Dönergrill bauen

Diskutiere Dönergrill bauen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, mein neustes Projekt ist ab sofort: Ich baue mir meinen eigenen Dönergrill... :) Als Freund dieser "Spezialität", aber als...
also ich würde die vorher probieren, am besten im Geschäft. Der Typ fragte mich dann ob ich deutscher bin :) - klare Bestätigung, dass sie scharf genug waren. Ich würde es nach belieben machen, mags halt etwas "verschärft".
 
Und zur Not, wenn's nicht reicht, gibt es ja noch gewisse Saucen. :roll:
 
Genau - zur Not bei pepper-king.com :wink:

So Leute - heute wirds ernst, entweder fliegt das Teil in die Luft oder wir haben ein wunderbares Dönerwochenende vor uns :wink:
Das erste Foto gibts dann heute Abend, wenn der Spieß feierlich eingegrillt wird :wink:
 
Hallo,
dann wünsch ich gut Feuer, einen schönen Abend und das aööe es überleben. :wink:

Mfg MasterRick
 
henniee schrieb:
Genau - zur Not bei pepper-king.com :wink:

Vicious Viper / Vampire zum Vorwärmen, 1 Million Scoville Pepper Extract zum Nachschärfen. Letzteres ist sehr empfehlenswert. Bringt mit minimalen Mengen enorme Schärfe, beeinflußt aber nicht den eigentlichen Geschmack der Basis-Sauce. Dazu kostengünstig! Erinnert in Farbe und Konsistenz an Maggi, eine Verwechselung ist aber nicht zu empfehlen! :twisted: :wink:
 
:)
712_spie1_1.jpg
 
War was groß am Anfang - also fix etwas abgeschnitten..
^^
712_spie4_1.jpg


...u.a. mit der Metallsäge :D
 
...dann ging gestern Nacht plötzlich der Motor aus... - also fix noch ein Hitzeschutzblech gefriemelt, um anschl. festzustellen: Fremden Leuten sollte man sagen, dass der Schalter fürs Bad innen ist - und außen der für die Steckdose... naja - so konnten wir wenigstens noch etwas schweißen :D
 
712_spie5_1.jpg


... gab dann doch noch 10kg Pommes :)
 
Wäre der Motor aus geblieben und man hätte von Hand drehen müssen, so hätte das am 1. Mai dem Begriff der Arbeiterbewegung eine völlig neue Bedeutung gegeben. :roll: :lol:

Sieht aber sonst nicht schlecht aus, jetzt fehlen nur noch ein paar Anschnittbilder vom Ergebnis. Guten Appetit!

... gab dann doch noch 10kg Pommes.
Die arme,kleine Friteuse mußte also wieder leiden. :wink:
 
Döner mit allem?
712_dner_1.jpg


oder lieber Dönerteller mit Pommes?!
712_dnerteller_1.jpg


Dönergrillende Grüße...
Henniee
 
Ich bin schon am Überlegen mir das vorletzte Bild auszudrucken, Hennie wegzuschneiden und den Rest abzubeissen *schleck* :lol:
 
das ist nicht der henniee... das ist der Petipo

schönen Gruß vom Tommy (der den Rechner gekapert hat)
 
Aha danke.

Ist aber nicht so wichtig, kommt eh weg :lol:

Schönen Gruß zurück, und sag dem Hennie ich warte noch auf die Info bzgl. der Gewindebolzen :F5
 
ROD-GARAGE Weiterstadt schrieb:
Ich will auch son dönergrill :oops: :D

Melde dich :lol: ich kann sowas klar machen :lol: muss ich sagen der hat was drauf...
 
So - Rudi (so wurde der Spieß getauft) ist Geschichte. Für die nächsten Wochen kann ich erstmal keine Pommes und auch keinen Döner mehr sehen. Gut, dass ALLE auch Zaziki genascht haben :wink:

Ich hab den Grill schon wieder sauber (wer da mal nen Tipp haben will, was ordentlichen u. günstigen Grillreiniger angeht, fragt mal, dann schau ich mal nach, was ich da genau besorgt hab) - und werde morgen mal noch ein paar Detailfotos von dem Grill zum Nachbauen machen.

Wie gesagt, beim erneuten Selbstbau würde ich keine Heizstrahler mehr nehmen - sondern Potis (o. vgl.) Ersatzteile. Gegenüber dem Neupreis bleibt immerhin noch eine ordentliche Ersparnis - und mehr als 4x Jahr wird man das Gerät auch nicht benutzen.

Ich brauche auf jeden Fall auch noch nen anderen Spieß, denn nochmal säbele und säge ich nicht an dem Teil rum :wink: - dann muss ich wohl auch noch mal was hier u da schweißen...
^^
 
Thema: Dönergrill bauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben