neuestes vom Bit-Markt

Diskutiere neuestes vom Bit-Markt im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da mein "Makita" Schlagschrauber noch immer nicht eingetroffen ist habe ich wieder mal beim Chinesen rumgeblättert. Bei der Gelegenheit...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Wohnort/Region
badisch
Hallo,

da mein "Makita" Schlagschrauber noch immer nicht eingetroffen ist habe ich wieder mal beim Chinesen rumgeblättert.

Bei der Gelegenheit stolperte ich über Anhang anzeigen 2

Das eigentliche Produkt ist der golden eloxierte Magnetring. Aber was habe ich verpasst, wofür braucht man diese seltsam geformten Bits? Ist das einfach nur ein Design-Gag?

Was ich beim Chinesen noch nicht fand und was wohl auch in die Kategorie Akku-Werkzeuge passt, das ist 250746_w01_smartpenpro.jpg
Integrierter Akku mit 3,7 V/260 mAh, aufladbar über Micro USB, max. 0,35 Nm - kostet mit 55 H4-Bits bei ELV 60 €.

Lustig finde ich den https://www.aliexpress.com/item/4000410190799.html mit
Hb38a6b4ebb3f474faaa38cc71806bf2ef.jpg
* Kugelschreiber
* Wasserwaage
* Schraubendreher philips und flach
* touch pen

...aber leider ohne dem Messschieber wie in https://www.aliexpress.com/item/32991325549.html
caliper pen.png
Was ich mir jetzt also wünsche ist ein solcher
* Kugelschreiber
* mit Messschieber
* und Wasserwaage
* und Bitaufnahme für 4 mm Mini-Bits (5/32")

... und bei Gelegenheit auch noch elektrifiziert, für unter 10 €...
 

Anhänge

  • (PNG-Grafik, 800 × 800 Pixel).png
    (PNG-Grafik, 800 × 800 Pixel).png
    416,1 KB · Aufrufe: 306
Ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass die Form der Bits kein Gag ist. Im Großen und ganzen würde ich sagen, die dargestellten Werkzeuge - den Schrauber on ELV ausgenommen - geben mit dem eigenem Firmenaufdruck versehen ein paar nette Werbegeschenke ab.
 
Das ist sicher ein Magnetring um eben die Schraube am Kopf zu halten, gibt es aber schon lange .... nur schaut der hier evtl. aufstechest aus!?
 
traut schrieb:
Was ich beim Chinesen noch nicht fand und was wohl auch in die Kategorie Akku-Werkzeuge passt, das ist smartpenpro.jpg
Integrierter Akku mit 3,7 V/260 mAh, aufladbar über Micro USB, max. 0,35 Nm - kostet mit 55 H4-Bits bei ELV 60 €..

https://www.youtube.com/watch?v=1Mvxe9B5LA8 zeit ein erstaunlich ordentlich aussehendes Getriebe für diesen Xiaomi Wowstick.
 
Der Xiaomi WowStick wird i.A. überall recht gut benotet. Für Vielschrauber an Klein-Schraubstellen ist der wohl ziemlich geil, erheblich besser als ein Ixo.
Es gibt noch einen von Sainsmart, dürfte IMHO einer von denen hier sein, der soll noch geiler sein. Ist aber auch erheblich teurer, und da schon mein Ixo nur zustaubt, ist das eines der wenigen Werkzeuge, wo sich der "Haben-wollen"-Faktor nicht wirklich einstellen will.

Den Kugelschreiber gibt es auch schon sicherlich seit über einem Jahrzehnt, da haben die Chinesen mal wieder gnadenlos kopiert. Auf meinem Original steht "Messograf | Made in Germany". Der ist im übrigen ziemlich praktisch, weil man damit schnell mal eben beispielsweise metrische Gewinde messen kann.

Die Form der Bits mit den Einschnitten dürfte den unterschiedlichen Halte-Systemen geschuldet sein, damit sie z.B. auch bei Centrotec o.ä. halten. Habe ich auch schon mit Marken-Aufdruck in der Hand gehabt.
 
BTW @traut wäre es toll, wenn Du von den ersten Dingern nicht nur ein Foto, sondern auch einen passenden link oder ein passendes Suchwort hier hinterlassen hättest.
 
traut schrieb:
naja, ELV habe ich genannt - mehr Werbung muss nicht sein.
Ehm. Ich würde das Produkt dann doch gerne mal selbst anschauen. Wenn Du nicht verstehst, was das Wort "Werbung" überhaupt bedeutet, stelle demnächst bitte keine Bilder mehr ein und schreibe am besten nur vom "Dingsbums". Danke.

BTW: Hättest Du gleich das Produkt verlinkt, hätte hier auch niemand von Xiaomi WowStick geschrieben. Obwohl der von dnt verdächtig danach aussieht. Aber so ein Verhalten wie Deines nervt ehrlich gesagt.
 
Dass du auf mich 'ne Allergie hast, das ist nix neues mehr.

Tell news...
 
Ich kann so ein Verhalten absolut nicht ausstehen. Redest Du im Freundeskreis, beim Stammtisch oder in der Familie auch so über Dinge oder Gegebenheiten, mit dem Zusatz "aber mehr erzähl' ich nicht, such' halt selbst, ich mache keine "Werbung"". :crazy: Ist so ein unsoziales Verhalten in Deiner Welt üblich? :brech:
 
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, du lässt recht arrogant und überheblich raushängen, dass du dich hier als Chef fühlst und benimmst. Fehler machen nur die anderen.

ICH bin hier, weil ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, weil ICH noch Fragen habe und weil ich versuche, dazuzulernen.

Dass ich durchaus mal was falsch mache - ja, sorry, das passiert mir.

Aber wie du mit deinem Platzhirschgehabe darauf reagierst.

Naja, das führt zu weit hier. Wenn jemand mehr darüber wissen will, bitte per PN.
 
traut schrieb:
naja, ELV habe ich genannt - mehr Werbung muss nicht sein.

Zu den seltsamen Bits habe ich keine Bezeichnung, warum solle ich die verlinken - wo ich sie fand geht es eben nur um die Magnetringe.

Aber wenn's dich glücklich macht

https://www.aliexpress.com/item/4000341151937.html

https://de.elv.com/dnt-elektronischer-schraubendreher-smartpen-pro-mit-li-ion-akku-250746
Danke.

Doch kann Dirk's Worte verstehen und war m.E. kein böser Hinweis.
Zumindest sind Infobilder ohne Quellen-Link immer ein Ärgernis für Andere, denn wenn schon etwas erwähnt wird, möchte man sich ja ggf. auch weiter informieren..
Weiter sind Bilder von anderen Webseiten ggf. Urheberechtlich geschützt und sollten daher schon von vorn herein immer mit Quelle-Link eingestellt werden (in anderen Foren werden solche Bilder ohne Quelle-Link sogar gelöscht).

Gruß
 
traut schrieb:
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, du lässt recht arrogant und überheblich raushängen, dass du dich hier als Chef fühlst und benimmst. Fehler machen nur die anderen.
Ausnahmsweise mal eine öffentliche Reaktion, weil Du Dich auch hier ja mal wieder gegen die Forum-Regeln stellst und anfängst, mich persönlich öffentlich zu kritisieren und nicht in der Lage bist, zwischen Person und Funktion zu differenzieren:
Rein Deine Wahrnehmung. Ich kann Dir versichern, daß ich hier weder "Chef" bin noch mich als solcher "fühle". Aber, um das mal aus meiner Sicht zu erläutern: ich bin als Administrator hier auch dazu da, um auf die Einhaltung von Forum-Regeln zu achten. Das ist nicht immer einfach, und wenn sich Vorfälle häufen, ist man da auch nicht davor gefeit, mal genervt zu sein und das auch sichtbar werden zu lassen. Ich habe nämlich am liebsten gar keine Arbeit mit Moderation und würde alles einfach so "laufen lassen" - das geht aber nicht, weil wir alle (ja, selbstverständlich auch ich) Fehler machen!
Es ist halt nur eine Frage, ob man einen Fehler dann auch einsieht und diese Einsicht dann auch einfach mal zeigt, oder ob man dann per PN auch noch eine Diskussion darüber anfangen muss...
Im Gegensatz zu Dir weiß ich aus vielen Rückmeldungen der letzten Jahre, daß es sehr positiv aufgenommen wird, daß hier auch einigermaßen konsequent auf die Einhaltung der Regeln geachtet wird, weil das zur Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Forum sehr viel beiträgt; auch zu beachten ist dabei, daß wir doch auch ein wenig auf Rechtssicherheit achten müssen, das Forum soll uns schließlich noch länger erhalten bleiben.
Und ja, dabei rede ich auch durchaus Klartext und verziere diesen nicht mit blumigen Smileys. Wenn Du damit nicht klarkommst: werd' erwachsen, im Leben wird Dir nunmal nicht immer Honig um den Bart geschmiert.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum Du "gefühlt" aus Deiner Sicht da in letzter Zeit öfter aufgefallen bist. Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß es nicht an der Person liegt - im Gegensatz zu einigen (mittlerweile doch recht vielen) hier kenne ich Dich ja nichtmal. Und Du kannst gerne unsere anderen "Regulars" fragen, die ich persönlich kenne, ich bin fest davon überzeugt, daß darunter niemand ist, der mir vorwerfen würde, daß ich ihn aus persönlichen Gründen "auf dem Kieker" habe - warum auch?

