Laser Verwirrungen

Diskutiere Laser Verwirrungen im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Ich bin ja gerade irgendwie bzgl. Kreuzlinienlaser angestachelt. Finde das Thema gerade spannender als die x-te Diskussion über Bits...
Das ist schon nachvollziehbar mit dem Tageslichtproblem. Danke für den Test.

Ich wollte da auf gar keinen Fall irgendjemandem Absicht unterstellen, aber Du weißt selbst, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Einhörnchen? :mrgreen: Ist ja auch völlig richtig mit dem Hinweis. Reicht auch, wenns aus Versehen passiert, der Ärger vorprogrammiert.

aber auf die Entfernung ist so eine Laser-Linie ja auch nicht gerade hauchdünn.

Da ist tatsächlich das Problem, je nachdem wie weit entfernt der Laser von eienr Wand weg ist (bspw. im Falle an ein un derselben Stelle diesen einfach zu drehen), daß dieser dann dicker oder schmaler ausgebildet ist. Hatten wir beim Innenaufmaß für eine Treppe auch schon und ich habe dann halt spontan immer die Mitte der Laserlinie angenommen. aber das ist auch wieder das Millimeter-Berufssyndrom.

Ich will mich da nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster lehnen, aber einen Kreuzlinienlaser mit Klasse 3R und 1mm/10m habe ich noch nicht gesehen.

Da muss ich sagen, keine Ahnung, dafür habe mich dato zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt.

Allerdings muss ich da doch mal fragen, ob Du schonmal auf einer Großbaustelle warst? Ich schon. Auch diese Laser sind auf die von Dir gewünschte Entfernung bei Tageslicht nicht ohne Hilfsmittel erkennbar.

Ja früher im Anmgestelltensatus, da war aber der Laser eher noch kein Thema, eher das Nivelliergerät mit entsprechendem Meterriß. Danach dann praktisch nie wieder, da dies eher keine Einsatzgebiete sind, die wir bedienen.

Der Bosch Kreuzlinienlaser ist mir ansich nur beim Schauen auf der Seite (nach der Empfehlung des anderen) aufgefallen, sicher gibt es ausreichend andere Produkte, die ähnliche Leistungsdaten haben.
Wird wohl noch ne Weile mit der Entscheidungsfindung dauern.
 
Thema: Laser Verwirrungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben