Miniprojekt: Neue Einlage für Rotex Schleifpapiersystainer

Diskutiere Miniprojekt: Neue Einlage für Rotex Schleifpapiersystainer im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hat länger gedauert als gedacht und war schwieriger als angenommen. Der originale Einsatz des Schleifmittelsystainers für das 150er Papier der...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
Hat länger gedauert als gedacht und war schwieriger als angenommen.

Der originale Einsatz des Schleifmittelsystainers für das 150er Papier der Rotex ist alles andere als praktisch.
Das Papier hat kaum Halt da es nur knapp 20mm von 150mm im Fach steckt, demzufolge biegt es sich durch die Gegend, haftet mit den umliegenden Sorten zusammen und läßt sich nur schwer entnehmen ohne jedesmal einen ganzen Pack davon rauszuziehen.

Das muß doch besser gehen, also eine eigentlich recht simple Konstruktion aus MDF gebaut.
Die Teile lassen sich zusammenstecken und ergeben miteinander eine extrem stabile Einteilung.

Vorteile:
- die Blätter biegen sich nicht mehr durch, dadurch haben wesentlich mehr davon Platz
- sie sind einzeln besser zu entnehmen
- man kann nun auf die Laschen am Rand Etiketten anbringen um auf einen Blick zu sehen welches Schleifmittel sich wo befindet
- den Bereich in der Mitte kann man soweit auftrennen das auch hier noch zwei Sorten Schleifpapier oder halt entsprechend viele Blätter des meistgenutzten Papiers Platz finden.

20150123_153610.jpg

20150123_153627.jpg
 
:top:
Schaut doch mal ganz nett aus...

Auch wenn du es ja selbst eingeräumt hast und weißt wo was ist und welche Körnung in welchem Fach steckt, eine Beschriftung fände ich trotzdem noch besser :wink:
 
Dafür sind die "Laschen" am linken und rechten Rand vorgesehen.
Da kommen Etiketten vom Dymo drauf, die ich aber erst ausdrucken muß. :wink:
 
:mrgreen:
Ich will nichts gesagt haben
:bierchen:
 
Mittelprächtig sinnfreie Tiefzieheinlagen sind fabrikatsübergreifend.
 
Thema: Miniprojekt: Neue Einlage für Rotex Schleifpapiersystainer
Zurück
Oben