Fernostware billig platziert und beworben

Diskutiere Fernostware billig platziert und beworben im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - https://www.sellerforum.de/small-talk-allgemeine-ecommerce-haendlerthemen-f1/der-china-verkaeufer-thread-kostenloses-einkaufen--t54545.html bin...
Brandmeister schrieb:
Klar, man muss die ja über zehn Minuten strecken. Dann gibt es bessere Werbeeinblender.
Das führt aber nur dazu, dass ich mir das entweder gar nicht mehr anschaue, oder immer weiter vorspule, bis was halbwegs Handfestes kommt. Und wenn nach zwei oder drei Mal Vorspulen trotzdem nur Gelaber kommt, wird das Video geschlossen. Dieses Verhalten straft der Algorithmus von Youtube zum Glück mit einer Abwertung des Videos in den Trefferlisten, wie Brandmeister schon richtig geschrieben hat.
 
ric schrieb:
Hier handelt es sich um einen Werbespot von Lidl
Dass die überhaupt Werbespots brauchen ... sobald "Parkside" auf dem Flugblatt steht, rennen die Leute in den Laden und kaufen die Grabbelkörbe leer, als gäbe es kein Morgen. Manche sammeln vermutlich alle Generationen der Lidl Akkugeräte für ihre Enkel ... 8)
 
Dev schrieb:
Das führt aber nur dazu, dass ich mir das entweder gar nicht mehr anschaue, oder immer weiter vorspule, bis was halbwegs Handfestes kommt. Und wenn nach zwei oder drei Mal Vorspulen trotzdem nur Gelaber kommt, wird das Video geschlossen. Dieses Verhalten straft der Algorithmus von Youtube zum Glück mit einer Abwertung des Videos in den Trefferlisten...
Scheinen aber leider nicht genug Zuschauer zu machen. Sonst wäre dieser Typus Video längst in der Versenkung verschwunden.
 
Hallo Stefanseiner,

Du sprichst vom alten Bauernhaus was energetisch saniert werden soll, von tief verwurzelt in der Heimat, von Familie, zu diesen Ansichten passen keine Hopp und Ex Werkzeuge.
Lass es sein, die alten Werkzeug-Saurier hier im Forum wirst Du nicht zu Lidl Werkzeug bekehren :allesgut:
Besorg Dir mal gutes Werkzeug und arbeite damit, denk über die Vorteile nach und Du wirst es schätzen lernen.

Es gibt keinen Mittelweg von wegen ein bischen billig aber noch gut, davon träumen die Billigwerkzeug Käufer, genauso wie von der Serienstreuung, wenn der Chinese einmal einen guten Winkelschleifer für 30 € hinbekommen würde, wäre er am nächsten Tag für 90€ im Schaufenster.
 
Dietrich schrieb:
Lass es sein, die alten Werkzeug-Saurier hier im Forum wirst Du nicht zu Lidl Werkzeug bekehren :allesgut:
Ich will ja niemanden bekehren. Jedem seine Meinung, aber das gilt in alle Richtungen.

Dietrich schrieb:
Besorg Dir mal gutes Werkzeug und arbeite damit, denk über die Vorteile nach und Du wirst es schätzen lernen.
Und nochmal: ich mag gutes Werkzeug sehr. Würde ich in der (Auto-)Industrie arbeiten dann würde ich auch das Doppelte bis Dreifache im Vergleich zum Sozialen Bereich, in dem ich arbeite, verdiene und könnte mich mit Markengeräten eindecken.
Aber da meine Mittel nunmal begrenzt sind und ich dennoch großen Wert auf ein Eigenheim lege geht das nur, wenn man alle anfallenden Arbeiten weitestgehend in Eigenleistung erbringt. Und das wiederum macht kaum Sinn, wenn man zunächst Unsummen für Werkzeuge muss ausgeben, die im Schnitt das Fünffache kosten. Um vielleicht mal eine Zahl zu nennen: während der letzten zwei Jahren Umbauzeit habe ich Werkzeug für recht genau 10.000€ angeschafft (inkl. Kabeltrommeln, Baustrahler, Bits und Bohrer etc. sowie Gartengerätschaften wie Heckenschere, Motorsäge und Häcksler) um alle Arbeiten machen zu können, die anstehen.
Bei einem fünffachen Preis wären das 50.000€ gewesen, also 40.000€ Differenz, die dann nicht für z.B gute Dämmungsmaterialien oder neue Heizung zur Verfügung gestanden hätten.
Wie hättet ihr entschieden - lieber doppelt verglaste Fenster oder eine Festool-Werkzeugsammlung im Keller?
 
