Zelt für die Kinderzimmerecke

Diskutiere Zelt für die Kinderzimmerecke im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Mal wieder eine Kleinigkeit für meinen Buam... :D Meine Freundin und ich haben schon vor einiger Zeit gemerkt, dass bei uns dringender Bedarf...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Mal wieder eine Kleinigkeit für meinen Buam... :D

Meine Freundin und ich haben schon vor einiger Zeit gemerkt, dass bei uns dringender Bedarf an einer "Höhle" besteht, in die man sich etwas zurückziehen und verstecken kann... Bis jetzt musste da mittels Wolldecken und Stühlen Abhilfe geschafft werden. Um das ganze mal auf solide Füße zu stellen haben wir uns dann gedacht, dass wir in eine Ecke hinter unserer Couch im Wohnzimmer eigentlich Platz für ein kleines Zelt hätten... Da es nach einigem suchen nichts zu kaufen gab, des gut in die Ecke gepasst hätte oder aber hochwertig genug wirkte, haben wir das Teil selbst gebaut.

007.jpg

005.jpg

006.jpg

Verwendet hab ich 48x24er Fichtenleisten (Nicht ganz so massiv wie Moto´s Hausl :mrgreen: ) und etwas 4mm Edelstahlseil. Den Baumwollstoff haben wir vom lokalen Stoffhändler bekommen und mit Hilfe einer Freundin vernäht und auf den Rahmen geheftet. Die Zeltwände vorne sind doppelt genommen, so dass man von innen als auch von außen auf die schöne Seite blickt. Was gar nicht geplant war, aber gerade gut noch mit dem vorhandenen Stoff rausging ist, dass die Rückwände auch nochmal mit jeweils einer Bahn vom Eulenstoff verhängt sind. So ist von innen keine nackte Wand zu sehen.

001.jpg

004.jpg

001.jpg


Kommt gut an die Höhle! Man musste gleich vor Freude kreischen, bei der ersten Besichtigung! :top: :D
 
Thema: Zelt für die Kinderzimmerecke
Zurück
Oben