Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Weihnachtsgeschenk im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Meine Kleine wünscht sich zu Weihnachten einen Hochstuhl für ihre Puppen. Erste Sondierungen ergbagebn, das was es zu kaufen gibt punktet nicht so...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.471
Ort
Unterland - BaWue
Meine Kleine wünscht sich zu Weihnachten einen Hochstuhl für ihre Puppen.
Erste Sondierungen ergbagebn, das was es zu kaufen gibt punktet nicht so richtig. Häufig sind die Hochstühlchen wohl aus MDF oder wenn man glück hat aus dunnem Massivholz, das beim ersten Zusammenschrauben gerne mal kaputt geht.

Also einen Blick in die Restekiste geworfen und ein paar brauchbare Teile gefunden.

Die Optik orientiert sich etwas am großen Vorbild der Puppenmama.

K800_IMG_2048.JPG
Die Seitenteile bestehen aus zwei Teilen die mittels selbst gemachten Flachdübeln verbunden wurden. Dazu wurden je zwei Lagen in der Mitte aus dem MPX mit der Multitool rausgetrennt und anschließend ein Stückchen Buche als Verbinder eingeklebt.

Nachdem die Kanten soweit abgerundet waren, gab es ein erstes probesitzen, ich hoffe es wird vor Heiligabend nichts verraten :)
K800_IMG_2049.JPGK800_IMG_2050.JPG

Ein Anstecktischchen gibt es auch noch dazu
IMG_2052.JPGIMG_2053.JPG

Nachdem alles soweit gepasst hat und die Puppe sich auch von einem Kind leicht im Sitz platzieren ließ, wurden die Einzelteile noch lackiert.

Hier das fertige Ergebnis:
IMG_2075.JPGIMG_2073.JPG
 
Sehr, sehr geil! :top:
 
Thema: Weihnachtsgeschenk

Ähnliche Themen

W
Antworten
47
Aufrufe
9.141
fassaufstelzen
F
S
Antworten
21
Aufrufe
7.695
Daniel2403
D
Zurück
Oben