Plattenheber

Diskutiere Plattenheber im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Die Arbeitswut hat mich endlich gepackt. Bin dabei meinen Hof und den angrenzenden Hang etwas aufzuhübschen. Dabei müssen aber auch etwas...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.508
Ort
MKK
Ort
MKK
Die Arbeitswut hat mich endlich gepackt. Bin dabei meinen Hof und den angrenzenden Hang etwas aufzuhübschen. Dabei müssen aber auch etwas schwerere Objekte bewegt, gehoben etc. werden. Da ich die Arbeiten kpl. alleine ausführe(n muss) sind praktische Hilfswerkzeuge erforderlich. Im Netz nach Plattengreifer gesucht, ähnlich wie die Gartenbaufirma einen für L-Steine eingesetzt hat.
Die Preise im Netz, wenn man überhaupt etwas findet, sind für eine Einmalbaustelle doch erheblich. Dann habe ich in grossen Auktionshaus solch einen gefunden. Preis........... :brech:
Habs mir dann selbst gebaut. Variabel für alle möglichen Stein-oder Plattenformate. Bis zu Blockstufen. Mehrfach verstellbar. Dazu habe ich mir dann noch einen kleinen Kettenzug zugelegt, sodass ich auch dann beim Setzen in Beton feinfühlig arbeiten kann.
Kettenzug ist der da:eBay-Link
Der Greifer:
Plattenheber.JPG
PS: Palisaden werden natürlich mit einer passenden Palisadenzange verarbeitet. Habe nur mal als Schauobjekt meinen Hänger entladen.
 
Jepp, und auch sicher vergleichsweise einfach zu bauen. :top:
 
Thema: Plattenheber

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.687
BauerKarl
B
Zurück
Oben