Die (fast) alles drin Werkzeugbox

Diskutiere Die (fast) alles drin Werkzeugbox im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - In meiner Garage steht die Werkbank + Werkzeugwagen usw. Nur, wenn ich mal schnell etwas benötige bezw. arbeiten will, steht das Auto davor...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.511
Ort
MKK
Ort
MKK
In meiner Garage steht die Werkbank + Werkzeugwagen usw.
Nur, wenn ich mal schnell etwas benötige bezw. arbeiten will, steht das Auto davor. Direkter Zugang aus dem Haus ist nicht. Also aus dem Haus.
Im Nebenraum zur Heizung ist eine weitere Werkbank mit kleiner Ausstattung. Nur, wie oben, muss ich erst ein Stockwerk tiefer gehen usw.
Da kam es dann gelegen, dass Dominik Werkzeugkoffer im Angebot hatte.
Habe mich für den Sortimo 238 entschieden.
Bei Sortimo Trennbleche bestellt und im Baumarkt diverse Alu-Winkelprofile + 0,8er Alublech. Bei Gummifritz24 Schaumstoff in 5mm rot und 15mm schwarz, jeweils mittelhart, bestellt.
Der überwiegende Teil an Werkzeug war vorhanden. Schraubendreher und die Mini-Cobra sind neu geordert worden.
Und das ist daraus geworden:
Koffer kpl..JPG
Erdgesch..jpg
1. Etage.JPG
2. Etage.JPG
Kofferdeckel.JPG
Hinter die Schraubendreherplatte passt dann noch ein Schreibblock.
Und der passt dann oben auch noch rein.
Ali.JPG
 
Gürth, du Fuchs:))

Das schaut mal richtig genial aus!! Bringt mich glatt auf Ideen:wink:
 
Also die Einlage mit den Zangen werde ich bei Gelegenheit nochmals neu machen. Für den Anfang gehts, aber hat doch ein paar Macken.
Hatte die Werkzeuge auf Karton vorgezeichnet und ausgeschnitten.
Dann mit eine kleinen Fräse die Konturen nachgefahren. Hatte aber nur verschiedene Fräser mit 6er Schaft. Wird mit einem dünneren Fräser sauberer werden.
Die Software von Toolbed hab ich leider nicht zum Laufen gebracht, wobei die Werkzeuge aus meinem Bestand waren und eine Herstellerzuordnung schwierig wäre.
Muss mal überlegen, ob ich einen neuen Fräsmotor mit diversen Spannzangen kaufe, oder einen kleinen Dremel etc.
Kommt Zeit, kommt Geld :D
Zunächst ist mal das ganze Geraffel in einer Kiste untergebracht.
 
Was Inspiration doch so alles bewirken kann :D :bierchen:
Passt doch und sieht gut aus! Ich wollt' halt 'ne offene Kiste...
 
Ist die Deckeleinlage selbst gebaut? Ich habe eine 136er L-Boxx ausgestattet wie die NWS Elektriker Version. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Die Schrauber rutschen nach oben und der Deckel lässt sich dann nicht schliessen und mein Duspol passt auch nur schwer in die Inset Boxen.
 
Hallo,
nein, die ist nur modifiziert worden.
Ist aus einem Alu-Werkzeugkoffer in welchem jetzt mein Schweissinverter verstaut ist.
Da waren oberhalb, wo sich die Griffe befinden, weitere Laschen aufgenäht.
Die habe ich entfernt. Damit die Schraubendreher nicht herausfallen, habe ich mir im Warenhaus breites Gummiband besorgt und jeweils um die Griffe entsprechende Laschen aufgetackert.
So eine Schraubendrehertafel gibts aber bei Sortimo doch direkt. Weiss aber nicht wie die aufgebaut ist. Wird jedoch im Deckel fest verschraubt.
Ich habe kleine Einstellhaken montiert und oben ebenfalls ein Stück Gummiband welches die Einlage hält. Kann aber bequem herausgenommen werden, da dahinter noch der Notizblock verstaut wird.
 
Die habe ich ja. Fertig sieht das ganze so aus.
NSWWerkzeugkoffer327_23Koffer2.2.jpg
 
Thema: Die (fast) alles drin Werkzeugbox

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben