BGS Mutteranausdreher -> Tun sie ihren Job?

Diskutiere BGS Mutteranausdreher -> Tun sie ihren Job? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüßt euch, ich bin Auto und Zweiradschrauber an unseren eigenen Karren und wollte wissen ob sich ob diese eigenartig geformten Auszugsnüsse für...
der_bastler

der_bastler

Registriert
09.05.2020
Beiträge
138
Wohnort/Region
Göttingen
Grüßt euch,

ich bin Auto und Zweiradschrauber an unseren eigenen Karren und wollte wissen ob sich ob diese eigenartig geformten Auszugsnüsse für meine Werkstatt eine Bereicherung darstellen oder nicht.
Angeboten werden die u.a. bei eBay als "Schrauben-Muttern-Ausdreher Satz 10-tlg Mutternlöser TWIST Linksausdreher Set ".

Sollen wohl helfen wenn man einen runden Sechskantkopf hat die Schraube noch raus zu bekommen.

Hat wer die schonmal probiert und kann mir was zu sagen?
 
Zu speziell den BGS-Dingern kann ich nichts sagen, aber die von Ko-ken funktionieren einwandfrei. Habe damit letztens eine innen rundgedrehte Zylinderkopfschraube rausbekommen.
 
Es wäre ganz vielleicht, aber nur wenn es keine allzu großen Umstände macht, hilfreich, wenn Du das Produkt auch verlinkst. Nicht jeder hier hat Lust, jedem Fragesteller hinterher zu googeln. :mrgreen:
 
der_bastler schrieb:
Dirk, ich wusste nicht ob so etwas hier erlaubt ist
Warum sollte das nicht "erlaubt" sein? Das Internet lebt davon, daß man Dinge auch belegt bzw. verlinkt!

und die Bezeichnung kann später einer noch raus suchen was gemeint war, wenn schon längst der eBay Link Schall und Rauch ist.
Na, dann such' halt eine bessere Quelle als einen eBay-Link.
 
die richtige Bezeichnung ist wohl Schraubenausdreher, den Begriff Mutternausdreher kenne ich nicht, lasse mich aber gerne belehren. :wink:
Vielleicht ist aber auch nur mit Mutter der Kopf einer 6-Kant Schraube gemeint.
 
@Alfred
Schau dir die von Rìc verlinkten Mutternabdreher an. Die haben ein in Löserichtung greifendes/aufschneidendes nach innen enger werdendes Profil um sich an runden Muttern fest zu beißen.

PS
 
Thema: BGS Mutteranausdreher -> Tun sie ihren Job?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
5.967
Englaender
E
M
Antworten
18
Aufrufe
38.246
ad1973
A
I
Antworten
23
Aufrufe
11.930
ric
I
Antworten
6
Aufrufe
26.276
Impex
I
Zurück
Oben