Es gibt schon auch noch etwas zwischen Discounter-Produkten und Premium-Werkzeugen für Handwerker.

Und es ist eben schon auch die Frage, was sich auf lange Sicht gesehen wirklich rechnet. Teilweise ist auch ein Gebrauchtkauf und ggf. späterer -verkauf ohne große Verluste eine Alternative für den kleineren Geldbeutel.
 
Zumal die 10k völlig aus der Luft gegriffen sind. So viel hab ich nicht für Werkzeug ausgegeben.
Ich bin mal so frech zu behauten das ich da sogar noch drunter liege wenn ich alles fürs Brennholz mit rein rechne.


mfg JAU
 
Der Preis klingt tatsächlich eher nach Markenwerkzeug in "Profiqualität". Oder es sind große Punkte drin, wie ein Minibagger. Aber mit Billigwerkzeug und ein paar Bits kommt man da nicht ran.
 
Stefanseiner schrieb:
Wie hättet ihr entschieden - lieber doppelt verglaste Fenster oder eine Festool-Werkzeugsammlung im Keller?
Dreifach verglaste Fenster und die Werkzeuge bei Herstellern wie Bosch, Metabo, Milwaukee etc gekauft. Nicht immer Premium, aber im Allgemein solide. Es muss nicht immer Festool, Fein oder Mafell sein. Mit ein bisschen Suchen findet man auch immer wieder sehr gute Angebote. Auf die Sachen, die ich nicht unbedingt brauche - Häcksler z.B. und die geräumten Brombeerhecken/Lorbeersträucher zur Deponie (braucht mir keiner erzählen, was das für ein Scheiß ist, habe ich schon durch) gebracht - verzichtet. Bei anderem Material geschaut, wo ich es für ein zwei Tage mieten kann. Ansonsten noch, wie ric bereits sagte, zugesehen, was ich gebraucht kriegen und/oder mit geringem Wertverlust wieder verkaufen kann.
 
J-A-U schrieb:
Zumal die 10k völlig aus der Luft gegriffen sind. So viel hab ich nicht für Werkzeug ausgegeben.

Das ist rein gar nichts aus der Luft gegriffen, ich habe alle Rechnungen des Hausumbaus eingescannt als Pdf und sortiert nach Kategorien (Dämmung, Innenausbau, Heizung, Elektro etc.pp) sowie aufsummiert, um einen Überblick über die einzelnen Posten zu haben. Ist auch kein Geheimnis und findet man hier: Unser Haus in Zahlen
Das unterschätzt man, was da alles zusammen kommt wenn man eben als Ausgangsbasis gar kein Werkzeug hat. Und ich habe nichts da, was jetzt nur blöd in der Ecke rumliegt und nicht oder nicht mehr benutzt wird.

Brandmeister schrieb:
Auf die Sachen, die ich nicht unbedingt brauche - Häcksler z.B. [...] - verzichtet.
Du scheinst ja meine Webseite ein bisschen durchgeschmökert zu haben :) Mit ein bisschen mehr Schmökern sollte klar werden, dass die Masse an Zeugs, die bei uns zu entsorgen war und noch immer ist schlicht nicht durch Abtransport oder Komposthaufen zu bewältigen ist.
phoca_thumb_l_23.09.-Holz_einsammeln_und_Hecke_schneiden_02.jpg

