Projekt: Punktschweissgerät für Akkupacks

Diskutiere Projekt: Punktschweissgerät für Akkupacks im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, Angefixt durch die Tatsache, dass in den Nachbau Akkupacks aus China meist ziemlicher Schrott an Zellen verbaut ist, möchte ich...
Ich gehe mal davon aus, dass es um mein Altteil geht.
Anbei mal die Abmessungen, nicht dass es zu klein oder groß ist.
Wenn Zuschlag erfolgt, wird das Gehäuse ausgeräumt und kommt zum Versand.

Bitte dann PN mit Versandadresse.
Microwelle.jpg
 
Moinsen,
ich hänge mich mal hier ran, ist ja aktuell von 18 :lol:

Ich überlege mir eine fertige Platine zur Steuerung https://de.aliexpress.com/item/1005...sceneId":"3339","sku_id":"12000018697667914"}
diese hier, zu nehmen.
Oder lohnt es sich nicht das Geld auszugeben und dafür die z.B. von Juergie , sorry Jürgi zu nehmen?
@ m_Karl, sind eigentlich bei den Dewalt-Platinchen auch schonmal Defekte?
Bestelle gerade bei denen und evt. noch ein neues Gehäuse und sind die stabil?

LG
Basti :thx:
 
Wenn du nicht viel Wert darauf legst, es selbst gemacht zu haben, würde ich heute lieber den fertigen Bausatz kaufen.
 
Jürgi schrieb:
Wenn du nicht viel Wert darauf legst, es selbst gemacht zu haben, würde ich heute lieber den fertigen Bausatz kaufen.

Danke Jürgi,
da ich ein wenig Grobmotorisch bin seit meinem Unfall kommt fur mich SMD´s schonmal nicht in Frage und das andere kann ich schon löten und entlöten.
Mir ging es jetzt wegen der Einstellzeit, ich weiß ja nicht was du das dickste Punkten kannst.
Ich habe den Akku erstmal geöffnet und wollte erstmal alle Sachen bestellen.
Bei den Videos habe ich bisher keinen gesehen, was die Powerreglung betrifft, das diese runter geregelt wurde.
Aber vielleicht sagt ja PS oder andere noch etwas dazu wie die es mit dem Trafo geregelt haben.

LG
Basti
 
Die Leistung muss eigentlich nicht runter geregelt werden. Da erwarte ich auch keine großen Effekte.
Das läuft alles über die Schweisszeit.
 
Danke Jürgi,

weißt du zufällig ob die Dewalt Akkus auch einen Zähler drin haben?
 
Sorry, ich hab zu wenig Daten. Ich hab einen Pack mal umgebaut auf neue Zellen, der hat dann verweigert. Aber der hatte vorher auch ein totes Zellpaar (1,6 V).
 
Thema: Projekt: Punktschweissgerät für Akkupacks

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
15.492
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.395
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben