Akkutigersäge

Diskutiere Akkutigersäge im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüßt euch, ich hatte mir mal für kleinere Gartenarbeiten oder wenn mal ne Schraube weg muss mir eine einfache Tigersäge von banggood bestellt...
der_bastler

der_bastler

Registriert
09.05.2020
Beiträge
138
Ort
Göttingen
Grüßt euch,

ich hatte mir mal für kleinere Gartenarbeiten oder wenn mal ne Schraube weg muss mir eine einfache Tigersäge von banggood bestellt doch ein Manko hat sie: Sie hält öfters mal einfach an, auch bei vollen Akku wie wenn der Akku leer ist.

Viel Elektronik kann ja nicht drin sein und ich würde auch auf diese Schutzschaltung verzichten wollen.
Wonach könnte ich da suchen?
 

Anhänge

  • DSC02568.jpg
    DSC02568.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 223
  • DSC02569.jpg
    DSC02569.jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 225
  • DSC02570.jpg
    DSC02570.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 220
Hi
der_bastler schrieb:
Wonach könnte ich da suchen?
Nach Schrauben zum Öffnen damit Du reinschauen kannst. :crazy:
Zuvor evtl noch mit einem zweireihigen Akku probieren um auszuschließen, dass nicht der Akku schlapp macht.

PS
 
Außer dem Taster fand ich nichts. Könnte da was drin sein?
 

Anhänge

  • DSC02571.jpg
    DSC02571.jpg
    834,7 KB · Aufrufe: 207
Ist dieser Taster ein Gasgebeknopf mit dem die Geschwindigkeit eingestellt werden kann?
Wenn ja könnte auch dieser zu warm werdem. :glaskugel:

PS
 
Ja ist es.

EDIT: da ist Elektronik im Taster. Kann man da einfach einen Ohne einbauen und die LED raus schmeißen?
Man müsste doch diese Bauform auch bei Ali o.ä. so bekommen, oder?
 

Anhänge

  • DSC02572.jpg
    DSC02572.jpg
    726,8 KB · Aufrufe: 201
  • DSC02573.jpg
    DSC02573.jpg
    710,1 KB · Aufrufe: 204
Bei Alibaba finde ich diese Schalter unter"switch accu drill". Oder sollte ich den einfach mal wechseln?
 
Hallo Bastler,
was kaufst du dir denn für einen fabrikneuen Elektromüll? Bei solchen Geräten muss der hiltiverwöhnte Bastler damit rechnen, dass nicht alles so funktioniert wie es soll. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich habe mir exakt die gleiche Säge in blau von einem anderen Fernostanbieter gekauft :wink: Meine funktioniert. Bei deiner ist mir aufgefallen, dass sie an einem Kabel einen Schaden hat, vielleicht hängt es damit zusammen?


DSC02571.jpg



Viele Grüße,
Dieter
 
Ist nur das Kabel welches zur LED geht und es funktioniert.
Meinst du ich solle mir einfach einen neuen Schalter bestellen?

Ich habe es gestern in der tat bemerkt als ich beim Auto die Bremsen machen wollte und die Bolzen vom Bremssattel fest waren und ich den weg sägen wollte. Ich griff zum Akkusäbel und war genervt weil er immer aus geht und griff zum 230V Hilti Säbel. Dabei ist mir eingefallen, dass ich mich um die Billigsäge mal kümmern wollte.
 
der_bastler schrieb:
Meinst du ich solle mir einfach einen neuen Schalter bestellen?

Ich weiss nicht was der Schalter kostet. Wenn es eine Investition inkl. Versand unter 10 € ist würde ich es versuchen.
 
