Drahtseilschere Knipex 9562190

In unserem Testforum könnt ihr Testberichte über eure eigenen Werkzeuge und Gartengeräte veröffentlichen.

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
Der Bomber
Beiträge: 1360
Registriert: 7. Jul 2010, 11:49
Wohnort/Region:

Drahtseilschere Knipex 9562190

Beitrag von Der Bomber » 30. Sep 2011, 23:38

– Drahtseilschere Knipex 9562190
– Wann angeschafft? 2011
– Wo gekauft? Fachhandel
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis 23€
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät Euro

Ausstattung
Die Drahtseilschere wird ohne weiteres Zubehör im Karton geliefert
Testergebnis: 0 Punkte

Handhabung
Zange öffnen (das Gelenk kann nachgestellt werden), Drahtseil einlegen und zusammendrücken. Bis 4mm Edelstahlseil habe ich sie schon getestet und es hat ohne größeren Kraftaufwand mit einer Hand funktioniert. Geschnitten werden kann bis 6mm, aber leider habe ich keine solch dicken Seile zum testen. Ersetzt wurde eine größere Drahtseilschere, die nur mit 2 Händen benutzt werden konnte.
Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Der Kraftaufwand ist wirklich gering und die Griffe sind angenehm weich und man schont damit die Hände
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Kein größerer Verpackungsmüll und wurde in Deutschland gefertigt
Testergebnis: 7Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis wirklich klasse
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
-

Positiv aufgefallen
geringer Kraftaufwand

Verbesserungsvorschläge
-
Mein Testurteil
Eine kleine und leichte Drahtseilschere, ideal für alle gängigsten Drahtseile
Mein Testergebnis
Ausstattung: 0 Punkte 0 %
Handhabung: 7 Punkte 35 %
Leistung: 7 Punkte 35 %
Umwelt: 7 Punkte 15 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 7 Punkte
Ausgezeichnet ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱

Antworten