Diamant - Trennscheibe Aldi Süd für 1 Euro pro Stück

Diskutiere Diamant - Trennscheibe Aldi Süd für 1 Euro pro Stück im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe gesucht aber über dieses spezielle Thema leider nichts gefunden. ALDI Süd verkauft heute 4 Diamant - Trennscheiben für...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Hallo zusammen,

ich habe gesucht aber über dieses spezielle Thema leider nichts gefunden. ALDI Süd verkauft heute 4 Diamant - Trennscheiben für 3,99 € pro Pack, also rund 1 Euro pro Scheibe. Gibt es von Euch irgendwelche Erfahrungen hinsichtlich Haltbarkeit und Qualität? Wie ist so ein Preis überhaupt möglich?

Gleicher Preis für je 10 Trennscheiben und 4 Fächerscheiben...

:roll:

LG joachim
 
Die Scheiben von Aldi kenne ich nicht, dafür aber diverse andere in der Preisklasse. Allen gemein war, dass sie recht gut schnitten und dabei mit mittelpreisigen Scheiben vergleichbar waren. Das Problem war die starke Abnutzung. Du kannst fast zugucken, wie die Segmente kleiner werden. Habe mal Granitplatten verlegt - müssten so 40 m² gewesen sein - und solche Scheiben genutzt, um die Steine an den Rändern zu schneiden. Habe dafür 3 oder 4 Scheiben gebraucht.

Wie der Preis möglich ist? Viel Sintermetall und wenig Diamanten...
 
… zu diesem Kurs kann ich mit erhöhtem Verschleiß leben. War gerade da und habe mir welche geholt.

LG Joachim
 
… lach, und gerade gesehen: in einem bekannten Internet Auktionshaus (Ibääh!) werden just diese Aldi - Scheiben für 6,95 € angeboten -per Stück!

:crazy:
 
Kann eigentlich nur vom Kauf abraten.

Hab vor Jahren bei einem anderen Discounter Trennscheiben und auch Diamantscheiben gekauft. Die Diamantscheiben funktionieren in weichen Materialien wie z.b. Estrich - sonst nicht. Verglichen mit einer preiswerten Rhodius Diamantscheibe braucht man für den gleichen Schnitt in Beton etwa drei mal länger. Die Haltbarkeit war schlecht, die Schnittgeschwindigkeit sehr schlecht.

Zu den Trennscheiben kann ich auch wenig positives berichten. Schnittigkeit war erstaunlich gut, nicht schlechter als manche Markenscheibe, Verschleiß war so enorm, dass die billig Trennscheiben teurer sind als Markenprodukte ...
 
Ein_Gast schrieb:
...
Allen gemein war, dass sie recht gut schnitten und dabei mit mittelpreisigen Scheiben vergleichbar waren. Das Problem war die starke Abnutzung.
...
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ein_Gast schrieb:
Wie der Preis möglich ist? Viel Sintermetall und wenig Diamanten...
Oder an Sinterzeit, -temperatur oder -druck oder an der Qualität der Rohstoffe (Metallpulver, Industriediamanten) gespart. Oder beim Verschweißen der Halbzeuge (Metallsegment, Stammblatt) nicht mit den optimalen da teuersten Leistungsparametern gearbeitet. Eventuell auch bei der Auslegung der Scheibengeometrie nicht so besonders sorgfältig gewesen, so dass die Scheibe beim Trennschleifen so heiß wird, dass das Sintermetall sich auflöst.
 
Thema: Diamant - Trennscheibe Aldi Süd für 1 Euro pro Stück
Zurück
Oben