Das sind 43Ar die seit 25 Jahren nicht mehr angerührt wurden. Da sind die beiden letzten Jahre 30m³ Brennholz angefallen, und entsprechend mehr an Totholz, Geäst, Büschen, etwa 500m² Brombeerdickicht mit teils über 3 Meter Höhe etc. pp. Gerade der große Häcksler ist eines der am häufigsten genutzten Geräte, die ich habe.
phoca_thumb_l_KW38_Holzlager_voll_PV_Graben_Gartenhaus_06.jpg

(das ist das größere Holzlager mit rund 20m³ aus dem letzten Jahr, ein kleineres Holzlager mit 10m³ aus dem Jahr davor steht etwas oberhalb)

Brandmeister schrieb:
Bei anderem Material geschaut, wo ich es für ein zwei Tage mieten kann.
Mietpreise hab ich immer geschaut bei den größeren Geräten, wenn der Geldbeutel knapp ist ist das ja selbstverständlich. Geräte wie Parkettschleifer haben wir auch gemietet.
Zu Mietgeräte zwei Punkte:
- in den seltensten Fällen konnte ich eine Arbeit am Stück durchziehen, die danach dann komplett beendet war, sodass man die Maschine später nicht wieder gebraucht hätte. z.B. Mauernutfräse hatte ich geschaut, großer Abbruchhammer zum Wände einreißen, Kernbohrgerät, Presswerkzeug für Heizungs- und Wasserrohre. D.h. man muss mit einkalkulieren, dass man sich die Geräte mehrmals ausleiht, inkl. mehrfachem Fahraufwand / Zeit für die Fahrerei.
- in den meisten Fällen war ich bei zwei Tagesmieten etwa gleichauf mit einem Neukauf. z.B. 70€ Tagesmietsatz für Abbruchhammer / 100€ Neukauf. So what?


Brandmeister schrieb:
Ansonsten noch, wie ric bereits sagte, zugesehen, was ich gebraucht kriegen und/oder mit geringem Wertverlust wieder verkaufen kann.
Verstehe ich, kann man machen.
aber 1. braucht man dazu auch viel Zeit, wenn man jedes Werkzeug gebraucht muss zusammensuchen,
und dann weiß man ohne Erfahrung auch nie, wie viel die Maschine schon runter hat und wie ausgelatscht die ist, Garantie gibt's auch keine mehr.
Kann ja jeder so machen, wie er möchte, das ist persönlicher Geschmack, aber mir ist da ein Neugerät mit Garantie halt echt lieber
 
Nur daß der Abbruchhammer den du für 70 € pro Tag mietest wohl kaum der gleiche ist wie der den du für 100 € kaufen kannst ...

Im Endeffekt ist so ein Rundumschlag genau wie die pauschale Kostenangabe wenig brauchbar, sinnvoll ist es nur über einzelne Werkzeuge zu diskutieren.
 
Stefanseiner schrieb:
Brandmeister schrieb:
Auf die Sachen, die ich nicht unbedingt brauche - Häcksler z.B. [...] - verzichtet.
Du scheinst ja meine Webseite ein bisschen durchgeschmökert zu haben :) Mit ein bisschen mehr Schmökern sollte klar werden, dass die Masse an Zeugs, die bei uns zu entsorgen war und noch immer ist schlicht nicht durch Abtransport oder Komposthaufen zu bewältigen ist.
Nennen wir es mal flüchtig überflogen. Ich weiß allerdings ziemlich genau, was ich für'n schmalen Taler in welcher Menge bei wem und mit wessen Hilfe/Dienstleistung los werde.
 
ric schrieb:
Nur daß der Abbruchhammer den du für 70 € pro Tag mietest wohl kaum der gleiche ist wie der den du für 100 € kaufen kannst ...
Na das ist ja wohl klar. Klar ist aber auch, dass der "tolle" Abbruchhammer am Ende wieder zurück geht und ich nun einen hier stehen habe, den ich immer wieder benutzen kann. Zudem wäre ich mit zwei Tagesmieten bei weitem auch nicht ausgekommen.

ric schrieb:
Im Endeffekt ist [...] die pauschale Kostenangabe wenig brauchbar, sinnvoll ist es nur über einzelne Werkzeuge zu diskutieren.
wenn Du es genauer wissen möchtest - ich habe so ziemlich alle Werkzeuge, die ich benutze hier aufgelistet und kurz bewertet. Ist natürlich kein professioneller Testbericht aber eben das, was ich so nebenher zeitlich leisten kann und was mir wichtig ist zu sagen bzw. schreiben über die Sachen.
meine Werkzeuge
Und nur um es nochmal erwähnt zu haben: da sind keine Affiliate Links oder sonstwas und ich bekomme weder Geld noch Werkzeuge umsonst, habe keine Werbebanner - nix. Ich mache das lediglich, da es ansonsten kaum Berichte über Nicht-Markenwerzeug gibt.


Brandmeister schrieb:
Nennen wir es mal flüchtig überflogen. Ich weiß allerdings ziemlich genau, was ich für'n schmalen Taler in welcher Menge bei wem und mit wessen Hilfe/Dienstleistung los werde.
Prima, freut mich, dass Du das so easy hast.

Vielleicht kommen wir hier ja irgendwann auch mal an den Punkt wo dem einen oder anderen klar wird, dass nicht immer die eigene Situation auf alles übertragbar ist, und die eigene Sichtweise subjektiv und eben nicht die einzig richtige ist, sondern dass es auch andere Möglichkeiten gibt

Ich hab "nur" einen 750KG Hänger zur Verfügung. Und vielleicht mal zur Menge: einen Teil des Häckselguts hatte ich in diese großen 270L Säcke gefüllt um es auf dem Grundstück zu verteilen(Wege, Beete, Vorgarten), von daher kann ich die Menge ganz gut abschätze da wir beim Abfüllen und Verteilen Strichliste gemacht hatten.
phoca_thumb_l_20.04._Holz_spalten_Hackschnitzel_einsammeln_Brombeeren_verbrennen_25.jpg

Im letzten Jahr haben wir rund 25m³ an Hackschnitzel produziert, da kann man sich mal grob vorstellen, wieviel Volumen das ungehäckselt war, das man hätte wegfahren müssen, das wäre völlig unwirtschaftlich gewesen. Den ganzen Brombeerkram habe ich nicht gehäckselt.
 
Stefanseiner schrieb:
Brandmeister schrieb:
Nennen wir es mal flüchtig überflogen. Ich weiß allerdings ziemlich genau, was ich für'n schmalen Taler in welcher Menge bei wem und mit wessen Hilfe/Dienstleistung los werde.
Prima, freut mich, dass Du das so easy hast.

Vielleicht kommen wir hier ja irgendwann auch mal an den Punkt wo dem einen oder anderen klar wird, dass nicht immer die eigene Situation auf alles übertragbar ist, und die eigene Sichtweise subjektiv und eben nicht die einzig richtige ist, sondern dass es auch andere Möglichkeiten gibt
...
Da mach Dir mal keine Gedanken. Dass meine Situation eine andere als Deine Situation ist, ist mir schon klar. Und mehr sollte der Teil mit dem schmalen Taler nicht zum Ausdruck bringen. Und ob Du es glaubst oder nicht, dass es verschiedene Hintergründe, Sichtweisen und Erfahrungswerte gibt, ist hier jedem bewusst, denn die Regulars hier sind mündige erwachsene Menschen, die für gewöhnlich wissen, wovon sie sprechen. Das merkt man auch ziemlich schnell an dem Dissens, der bei vielen Themen im Forum herrscht. Das heißt aber noch lange nicht, dass hier unbedingt zu jedem Thema ein Konsens gefunden werden muss oder sich am Ende auch nur einer von einer anderen Meinung überzeugen lässt.

Und um Dir, Stefanseiner, ein Stück weit entgegenzukommen, ich habe ein paar Wolfcraft-Einhandzwingen, kwb-Rotoraspeln und ein Draper-Maßband im Einsatz, die ihren Zweck durchaus erfüllen. Das andere Billigzeug an Maschinenzubehör (kwb Lochsäge und Kegelsenker, Silverline-Schraubzwingen, Vorel Schraubendreher) ist heute auf dem Schrottplatz gelandet.
 
Thema: Fernostware billig platziert und beworben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben