Stahlwille Steckschlüsselsatz No 52/17/6 QR

Diskutiere Stahlwille Steckschlüsselsatz No 52/17/6 QR im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Stahlwille Steckschlüsselsatz No 52/17/6 QR – Wann angeschafft? 2010 – Wo gekauft? Flohmarkt – Neu/gebraucht? gebraucht – bezahlter Preis 150...
OEM+

OEM+

Registriert
26.12.2011
Beiträge
106
Ort
Berlin
Wohnort/Region
Berlin
– Stahlwille Steckschlüsselsatz No 52/17/6 QR
– Wann angeschafft? 2010
– Wo gekauft? Flohmarkt
– Neu/gebraucht? gebraucht
– bezahlter Preis 150 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät ca. 270 Euro (http://www.werkzeuggigant.com) UVP nicht bekannt.

Ausstattung
Geliefert wird der Steckschlüsselsatz in einem ABS Kunststoffkoffer, welcher zwar sehr wertig und stabil ist, aber für den Preis erwarte ich einen Stahlblechkoffer. Der Verschluss schließt perfekt. Innen liegen die Teile in einem Kunststoffform Teil.
Testergebnis: 5 Punkte

Handhabung
Insgesamt wiegt der Koffer knappe 4,5kg. Der Kunststoffgriff der Umschaltknarre liegt gut in der Hand und bietet guten halt. Auch mit öligen Fingern ist der noch griffig. Eine Veränderung ist auch nach mehreren Arbeitsvorgängen nicht eingetreten. Der Umschalthebel und die Knöpfe für die Arritierung sind super zu bedienen. Die Stecknüsse passen exzellent und fallen sofort bei lösen des Knopfes.
Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Sämtliche Teile sind sehr wertig verarbeitet. Keinerlei Ausfälle oder Verschleißerscheinungen. Die Mechanik der Umschaltknarre ist ausreichend gefettet und sehr leichtgängig.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Nicht getestet.
Testergebnis: 0 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Es gibt sicherlich günstigere Steckschlüsselsätze, doch die Entscheidung sollte auch die zu erwartende Lebenserwartung abhängig gemacht werden.
Testergebnis: 5 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
In dieser Preisklasse hätte ich einen Stahlblechkoffer und eine andere Einlage erwartet.

Positiv aufgefallen
Die Passgenauigkeit der Nüsse auf der Knarre und die perfekt funktionierende Arritierung.

Verbesserungsvorschläge
Anderer Koffer und Einlage.

Mein Testurteil
Wer bereit ist für perfekte Qualität und exzellentes Werkzeug den Preis zu bezahlen hat viel Freude und kann diesen Koffer evtl. noch weiter vererben. Mein absoluter Kauftipp!

Mein Testergebnis
Ausstattung: 5 Punkte 25 %
Handhabung: 7 Punkte 30 %
Leistung: 7 Punkte 30 %
Umwelt: 0 Punkte 0 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 5 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,2 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱

Bemerkungen:
Der weiße und rote Aufkleber sind von mir aufgebracht und gehören nicht zum Lieferumfang. Das rote Fett am Umschalthebel stammt nicht von der Serienfettung. Diese ist nachträglich gefettet worden.
 

Anhänge

  • _MG_5211.jpg
    _MG_5211.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 201
  • _MG_5216.jpg
    _MG_5216.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 208
  • _MG_5218.jpg
    _MG_5218.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 201
  • _MG_5225.jpg
    _MG_5225.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 200
  • _MG_5226.jpg
    _MG_5226.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 202
Thema: Stahlwille Steckschlüsselsatz No 52/17/6 QR
Zurück
Oben