Diverses

Diskutiere Diverses im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Da es sich nicht lohnt wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread aufzumachen poste Ich hier mal kleine Projekte/Helferlein/Ideen: Wenn man...
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.259
Ort
Hamburg
Da es sich nicht lohnt wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread aufzumachen poste Ich hier mal kleine Projekte/Helferlein/Ideen:



Wenn man mehrere E-Werkzeuge gleichzeitig benutzt kann man schon mal den Überblick verlieren welcher Stecker zu welchem Gerät gehört...Einfache Lösung: z.b. Marke oder Produktbezeichnung auf dem Stecker vermerken:
 

Anhänge

  • MD000066.JPG
    MD000066.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 362
Ein Stück Eisenbahnschiene als Amboß ist manchmal ganz praktisch für die Blech/Metallbearbeitung:
 

Anhänge

  • bbaayy 007.jpg
    bbaayy 007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 362
evtl. wäre das eine Idee für eine Wandhalterung für Druckluftwerkzeuge: 17mm Spline/Vielzahnnuß in Vierkantrohr eingebettet.
 

Anhänge

  • cccc 005.jpg
    cccc 005.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 358
  • cccc 009.jpg
    cccc 009.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 368
  • cccc 008.jpg
    cccc 008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 363
Also an stelle der Nuss würde ich ein Stück Rundstahl auf das Rohr draufschweißen, und einfach den das Druckluftwerkzeug drübergesteckt. Wär mir zu schade um die Nuss :wink:
 
Oder man schraubt wie ich einfach ein paar passende Spax in eine Holzleiste und schneidet den Kopf ab.
Hält auch schon seit gut 10 Jahren meine DL-Werkzeuge.
 
Tim0001 schrieb:
Also an stelle der Nuss würde ich ein Stück Rundstahl auf das Rohr draufschweißen, und einfach den das Druckluftwerkzeug drübergesteckt. Wär mir zu schade um die Nuss :wink:
no-name Nuss kostet weniger als 1,- € :)

moto4631 schrieb:
Oder man schraubt wie ich einfach ein paar passende Spax in eine Holzleiste und schneidet den Kopf ab.
Hält auch schon seit gut 10 Jahren meine DL-Werkzeuge.
Ich brauch immer ne Extrawurst :)








Ein bissl Blech ein bissl Rohr und eine Zwinge:
 

Anhänge

  • MD000012.JPG
    MD000012.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 269
Hallo Knut, mal ne vllt doofe frage:
So wie mans erkennen kann, hast du eine schöne Werkstatt aber warum Schweißt du auf einer Arbeitsplatte aus Holz? Warum nicht ein feiner Schweißtisch? Oder ist deine Werkstatt im aufbau?
 
Tim0001 schrieb:
Hallo Knut, mal ne vllt doofe frage:
So wie mans erkennen kann, hast du eine schöne Werkstatt aber warum Schweißt du auf einer Arbeitsplatte aus Holz? Warum nicht ein feiner Schweißtisch? Oder ist deine Werkstatt im aufbau?

Eine zweite Werkbank ist gerade im Bau, da kommt evtl. eine Metallplatte drauf aber ein richtiger Schweißtisch ist eh in Planung :wink:









Damit die Flasche vom Schweißgerät nicht immer so klötert hab Ich ein Kantenschoner installiert:
Und weil es so schick aussieht :mrgreen: auch noch gleich einmal um das Schweißgerät herum:
 

Anhänge

  • MD000017.JPG
    MD000017.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 222
  • MD000018.JPG
    MD000018.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 220
Thema: Diverses
Zurück
Oben