Dönergrill bauen

Diskutiere Dönergrill bauen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, mein neustes Projekt ist ab sofort: Ich baue mir meinen eigenen Dönergrill... :) Als Freund dieser "Spezialität", aber als...
Habt ihr das Frittenfett gleich im 100 Liter Gebinde daneben gehabt?
Zucchini saugt das Öl doch auf wie ein Schwamm.
Wir haben letzte Woche in der Firma eine spezial Friteuse gebaut.
Für ein XXL Schnitzelhaus wo die Schnitzel (Größe eines Backbleches :shock: ) komplett drin frittiert werden können. Ich meine das Ding fasst 80 oder 90 Liter Öl und ich hab gesehen, dass der Eli einen 32 A CEE Stecker dran montiert hat :lol:

Gruß Janik
 
Hallo,
zur menge Fleisch im Döner finde ich oft das die "normale" Menge eigentlich immer zu wenig ist. Daher sag ich meist doppelt Fleisch. Für mich könnte der Döner auch nur aus Fleisch und Fladenbrot bestehen, aso Kräutersauce muss natürlich auch sein.
Hast richtigen Döner bestellt oder die günstigere Hackfleischzubereitung ?
Mfg MasterRick der immer mehr Hunger bekommt auf Döner und immer mehr Motivation einen Dönergrill zu bauen. :lol:
 
Eigentlich wollte ich den nur aus rosa farbenen Kalbfleisch.
Aber nach 15min intensiver Beratung, habe ich mich zur normalen Kalbfleischvariante entschieden, da diese saftiger ist - und nebenbei auch die gleiche Sorte, die mein Stammdöner (wortlos bestellen) führt - also 100%ig.
Hackfleischdöner geht gar nicht, wenn ich sowas in einer Bude sehe, dreh ich mich auf dem Absatz wieder um.
Gute Saucen hab ich schon relativ gut raus, die scharfe macht mir mengentechnisch noch was Sorge. Rezept, wenn der Rest fertig ist :wink:
 
Für 5,- Euro pro Mann verrat ich jedem Hennie´s Adresse :D
 
Och, die habe ich auch so schon rausgefunden. :lol:
Aber gut 170 km pro Richtung ist was weit für'n Döner. Janik hätte aber nur etwa zwei Drittel davon. :roll:
 
Hallo,
Chevy ich komm dich abholen, falls wir nicht in deiner Werkstatt versacken, würde ich nun gerne Moto's Bankverbindung erhalten. Ähm ich muss wohl noch einen Maibaum setzen der 10 Meter lang ist, das könnte was dauern bis Hennie mit dem Trecker. :lol:

Mfg MasterRick
 
Also für einen original Henniee-Döner würd ich schon ein Stückchen fahren, wobei der Gute von mir aus gesehen am anderen Ende der Welt wohnt :(
 
Hallo,
ich empfehle zur Verdauungsanregung noch eine kleine Achterbahn zu installieren..... :D
 
:shock: hier wird also schon meine Adresse gehandelt - verstehe ..
Wer mir 4,99 Euro überweist bekommst sie auch :D
Wo der Dönergrill stehen wird, steht jedoch noch mal auf einem anderen Blatt :wink:

@ae-ueoe: lese doch mal bitte die PM / Mail. Gar nicht so einfach so eine Spießführung zu bekommen.. sonst bau ich die aus einem Stück Gewindestange...
 
Update...
ich hab mir am Freitag ne ordentliche Rippenprellung zugelegt, daher schleift es was mit dem Grill - und die Zeit sitzt mir im Nacken.

Was aber bisher geschah:
Der Motor ist im Gehäuse, hört sich einfach an, war es aber nicht, da es anscheinend doch kein Potis war...
Die Brenner - schlimme Sache, mussten heftigst modifiziert werden, mehr sage ich dazu erstmal nicht, jedenfalls würde ich heute direkt "Gyrosbrenner" nehmen (oder jedem dazu raten), so viel teurer ist das auch nicht.
Zwischenstand: Brenneröffnungen sind ausgeschnitten, ein Brenner ist drin - Testlauf bestanden. Also Nieten wieder raus, Öffnungen feilen ( :( ) ...
Untere Schiebemuffe ist fertig, obere zu 1/3.

Fazit bis jetzt: Man muss erst einen Dönergrill bauen, um es besser zu machen. Für 2x im Jahr Döner essen wird es reichen.
 
henniee schrieb:
Update...
ich hab mir am Freitag ne ordentliche Rippenprellung zugelegt, daher schleift es was mit dem Grill - und die Zeit sitzt mir im Nacken.

