Pimp my Ape 50

Hier könnte ihr sehenswerte und interessante Bauprojekte vorstellen. Ganz egal, welche Projekte ihr realisiert habt, ob aus Holz oder Metall, Umbaumaßnahmen im Innen- und Außenbereich oder die Verbesserung/Aufarbeitung von Maschinen, alle Projekte sind willkommen.

Moderatoren: Dominik Liesenfeld, Janik

Antworten
Kieseldumper
Beiträge: 338
Registriert: 18. Sep 2008, 19:19
Wohnort/Region:
Wohnort: Bayern

Pimp my Ape 50

Beitrag von Kieseldumper » 27. Sep 2017, 08:48

Eine Ape wollte ich schon immer mal haben.
Letztes Jahr habe ich mir dann diesen Wunsch erfüllt.
Ich hab dann erst mal alles raus gerissen und neu aufgebaut.
Das ganze habe ich dann so ein bisschen auf Rockabilly umgebaut und jetzt gurke ich mit dem Gerät durch die Landschaft. :)

Es gibt auch ein kleines Video, das ich darüber gemacht hab:

https://www.youtube.com/watch?v=aPX3YnW8-Qc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkel muss weg!

Benutzeravatar
H. Gürth
Beiträge: 11447
Registriert: 3. Feb 2004, 00:07
Wohnort/Region:
Wohnort: MKK

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von H. Gürth » 27. Sep 2017, 09:28

Schön, schön.
Der Fahrer in dem Video............hatte der einen Rucksack aufgesetzt ? :ducken:

Ist das Teil eigentlich TÜV Pflichtig ?
Nichts wissen macht nichts.
..........und mich gar nicht erst fragen !

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

MSG
Moderator
Beiträge: 4518
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von MSG » 27. Sep 2017, 10:26

Sehr geil :)

Der Schödel vorne mit den Hörnern könnte allerdings für Diskussionen mit der Rennleitung sorgen

Bayernkarli
Beiträge: 26
Registriert: 26. Aug 2017, 09:54
Wohnort/Region: Oberbayern Voralpen
Wohnort: Südl. München

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von Bayernkarli » 27. Sep 2017, 12:06

Saustark!

Was hast DU alles gemacht? Was macht der Rost? Was hast Du bezahlt?( Falls Du das sagen willst..)

Für was verwendest Du das Teil?

powersupply
Beiträge: 11437
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von powersupply » 27. Sep 2017, 18:06

MSG hat geschrieben:Sehr geil :)

Der Schödel vorne mit den Hörnern könnte allerdings für Diskussionen mit der Rennleitung sorgen
Wieso?
Die Emily aufm RR darf ja auch mitfahren!

PS

Kieseldumper
Beiträge: 338
Registriert: 18. Sep 2008, 19:19
Wohnort/Region:
Wohnort: Bayern

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von Kieseldumper » 28. Sep 2017, 20:39

Die Bude braucht nix TÜV, nix KAT, nix KFZ, nix Steuern... :mrgreen:


Ein Moped Kennzeichen wird jährlich farblich angepasst und ab gehts... :P
Merkel muss weg!

rincewind
Beiträge: 435
Registriert: 23. Apr 2012, 09:37
Wohnort/Region: TR
Wohnort: TR

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von rincewind » 29. Sep 2017, 09:50

Sehr cool, Respekt!

Das Cockpit scheint ja "ein paar" mehr Bedienelemente zu haben als im Originalzustand. Hat "Q" da irgendwelche zusätzlichen Funktionen eingebaut?

Gruß

Kieseldumper
Beiträge: 338
Registriert: 18. Sep 2008, 19:19
Wohnort/Region:
Wohnort: Bayern

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von Kieseldumper » 30. Sep 2017, 08:49

Ja klar erneuert habe ich in alle Richtungen.
Die Bewegungsfreiheit vom alten Kolben war auch stark eingeschränkt, da hab ich dem armen einen geräumigeren Arbeitsplatz spendiert. :)
Die elektrische Schublade hab ich aus einem alten CD-Rom Laufwerk mit zwei Stromkreisen ( 12V + 5V ) gebastelt.
Merkel muss weg!

Putted
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2017, 16:16
Wohnort/Region: Dresden

Re: Pimp my Ape 50

Beitrag von Putted » 13. Dez 2017, 12:53

Schade das ich es erst jetzt sehe, aber mein Gott sieht das Ding geil aus. Da hast du echt ein Meisterwerk geschaffen. :respekt:

Gruß Putted

PS: Ich kann mich vor neid kaum halten. :crazy:

Antworten