Projekt Pflastern von Einfahrt und Parkplatz

Diskutiere Projekt Pflastern von Einfahrt und Parkplatz im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Am Montag gehts los, unsere Einfahrt wird teilweise und der Parkplatz komplett gepflastert mit Ebenseer Wellenverbundsteinen. Gesatfläche rund...
Ich war dann doch noch nicht fertig. :oops:

Übern Winter haben wir beschlossen auch noch die Laube zu pflastern.
Diese alten 6-Eck-Steine passten irgendwie gar nicht zum Gesamtbild.

Also alte Steine raus, Untergrund neu hergestellt, und das gleiche Pflaster wie beim Hauszugang in die Laube (waren vergleichsweise bescheidene 16m2).

Heut hab ich noch das Holz für die Einfassung gekauft.
Die Laube bekommt eine u-förmige Umrandung aus Terrassendielen.
 

Anhänge

  • Laube_01.JPG
    Laube_01.JPG
    258 KB · Aufrufe: 266
  • Laube_02.JPG
    Laube_02.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 268
  • Laube_03.JPG
    Laube_03.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 273
Moin ,
an dieser Stelle muss ich mal ein Lob aussprechen .
Eine Auffahrt mit Hof zu Pflasten mit Randsteine, Gefälle , Unterbau... ist nicht ganz ohne ,auch wenn man mal die Masse an Baustoffen bedenkt .
Und wie man anhand des tollen Berichtes sieht ist das Ganze echt toll gelungen .
 
Vielen Dank! :wink:

Zur Belohnung gibts auch neue Bilder:
 

Anhänge

  • Laube_12.JPG
    Laube_12.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 226
  • Laube_14.JPG
    Laube_14.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 227
  • Laube_07.JPG
    Laube_07.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 226
Warum stehen denn die Randsteine tiefer, als die OK Pflaster?
:roll: :)
 
Dem Henniee fällt aber auch alles auf. :mrgreen:

Die sind höher damit sie jetzt mit dem Holz wieder eben sind (die Pflastersteine).
Und da wo kein Holz ist, ist seit heute die Verblendung der Terasse, man siehts also jetzt gar nicht mehr.
 
Das klingt gut.. Gefällt mir.
Wie ist das denn mit Splittern usw.?
Weil ich auch grübel welches Holz ich für meine Terasse irgendwann anschaffe, wenn WPC ja nicht so sau teuer wäre.. :(
 
Ich kann noch nicht wirklich was sagen, dafür ist das Holz noch zu neu.
WPC wär sogar billiger gewesen als das da (preisgleich Bangkirai).
Bloß hatte Hornbach nur drei Versionen da.
Hässlich, noch hässlicher und geil.
Nur leider war geil bis auf einige Stück ausverkauft. :roll:
 
*grab grab*

Mal die alten Dinger hier herauswühlen XD

moto, meinen allergrößten Respekt für dieses Projekt und dem von dir oder eher "euch" geleisteten!
Optisch wirklich schön anzusehen und was ich vor allem toll finde, gut dokumentiert (Bilder und Berichte).

Für mich, der sich soetwas noch nicht zutrauen würde wäre natürlich an manchen stellendas Hintergrundwissen zu manchen Dingen interessant, aber das ginge zu sehr in den "How-To" Bereich =)

Ich hoffe nach wie vor steht (oder liegt ^^) alles noch genauso wie auf den Bildern.

Und da die Knochen mittlerweile erholt und die Muskeln durch das Projekt gestärkt sein dürften, freue ich mich auf dein nächstes dokumentiertes Projekt :top:

Gruß
Epi
 
Hach, hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen und hab schon wieder Kreuzweh. :mrgreen:

Danke der Nachfrage, es ist auch nach dem zweiten Winter alles noch da wo es hingehört.
Keinerlei Anzeichen für Setzungen oder sonstwas.
Hi und da sind ein paar stark belastete Fugen aufgebrochen, das stört mich aber nicht wirklich und zwei Pflastersteine hats glaube ich schon letzten Winter zerrissen. Sieht man aber auch nur wenn man danach sucht.

Letztes Frühjahr haben wir noch eine Holzterasse beim Griller gebaut und die Pergola mit Seitenwänden versehen, sonst ist bis jetzt nix dazugekommen, die Pergola bekommt heuer ein neues Dach.
 
moto4631 schrieb:
Hach, hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen und hab schon wieder Kreuzweh. :mrgreen:

Ich dachte der Rücken wäre nicht das Problem gewesen, sondern die Finger (zumindest laut einem der früheren Posts) :D

Oder sind die Rückenschmerzen, Folgeschmerzen?
Wenn ja tut mir das leid zu hören.

Was mich erstaunt hat, wie schnell das ganze ging.
Am Anfang dachte ich beim lesen (waaas, jeden Tag Bilder machen? Das hält der nicht durch ^^)
Aber du hast das ja in weniger als 2 Wochen über die Bühne gebracht, finde ich beachtlich!

Gruß
Epi
 
Ich hatte nur zwei Wochen Urlaub und wollte das in der Zeit durchziehen.
Da plant man halt dann schon Monate vorher, koordiniert alles und hofft daß es klappt.
Ging im Großen und Ganzen alles gut. :bierchen:
 
Vielleicht habe ich das überlesen, aber mit welcher Säge hast du denn die Steine zugeschnitten?
 
Mit einem großen Winkelschleifer und entsprechender Diamantscheibe, eine Steinsäge war mir zu umständlich.
 
Thema: Projekt Pflastern von Einfahrt und Parkplatz

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.378
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
16.046
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.437
the_black_tie_diyer
T

Neueste Themen

Zurück
Oben