Badmöbel aus Weisstanne und falscher Akazie

Diskutiere Badmöbel aus Weisstanne und falscher Akazie im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hab mich endlich rangetraut Badmöbel für unser Bad zu bauen. Leider waren zu den sauteuren Waschbecken vor 10 Jahren die lächerlich kleinen...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hab mich endlich rangetraut Badmöbel für unser Bad zu bauen.
Leider waren zu den sauteuren Waschbecken vor 10 Jahren die lächerlich kleinen Unterschränke dazu mehr als unverschämt teuer und so hab ich damals gesagt "da mach ich selber was".
Jetzt... fast 11 Jahre später ist es soweit. :mrgreen:

Die Korpen bestehen aus Weisstanne A/B 18mm dick, sind auf Gehrung verleimt und mit Osmo Top-Oil 3x geölt worden, die Innenseiten wurden 2x mit Clou Möbelwachs eingelassen und poliert.

Die Fronten sind ein eigenes Kapitel.
Ich hab bei Hornbach "Massivholz Akazie" um gar nicht so wenig Geld gekauft und erst zuhause festgestellt daß das sicher auch irgendein Holz aber ganz sicher keine Akazie ist.
Frechheit :roll:

Nach der ersten Verzweiflung dann der Durchbruch, ich hab einfach testhalber mal die falsche Akazie geschliffen und raus kam die gezeigte Optik.
Meiner Frau hat das auch gefallen, also kam die Pseudoakazie doch noch zum Einsatz.

Die Schubladen wurden mit einem Bausatz von Modern Boxes ebenso selbst gebaut (hab ich zum ersten Mal ausprobiert, würde ich sofort wieder kaufen), die Auszüge und Scharniere des Sideboards sind aus einem ausrangierten Burg Seitenschrank ausgebaut und hier wiederverwendet worden (sind Hettich Beschläge).

Bevor es jemand anspricht: Die Optik des Sideboards in Bezug auf die Sichtbarkeit der 3-Schichtplatte ist gewollt und kein Fehler.
Ich hab die Kanten beinahe hochglanzpoliert und die Teile so zueinander angepasst das man auf der Vorderseite nicht den geringsten Fehler findet (die sind dafür alle hinten ).

Wer genauere Baufotos haben will bitte kurz Bescheid sagen ich hab so ziemlich jeden Schritt dokumentiert.

BM1.jpg

BM2.jpg

BM3.jpg

BM4.jpg

BM5.jpg

BM6.jpg
 
Fesch!

Die gleiche Situation ("Unterschrank mach i selber" - vor 5 Jahren) hab' ich auch, dein Design g'fallt ma sehr gut.
Mal schauen, was Frau Chefin dazu sagt :)

lg
michi
 
Gefällt mir auch gut! Schön gemacht.

Sind übrigens schon zu dritt. 2012 eingezogen, Waschtisch hängt seitdem, Unterschrank bau ich selbst... :ducken:


Haben die Schubladen oben eine Aussparung für den Sifon? Ich habe bei einem Beschlag Hersteller mal ein Boxsystem gesehen, der dieses hatte.
 
Super! MB steht für MotoBad?
Auch ich bin auf die tolle Idee gekommen den Unterschrank für den Waschtisch selber zu bauen… Mal sehen wann ich dazu komme dies zu verwirklichen, wenn ich den Rest so lese… hihi
 
Hi,

Sehr schick geworden! Optik und und Umsetzung gefallen mir sehr gut :top:

moto4631 schrieb:
und so hab ich damals gesagt "da mach ich selber was".
Jetzt... fast 11 Jahre später ist es soweit. :mrgreen:

]
Wie war das noch gleich Liebe Frauen:
Wenn ein Mann sagt er macht/repariert das, dann macht er das aus - es gibt keinen Grund ihn jedes Jahr wieder daran zu erinnen :crazy:

Grüße aus _Fbayer

Neat
 
Thema: Badmöbel aus Weisstanne und falscher Akazie

Neueste Themen

Zurück
Oben