die beiden Einheiten vor dem Druckminderer Filter? Sieht von der Umsetzung her super aus
 
Es kommt sicherlich auf deine Anwendung an. Wenn Du dann und wann mal etwas abbläst, Reifen montierst und mal kurz mit einem Schleifer hantierst wird das nix ausmachen. Muss der Kompressor aber öfters eine halbe Stunde am Stück rödeln würde ich was ändern.
Werde defintiv ein paar größere Löcher in die 4mm dicke Aluplatte bohren. Stabil bleibt das ja trotzdem weil die Last an den 20er VA-Röhrchen hängt.

Sind die beiden Einheiten vor dem Druckminderer Filter? Sieht von der Umsetzung her super aus
Das ist ein Druckminderer mit vom Hersteller Nanpu. Also irgendwas vom Chinesen auf Amazon. Entfeuchtet und filtert die Luft. 5 μm Messingfilter sind das laut Produktbeschreibung. Ist in der 50 Euroklasse ist das Teil angesiedelt. Bei so einem Teil denk ich kann man nicht allzuviel verkehrt machen. Es entsteht ja kein großer Verschleiß.
Nanpu.jpg
Ist nicht gut bewertet. War mir aber egal. Ich dachte bestell es, ich entscheide das wenn ich das Teil in den Händen halte. Auf mich macht es defintiv einen besseren Eindruck als der Workzone-Druckminderer den ich mal vom Aldi hatte. Was komisch ist, das da Druckluftanschlüße beiliegen die niht auf unsere Standardsystem passen. War mir aber egal. Hate mit im Vorfeld schon ein paar 3/8" Kupplungen und Stecker besorgt.

Mal noch was anderes :!:
Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, also falls das hier jetzt unerwünscht ist, bitte löschen.
Aber wenn es Einigen hier so geht wie mir und man sich viel "Kleingedöns" für ein Projekt zulegt. Der Standardweg ist es ja bei Amazon oder Ebay auf Teilchensuche zu gehen. Leider summiert sich da oft zigfach der Versand für das Ganze. Da bin ich jetzt für die ganzen Druckluftkleinteile (siehe auch mein anderes Projekt) die ich in letzter Zeit benötigt habe mal einen anderen Weg gegangen.
Hab etwas recherchiert und mir einen guten Onlinehändler gesucht der so ziemlich alles hat.
Der HVG-Druckluftshop kam dabei heraus. Ich war baff. Die erste Bestellung war nach einem Tag bereits da. Die nächsten 2 Bestellungen auch. Jedes Teil sauber eingetütet mit aussagekräftigem Ettiket. Der Laden scheint auber durchorganisiert zu sein. Also kann ich jeden wärmstens empfhelen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Thema: Stabilo Kompressor etwas "gepimpt"

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.329
I
S
Antworten
1
Aufrufe
5.729
Mac624
M
N
Antworten
16
Aufrufe
1.590
Senkblei
S
E
Antworten
3
Aufrufe
761
Senkblei
S
Zurück
Oben