ICH bin hier, weil ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, weil ICH noch Fragen habe und weil ich versuche, dazuzulernen.
Das ist fein. Dann lerne doch einfach auch mal aus Rückmeldungen von Usern (ich bin in erster Linie auch ein User) und reagiere nicht immer gleich - wie hier anschaulich vorgeführt - mit einer Anti-Haltung und -Reaktion. Wenn ich als User (als Mod schreibe ich in Grün, das ist bekannt) schon schreibe, daß ich gerne eine Quellenangabe hätte, um die Diskussion zu erleichtern, damit man nicht eventuell auch aneinander vorbei redet, dann ist es maximal unhöflich, wenn ich als Reaktion ein "mach ich nicht, ich mache keine "Werbung"" bekomme. Deine Reaktion war respektlos und unverschämt jedem Leser gegenüber! Außerdem ist das Argument, mit Verlaub gesagt, schwachsinnig, schließlich hast Du ja die Diskussion über die Produkte überhaupt erst gestartet.
Es ist in jeder Diskussion hilfreich, wenn die Sache, um die es geht, auch verlinkt wird, damit der Leser bzw. Mit-Diskutant sich selbst ein Bild machen kann. Das für sich zu behalten und dann eine Reaktion a la "such doch selbst" rauszulassen - mal ehrlich, möchtest Du so eine Reaktion im richtigen Leben bekommen?

Aber wie du mit deinem Platzhirschgehabe darauf reagierst.
:roll: Vielleicht bin ich einfach nur einer der wenigen, der Dir Paroli bietet und nicht einfach nur "die Klappe hält" und sich seinen Teil denkt...

Naja, das führt zu weit hier.
Dann fang' es doch gar nicht erst an, Deinen persönlichen Braß hier in die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist doch auch wieder nur eine bewußte Provokation.

Wenn jemand mehr darüber wissen will, bitte per PN.
Tu, was Du nicht lassen kannst. Wer das in Anspruch nimmt, der kann mich auch gerne jederzeit per PN zu meiner Sicht der Dinge befragen. Normalerweise bewahre ich über persönlichen Austausch absolutes Stillschweigen, das gehört sich einfach so, aber wenn Du schon der Meinung bist, hier anbieten zu müssen, im Hintergrund zu stänkern - da kann ich dann gerne von meinen Prinzipien extra für Dich eine Ausnahme machen.
Dein Verhalten ist allerdings für einen Erwachsenen eher zum :brech: und zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Ach ja, und jetzt noch ein Hinweis an Dich von mir in meiner Funktion als Moderator:
Ich weise Dich hiermit unmißverständlich darauf hin, daß derlei geäußerte persönliche Kritik an einer Person (egal welcher!!!) im öffentlichen Teil des Forum nichts zu suchen hat (die Jugend nennt das heutzutage recht treffend "dissen")! Solltest Du das nochmal ignorieren, kann das auch in einer dauerhaften Sperre enden. Dieses Forum ist dafür da, über Werkzeug und dessen Einsatz zu fachsimpeln oder sich auch sonstwie auszutauschen (es gibt sogar extra einen Off-Topic-Bereich) und nicht, um sich über vermeintliches Verhalten anderer auszukotzen! Es gibt hier genug andere Moderatoren, beispielsweise MSG, Brandmeister, MrDitschy, an welche Du Dich bei vermeintlicher ungerechter Behandlung per PN wenden kannst und darfst.



MrDitschy schrieb:
Weiter sind Bilder von anderen Webseiten ggf. Urheberechtlich geschützt und sollten daher schon von vorn herein immer mit Quelle-Link eingestellt werden (in anderen Foren werden solche Bilder ohne Quelle-Link sogar gelöscht).
Da hast Du leider vollkommen mit Recht und auch das ist so ein Punkt, auf welchen ich traut schon mindestens einmal hingewiesen habe, der aber dennoch immer mal wieder ignoriert wird.
Ich habe das Bild hier dennoch stehengelassen, weil es eher unwahrscheinlich ist, daß aus China eine diesbezügliche Beschwerde kommt, und weil der link auf den Aliexpress-Artikel im weiteren Verlauf ja nachgereicht wurde.
 
MrDitschy schrieb:
Doch kann Dirk's Worte verstehen und war m.E. kein böser Hinweis.
Zumindest sind Infobilder ohne Quellen-Link immer ein Ärgernis für Andere, denn wenn schon etwas erwähnt wird, möchte man sich ja ggf. auch weiter informieren..
Weiter sind Bilder von anderen Webseiten ggf. Urheberechtlich geschützt und sollten daher schon von vorn herein immer mit Quelle-Link eingestellt werden

Hallo Ditschy,

danke für den Hinweis - das kann ich nun nachvollziehen und werde es in Zukunft gerne beachten.

Leider war es mir nicht möglich, die Bilder original zu verlinken. Das verweigert die Forensoftware, weil die Bilder zu groß waren. Schade, dass die Forensoftware da keine in gewissem Rahmen größere Bilder auch noch erlaubt und zur Darstellung runterskaliert.

Daher musste ich die Bilder erst herunterladen und lokal verkleinern. Dann hatte ich versucht, die Bilder über einen uploadservice extern bereit zu stellen. Leider wird auch das von der Forensoftware nicht unterstützt - bei Links wie https://ibb.co/LzYwDJG weigert sich die Software, diese anzunehmen, weil es nicht die Größe ermitteln könne.

Letztendlich musste ich dann die Bilder hier über die Forensoftware hochladen. Dabei gehen natürlich die Quellenverweise verloren.
 
Dirk schrieb:
BTW: Hättest Du gleich das Produkt verlinkt, hätte hier auch niemand von Xiaomi WowStick geschrieben. Obwohl der von dnt verdächtig danach aussieht. Aber so ein Verhalten wie Deines nervt ehrlich gesagt.

ELV bezeichnet den als "dnt elektronischer Schraubendreher SmartPen".

Die Bezeichnung eines Xiaomi WowStick habe ich selbst erst später nachgereicht, als ich den bei der Suche nach Infos zum SmartPen fand.

Wie weit das die gleichen oder ähnliche Produkte sind, das ist mir noch nicht klar - es gibt wohl Modelle, die mit AAA-Zellen betrieben werden, wie auch welche mit eingebautem Li-Ion-Akku.

Letzterer hat 3,7 V. Schrauber mit zwei AAA-Zellen hätten wohl nur 2.4 bis 3.0 V.
 
traut schrieb:
danke für den Hinweis - das kann ich nun nachvollziehen und werde es in Zukunft gerne beachten.
Das deutsche Urheberrecht gilt schon länger, als das Forum existiert. Der Hinweis darauf und auf den Umgang damit ist hier nun wirklich schon mehrfach vor mehreren Jahren ergangen.

Leider war es mir nicht möglich, die Bilder original zu verlinken.
Das ist Unfug, Du verwechselst hier Funktionen. Mit [ IMG] wird ein Bild nicht verlinkt, sondern in's Forum eingebunden. Für links ist der Code [ url=http://...]ERLÄUTERNDER TEXT[ /URL] zuständig.
 
Thema: neuestes vom Bit-Markt
Zurück
Oben