Was aber bisher geschah:
Der Motor ist im Gehäuse, hört sich einfach an, war es aber nicht, da es anscheinend doch kein Potis war...
Die Brenner - schlimme Sache, mussten heftigst modifiziert werden, mehr sage ich dazu erstmal nicht, jedenfalls würde ich heute direkt "Gyrosbrenner" nehmen (oder jedem dazu raten), so viel teurer ist das auch nicht.
Zwischenstand: Brenneröffnungen sind ausgeschnitten, ein Brenner ist drin - Testlauf bestanden. Also Nieten wieder raus, Öffnungen feilen ( :( ) ...
Untere Schiebemuffe ist fertig, obere zu 1/3.

Fazit bis jetzt: Man muss erst einen Dönergrill bauen, um es besser zu machen. Für 2x im Jahr Döner essen wird es reichen.

Doch nicht so einfach ne?! Ich kann dir da nur zustimmen :lol:
 
Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche :wink:

So - das Mistding ist fertig. Ein paar VA-Nieten muss ich noch um die Brenner schießen, da das V2A Blech doch enorm dazu neigt, sich unter Wärmeeinfluss zu verziehen (trotz 3mm...). Ein Hitzeschutzblech ist glaube ich auch nicht verkehrt am Schalter für den Motor...
Am Ende der Nerven und mit dem Rippenhandycap, muss man halt ab und an auch mal fünfe gerade sein lassen.

Eigentlich ist es schon relativ einfach, nur bei einem "low budget" Projekt macht man sich, mit Basteleien, selber unnötig das Leben schwer :D - mit viel Kohle wäre es am einfachsten gewesen: Auf bestellen klicken und um 1200 Euro ärmer sein.

Vielleicht mach ich heut noch ein Foto, ansonsten am 1. in Aktion - ich bin leider recht hinüber - und die Werkstatt sieht aus wie nach dem Krieg.
 
Rippenprellung - nicht Bandscheibenvorfall :wink: - bin beim Inliner fahren in der Half-Pipe auf das "Coping" (umlaufendes Rohr) gefallen..
Oder was dachtest Du? 8)
 
Hallo,
henniee schrieb:
... "Coping" (umlaufendes Rohr) gefallen...
umlaufendes Rohr wäre dann doch eher der Pool. "klugscheiss aus" :wink:
Gute Besserung ist mir beim Snakeboard in der Pipe schon mehrmals passiert tut verdammt zur Hölle nochmal saumässig weh. :lol:

Mfg MasterRick
 
ist echt so - egal was man in die Hand nimmt, es tut weh ;(

Damit die Zeit etwas schneller vergeht, hier mal ein Rezept, für die scharfe Sauce:
- 1kg Chilis
- Salz
- etwas Essig
- Wasser
Die Chilistiele rausreißen, alle Chilis in einen Topf mit kochendem Wasser geben und für ca. 5min blanchieren (Vorsicht mit dem Gesicht über dem Topf!) - und gut überlegen, was man nach dem Anfassen der Chilis sonst noch so befingert (Augen, Nase, Mund etc. sind TABU!).
Anschl. Salz und die Chilis in eine Küchenmaschine geben. Evtl. das Salz vorher in Wasser lösen, denn mit dem Probieren wird es was schwer später :wink: - etwas Essig dazu und pürieren. Das Ganze dann in einen Eimer mit Deckel o.ä. abfüllen und min. 3 Tage ziehen lassen (entwickelt dabei eine unendliche Schärfe).

Cacik oder auch Tzatziki:
Man nehme...
- 1 kg 10% Fett Joghurt (z.B. türkischer Süzme)
- 2-3 Salatgurken
- Pfeffer
- Salz
-frische Pfefferminze
- frischer (!) Knoblauch, eine ganze Knolle
Den Joghurt in ein Tuch geben (Kaffeefilter geht auch) und abtropfen lassen. Die Gurken entweder raspeln, oder besser klein würfeln, auch diese abtropfen lassen. Salz (vorsichtig, am besten auch in Wasser lösen) dazu, etwas Pfeffer und die fein gehackte Pfefferminze.
Den frischen Knoblauch ganz fein hacken - und alles min. einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.

Guten Hunger.
 
Jetzt reichts :evil:

Henniee, aber wann bist Du Freitags zuhause? :lol:
 
Thema: Dönergrill bauen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben