Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Diskutiere Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt? im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Mich würde interessieren was ihr aktuell gerade so schönes bearbeitet, zusammenbaut, oder was ihr erst kürzlich fertiggestellt habt. Gemeint sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, braun ist Rostschuzfarbe gepinselt.
Lt. Wiki findet Noryl bis 100 Grad Verwendung und das Laufrad der Pumpe ist VA, gesamter Reparatur-Kit für die Pumpe kostet ca. 50,-.
Auch nicht die Welt, der Filter ist zw. 2 Holländer eingebaut und falls notwendig schnell mal kurzgeschlossen oder ausgetauscht.

Hatte gestern Abend die Möglichkeit für einen direkten Vergleich mit der Rems Solar Push K60 ( ist auch nur bis max. 60 Grad zu verwenden ) vom Kollegen seiner Firma und kann sagen dass meine in nichts nachsteht.

Für meine Zwecke wird´s wohl reichen da ich die Pumpe sowieso nur ab und an mal in Verwendung haben werde.
 
Jup ist mir bekannt (auch das mit dem VA Laufrad), aber es kommt drauf an was man fördert. Da sag ich nur schau die Noryl Teile an, wenn die 7 jahre Alkohol bei 40-50°C gefördert haben und das im Kleinwinzerbetrieb. Ist nix für immer, aber wie gesagt der Vorfilter ist das eigentliche Problem. Gute halten bei 2bar 45°C aus und bei 5bar 20°C, das sind dann aber nit die baumarktliga.
Bzgl. des ET-Kits, diese Pumpe ist nicht die einfachste bzgl. Reparatur, aber das dürfte schon länger halten :wink: . In was steht sie denn der K60 nicht nach? Man hätte auch einige Nr. kl. wählen können, da gibt es keine Probleme.

Ich habe irgendwann mal die Pumpe auf VA/MS (komplett) umgestellt mit Vitondichtungen, aber auch nur weil die mal ursprüngliche runtergefallen war.
 
Da die Vorstellungen hier doch etwas "Metall lastig" sind :lol: , möchte ich Euch mal ein paar meiner letzten Holzprojekte zeigen:

Buchstützen mit handgezinkten Verbindungen:
P1020059_1.JPG


Kleines Bücherregal aus Buche und Wenge:
P1010908_1.JPG


Wandspiegel im Fensterdesign:
DSCF4029_1.JPG


Zahnputzbecherhalter mit kleinen Schubladen:
P1020168_1.JPG


Waschtisch:
P1020647_1.JPG
 
Das Bücherregal finde ich echt schick, saubere Arbeit!

mfg
Epi
 
Mein 3 Jahresprojekt nebenbei ist nun auch abgeschlossen.
Es fing an, dass einige Fliesen auf dem nicht überdachten Balkonteil aufgefroren waren. irgendwann war ich es leid über diese hohle Stelle zu laufen und habe versucht die Fliesen abzuschlagen. Mühevolle Arbeit und habs nach 1 Meter aufgegeben. Wir haben uns dann entschlossen den gesammten Balkon mit 40x40 Betonplatten zu belegen. Dazu mussten die Geländerstützen, die man damals 198x noch oben auf den Beton schraubte abgeschnitten werden, der Beginn der Arbeit für das nächste Jahr. Also 2010 Balkonboden erneuern. 2011 habe ich mir ein neues Geländer geschweist, in VA.
Über ein Hilfsmittel habe ich schon in http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=26253 berichtet.
das wurde auch im Sommer vor meinem Jakobsweg-Gang fertig.
Die überdachte Ecke mit der Holzverblendung und schlechter Isolierung gefiel mir dann auch nicht mehr, die Arbeit für 2012.
Ist inzwischen mit Isolierputz richtig schön geworden. Auch das Glas des Geländers kam zum Schluß rein. Damit wurde in diesem Sommer mein Balkon fertig.
Ein Bild stelle ich noch rein.
Grüße
 
Sieht sehr schön aus! :respekt:
 
Heute mal das gebaut, was ich eigentlich schon seit über zwei Jahren fertig machen wollte :oops:

Nur eine kleine Halterung....

P1040567.jpg


.....um den Freischneider zu hängen :mrgreen:

P1040563.jpg
 
Halter für die Fern-Zusatzscheinwerfer eines Käfer 1303:
Halterung VW Käfer Zusatzscheinwerfer.JPG

Gruß,
Phil
 
@ Janik

Ätschbätsch, hab ich schon seit Sommer. :zunge: :mrgreen:
 
Hallo,

Ich möchte Euch auch mal eines meiner vielen Projekte zeigen.
Dieses ist mit Hilfe meines 5-jährigen Sohnemanns entstanden.

Passend zu Weihnachten:

IMG_1475_web.JPG

Grüße,
Löschi
 
Ganz tolle Details! :respekt:
 
Die Krippe sieht richtig gut aus. Sogar ne Fußspur vom Stall zum Haus. :respekt:
 
Auch ich habe wieder was gebastelt.
Mein ziemlich günstiges Manfrotto 785B Kamera Stativ (rund 50€) ist mit der neuen Nikon D5100 endgültig überfordert gewesen. Bereits bei der kleinen Sony DSC W70 Kompaktkamera war das Hauptproblem die Schnellwechselplatte, welche nicht fest im Kopf saß und durch das Spiel einige Photos unbrauchbar machte.

Ich habe deshalb eine Platte aus einem Alu-Block zurecht gefeilt und mit einem M8 Zapfensenker die Originale Schraube sowie die Gummi Auflage wiederverwendet. Kostenpunkt inkl. Trinkgeld für den Zapfensenker: ca. 10€.

Ergebnis: spielfreie Aufnahme der Kamera, keine verwackelten Photos mehr. Nichtsdestotrotz muss natürlich auf Dauer was richtig Stabiles her, als Reisestativ ist das kleine Manfrotto wegen des geringen Gewichtes und der kompakten Abmessungen im eingefahrenen Zustand aber nun absolut geeignet.
Einziger Nachteil: die Alu-Platte ist rund 15g schwerer. Sollte ich mit meinen Bärenkräften aber überleben... :roll: :mrgreen:

DSC03451.JPG
DSC03452.JPG
DSC03453.JPG

Gruß,
Phil
 
Bei mir gab es in den letzten Wochen:

Ein Schneidbrett mit Hirnleiste
DSCF5464_1.JPG

DSCF5461_1.JPG


Ein Tablett aus Eiche und Wenge
DSCF5584_1.JPG

DSCF5591_1.JPG


Und eine MT 55 cc mit Plug-It Anschluss :crazy:
DSCF5694_1.JPG
 
die letzte Woche:
gaube.JPG
Dachgaube beim Schwager.
+ Innenausbau, Estrich, Elektrik, Trockenbau, Heizung, Bad ... naja - und was so anfällt.
 
Wer hat denn da die Einteilung der Sparren gemacht? :roll:

Wird aber vermutlich noch verblendet und dann passt das :top:
 
Die Einteilung der Sparren? Der Statiker.

Die Einteilung der Riegel und Ständer: Gedankenlose "wir bauen einfach mal Felder" Leute.
Die Einteilung der Fenster und alles danach: Mein Leid.
Einzig die Einteilung das rechten Feldes ist auf meinem Mist gewachsen, da sollte noch ne Luke für Materialtransport rein.
Bei 4 Grad und Wind hab ich entschieden, dass es per pedes über die Treppe transportiert wird.
Das macht alles nichts, die Außenwand hat nach Fertigstellung eine Stärke von 36cm.
:roll:
Was man sieht ist 24.

Leider war vor meinem Erscheinen niemand klar, wo was wann wie hin soll...
:roll:

Ich hab dann mal Fakten geschaffen.

Das Dach ist übrigens neu, das kpl. Obergeschoss Rohbau.
 
@hennie:

Welche Maße hat die Gaube denn?

Außerdem würde mich interessieren was du machen lassen musstest und was du selbst gemacht hast/machen wirst, eventuell auch über den Daumen gepeilt die Kosten?!
Es ist eventuell ein halbwegs aktuelles Thema bei mir :wink:

Gruß
Epi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
15.908
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.427
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben