Transportrollen von Ebay für Werkzeugschrank????

Diskutiere Transportrollen von Ebay für Werkzeugschrank???? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen stabilen Metallwerkzeugschrank, der beladen so ca. 150kg Gewicht hat. Jetzt möchte ich den aber auf Transportrollen stellen...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo, ich habe einen stabilen Metallwerkzeugschrank, der beladen so ca. 150kg Gewicht hat.
Jetzt möchte ich den aber auf Transportrollen stellen (2 lenkbare, 2starre) und frage mich nun welche Rollen dafür geeignet sind. Ich dachte so an einen Raddurchmesser von 100mm, Räder auf Stahlfelge mit Vollgummireifen, so wie es eben die Werkstattwagen auch haben.

Im Baumarkt habe ich mir Rollen angeschaut, diese waren von der Marke Tente, Stückpreis ca. 15€.

Bei Ebay sehe ich 4 neue Rollen zum Preis von 16-25€ inklsv. Versandkosten.
Handelt es sich hierbei ebenfalls um gute Markenrollen, oder taugen die nichts? Die bei Ebay sehen zumindest auf dem Foto sehr ähnlich aus wie die aus dem Baumarkt.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Da der Schrank von guter Qualität ist, möchte ich jetzt auch nicht unbedingt die billigsten Rollen dranschrauben (außer die sind qualitätsmässig genauso gut wie die Baumarktrollen).

Viele Grüße
Daniel
 
Hi,

Dani€l schrieb:
Bei Ebay sehe ich 4 neue Rollen zum Preis von 16-25€ inklsv. Versandkosten.

die Baumärkte sind bei solchen Dingen z.T. deutlich teurer - und wenn es dann noch Markenprodukte sind ...
Die Dinger bei eBay kannst Du sicher auch kaufen.

Für 100er lenkbare Rollen habe ich hier in einem Restpostenmarkt €3,99/Stk. bezahlt - und die sind wunderbar.

Gruß, hs
 
Thema: Transportrollen von Ebay für Werkzeugschrank????
Zurück
Oben