Kleine Sitzbank für den Vorgarten

Diskutiere Kleine Sitzbank für den Vorgarten im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Die Regierung des Hauses hat sich für den Vorgarten eine kleine Sitzgelegenheit gewünscht um den Nachmittagskaffee in angenehmerer Sitzposition...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.469
Wohnort/Region
Unterland - BaWue
Die Regierung des Hauses hat sich für den Vorgarten eine kleine Sitzgelegenheit gewünscht um den Nachmittagskaffee in angenehmerer Sitzposition einnehmen zu können wenn die Kurzen mal wieder den Sandkasten umgraben.

Also von Google insprieren lassen und ab zum örtlichen Holzhändler ein paar Vierkanthölzer der Dimension 45 x 70 geholt. Die Lasur von der Schaukel rausgekramt und an einem Samstag Nachmittag war sie dann fertig:
K800_20190611_171448679_iOS.JPG
K800_20190611_171504757_iOS.JPG


Angenehmer Nebeneffekt - für mich ist eine Flachdübelfräse dabei rausgekommen :ducken:
 
Mir gefällt die richtig gut :top: Ich frage mich nur, ob sich zwischen den Rückenlehnen noch eine nach vorne aufklappbare Mittelkonsole einfügen lässt, so dass die Bank gleich ihren integrierten Klapptisch für den Kaffeepott der Hausregierung hat.
 
Gefallen tut die mir handwerklich auch wirklich gut! :respekt:
Ich denke bei der Betrachtung aber jedesmal "...aber bequem sieht sie nicht aus.". :ducken:
 
Gelobt sei, was hart macht. :ducken:
 
Die passt aber farblich so garnicht zum Gartenhaus... :mrgreen:
 
Danke für die Rückmeldungen :bierchen:

Tischchen für die Kaffetasse wurde nicht gewünscht und zwischen den Lehnen wäre etwas unpraktisch, da das dann doch etwas einengt. Zudem sind die Rückenlehnen nur eingestckt und somit frei platzierbar bzw. entfernbar.

Die Bank ist durchaus bequem, natürlich macht ein kleines Polster (fast) alles noch etwas bequemer.
Das fällt dann aber in ein anderes Resort.

@Ein_Gast , du kannst doch gar nicht beurteilen, ob die Bank farblich zum Gartenhaus passt. Auf dem Bild ist nur das Spielhäuschen zu sehen :zunge: . Wobei, ich finde Grautöne passen fast zu allem.
Ansonsten ist eher das Spielhäuschen der farbliche Fremdkörper. :mrgreen:
 
norinofu schrieb:
...Zudem sind die Rückenlehnen nur eingestckt und somit frei platzierbar bzw. entfernbar...

Zuätzliche geplante Verstaubarkeit für Schlechwetterphasen?
 
Ja auch. Aber am endgültigen Aufstellort ist sitzen in beide Richtungen möglich.
Ansosten wäre es eine Bank ohne Rückenlehne geworden .
 
Thema: Kleine Sitzbank für den Vorgarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben