Parkside Werkzeug für Metallverarbeitung

Diskutiere Parkside Werkzeug für Metallverarbeitung im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei Lidl gibt es diese Woche Parkside Werkzeuge für Metallverarbeitung...
MSG schrieb:
... ich hab ihn mir letzte Woche bestellt .... schau 'mer mal :)

dann werde ich mir den auch mal ansehen, habe momentan keine direkte Verwendung aber manchmal Schnitte die nicht mehr in die Metallbandsäge passen.
 
Hallo.

Ich hab mir den Plasmaschneider heute auch gekauft.
Das ist halt wieder so ein Gerät, dass ich selten brauche, manchmal ist es aber sehr praktisch.
Und für die paarmal im Jahr lohnt es sich einfach nicht, viel Geld auszugeben.

Ansonsten sind es auf den ersten Blick die üblichen Probleme bei Billiggeräten.
Das Schlauchpaket und das Kabel für die Klemme könnten länger sein.
Der Schlauch für die Druckluft ist günstig und wird seitlich aus dem Druckminderer herausgeführt.
Und natürlich das Argument von J-A-U. Mal schauen wie lange die Düsen halten, was sie kosten und wo man sie bekommt.

Schneiden kann man damit aber schonmal.

Gruß, e0mc2
 
MSG schrieb:
wer weiß, was man da noch kostenfrei mitgeliefert bekommt :wink:
Jaa. Vielleicht haben die Chinesen extra für Dich an Luft haltbare Viren erfunden, um die Weltherrschaft zu übernehmen... :allesgut:
 
Manche Viren (Influenza) können auf Geldscheinen 2 Wochen überleben.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Manche Viren (Influenza) können auf Geldscheinen 2 Wochen überleben.
Wieviel Chinesen schicken Geldscheine mit?
Davon ab kommt das Zeug mit Zügen via Mongolei oder so. Nicht gerade ideale Überlebensbedingungen zur Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, daß auf diesem Weg irgendwelche Viren einreisen, liegt bei exakt Null. Kannst gerne (wie ich) den Virologen Deines geringsten Mißtrauen dazu befragen.
Einfach mal nicht so viel FUD betreiben.
 
Dirk schrieb:
Einfach mal nicht so viel FUD betreiben.
War nie meine Absicht. Und ich glaube auch nicht das MSG das will, da steht ein Smiley am Ende.
Freilich liegt der Fehler bei mir das nicht weiter eingeordnet zu haben.

Allerdings implizierst du das Viren nicht an Luft überleben können. Sie gar erst gezüchtet werden müssten. Das ist falsch.

Dirk schrieb:
Wieviel Chinesen schicken Geldscheine mit?
Und das ist engstirnig.

Ich hab von Influenza und Geldscheine geschrieben weil es das ist was getestet wurde. Was das für Corona auf einer Papierrechnung bedeutet kann ich nicht sicher sagen und werde es auch nicht tun.

Schließlich weiß ich auch nicht ob MSG seine Chinawaren vielleicht per Luftfracht bezieht...


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Allerdings implizierst du das Viren nicht an Luft überleben können.
Nein, das impliziere ich nicht, das interpretierst Du hinein.
 
Das Problem mit Parkside Geräte, wie zum Beispiel Winkelschleifer, und andere ähnliche Geräte die sich schnell im Dauereinsatz befinden können ist, daß die Lagerqualität und die zusätzliche Staubschutzmaßnahmen ganz minderwertig sind. Oft fehl die Rotorpanzerung auch.

Wir haben zwei Parkside "Multimaster" gekauft da es sehr wenig benutzt wird. (Zwei, weil das eine wegen Zähneverlust im Werkzeugaufnahme zurückging.) Bei den ersten war eine der Spindellager, bei der zweiten sogar beide, schon von Anfang an Problematisch.(Zwei verschiedene Serie) Noch nicht defekt, aber nach Gefühl her nicht viele Betriebsstunden in sich. Also auch wenn die Konstruktion selbst manchmal nicht schlecht ist, kommen die Billigstlager rein. Und das Mechanik bei Winkelschleifer fühlt sich manchmal schon auch beim andrehen mit der Hand grottenschlecht.
Also die Winkelschleifer sind Meiner MEinung nach gar nicht so gut im Preis/Leistung Verhältnis.
Auch die Vibrationswerte können entsprechend ganz schlecht sein, was das Arbeiten wirklich erschweren kann, besonders bei grösseren Geräten.

Fast für den Preis einen Parkside Akkuwinkelschleifer bekommt man einen Netzgebundene Makita, sogar aus Europäischen Herstellung, und eigentlich Spitzenqualität, mit sehr feinlaufende und gut aufgebaute Mechanik. Akkugeräte für Heimwerkergebrauch sind sowieso unsinnig.
 
-Zoli- schrieb:
daß die Lagerqualität und die zusätzliche Staubschutzmaßnahmen ganz minderwertig sind. Oft fehl die Rotorpanzerung auch.
Zoli in seinem Element....
Du musst halt richtige Maschinen kaufen.

Und was willst Du denn bitte an einer brushless Maschine am Rotor panzern? :kp:
Im Idealfall macht man es wie FEIN und kapseln diesen komplett. Dann ist Ruhe.
csm_i0000938_transparent_4657f9c013.png


PS
 
MrDitschy schrieb:
-Zoli- schrieb:
Akkugeräte für Heimwerkergebrauch sind sowieso unsinnig.
Muuuuhaha, du machst wohl gerne Witze! :lol: :bierchen:

Als dir die Mitgliedschaft im Eidgenossenschaft (worüber Millionen von MEnschen träumen) verwehrt wird, werdest du nicht mehr lachen! :evil: :mrgreen:
 
powersupply schrieb:
-Zoli- schrieb:
daß die Lagerqualität und die zusätzliche Staubschutzmaßnahmen ganz minderwertig sind. Oft fehl die Rotorpanzerung auch.
Zoli in seinem Element....
Du musst halt richtige Maschinen kaufen.

Und was willst Du denn bitte an einer brushless Maschine am Rotor panzern? :kp:
Im Idealfall macht man es wie FEIN und kapseln diesen komplett. Dann ist Ruhe.
csm_i0000938_transparent_4657f9c013.png


PS

Da habe ich natürlich nicht die Akkugeräte gemeint. (Die laufen sowieso nicht so lange daß es ein Problem werden könnte : ) )
 
-Zoli- schrieb:
MrDitschy schrieb:
-Zoli- schrieb:
Akkugeräte für Heimwerkergebrauch sind sowieso unsinnig.
Muuuuhaha, du machst wohl gerne Witze! :lol: :bierchen:

Als dir die Mitgliedschaft im Eidgenossenschaft (worüber Millionen von MEnschen träumen) verwehrt wird, werdest du nicht mehr lachen! :evil: :mrgreen:

Ich habe wegen diesen Post eine Verwarnung Erhalten. ???? Ist das ernst?
 
Thema: Parkside Werkzeug für Metallverarbeitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
188.136
Brandmeister
B
B
Antworten
37
Aufrufe
54.240
Bastelkönig
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1.431
mishka200219
M
Zurück
Oben