Habe es gerade bei Ali bestellt. Mit Versand 2,69€ aber ist erst in einem Monat da. Brennt mir ja nichts :D
 

Anhänge

  • alibestellung.JPG
    alibestellung.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 158
Der Schalter ist nur bis 24V. Dein Akku hat laut Aufkleber 88V :wink:

Edit: War natürlich nur ein Scherz
 
der_bastler schrieb:
EDIT: da ist Elektronik im Taster. Kann man da einfach einen Ohne einbauen und die LED raus schmeißen?
Nicht funktioieren tut er ja schon(vermutlich)
Als Bastelaufgabe ehe der Neue da ist:
1. Motor ablöten unddirekt mit Batteriestrom versorgen. Wenn er losrennt ist er gut.
2.Mal bei abgelötetem Motor und ohne Batterie an der Elektronik messen:
Ich vermute mal, dass der mittlere Mosfetanschluß mit Minus verbunden ist und der Rechte it dem Abgang oben am Schalter. Je nach gewählter Drehrichtung am rote oder schwarzen Draht(oben)
Der rote Anschluss sollte direkt nach oben geführt sein.
Evtl ist da eine Sicherung eingeschleift... :glaskugel:

PS
 
der_bastler schrieb:
...beim Auto die Bremsen machen wollte und die Bolzen vom Bremssattel fest waren und ich den weg sägen wollte.
Rein aus Interesse, welche Bolzen wolltest du absägen?
 
matches schrieb:
der_bastler schrieb:
...beim Auto die Bremsen machen wollte und die Bolzen vom Bremssattel fest waren und ich den weg sägen wollte.
Rein aus Interesse, welche Bolzen wolltest du absägen?



Der Bremssattel ist mit 2 Schrauben fest. Inbusschrauben leider die beim Versuch zum lösen vergratschelt sind. Bei der einen Seite wars zum Glück die obere Schraube die bombenfest war auf der Anderen ( hier besagten leider die untere Schraube. Die obere Schraube hat den Vorteil, wenn man den Kopf wegbohrt kann man nachdem die untere Schraube weg ist den Bremssattel schon etwas hoch kippen, Bremsbeläge raus fischen und den Sattel über den Rest der Schraube schieben. So hat man auch gut was, wo man eine Mutter drauf schweißen kann zum lösen. Bei der besagten Seite war es leider die untere. Man konnte den Kopf der Schraube weg flexen, aber brachte nichts. Man kam mit der Flex auch nicht zwischen Trägerplatte und Sattel und so blieb nur die Säbelsäge. So konnte man den Bremssattel entnehmen und hatte nur 5mm Schraubenstummel im Durchgangsloch. Da konnte ich aber dann eine Mutter aufschweißen und nach dem 3 Mal abreißen und viel Wärme und Kraft löste sich der Rest. Was Folgte waren mal die Gewinde Reinigen mit dem Gewindeschneider und eh neue Schrauben :) (Polo 6N1)

Ich hoffe es dir beantwortet zu haben :bierchen:
 
Ahh Verstehe, der 6N1 hat Hülsen und Schaftschrauben. Das sind immer die "schönen" Überraschungen.
 
Oh ja, ich war am abkotzen leider. Man kann nie genug Werkzeug haben :D Man kann kaum verstehen, dass es Menschen gibt die kein Schweißgerät besitzen :lol: :lol: :lol:
 
... oder keine brauchbaren Maschinen / Akkumaschinen (ideal im Akkusystem). :lol:
 
Naja Akku brauche ich nicht so zwingend daher habe ich hier mal so etwas gekauft. Sonst habe ich eher Hilti bei Maschinen und andere namhafte wo ich das Werkzeug mehr brauche. man muss ja immer unterscheiden wie oft und zu welchem Zwecke braucht man ein Werkzeug. Bei den Schweißgeräten sind es bei mir auch nicht die teuersten aber wenn man mit umgehen kann ist es ok.
 
Klar, dafür nehme ich die NoName Geräte auch her ... ist nur wie hier ärgerlich, wenn doch mal gebraucht, die dann kaputt gehen.
 
Thema: Akkutigersäge
Zurück
Oben