Ford Werkzeuge

Diskutiere Ford Werkzeuge im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gerade entdeckt... der neueste Clou ist, auf die üblichen Asia Import Werkzeuge ein Ford Logo draufzupappen um damit irgendeine Wertigkeit zu...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Gerade entdeckt... der neueste Clou ist, auf die üblichen Asia Import Werkzeuge ein Ford Logo draufzupappen um damit irgendeine Wertigkeit zu generieren... Ist wohl in Deutschland gerade erst im kommen, wir einem aber in Zukunft wohl noch öfter begegnen...

Schaut euch mal die tolle Homepage und die super Werkzeuge an:

http://www.ford-tools.com/

© 2014 Ford Motor Company trademarks and trade dress used under license to NINE HKG Ltd.

Die Nine HKG Ltd. kommt... wie will man es anders erwarten... aus HongKong und wird als "Import/Export Company" geführt... Gegründet vor 5 Jahren...

Wie sehr muss ich denn als rennomierte KFZ Marke in Geldnot sein, wenn ich meinen Markennamen für so ne Sache hergebe? Was kommt als nächstes? BMW, Mercedes? Ein Franzose? Renault? Japaner wie Toyota? Klingt gut! Toyota Tools... würde ich kaufen... :crazy:
 
USA, ob das überhaupt mal überschwappt nach Old Germany :glaskugel:
Wie heißt es so schön: Die Amis die spinnen...
Obwohl die auch tolle Werkzeuge bauen können/haben. :schlaubi:
 
Na ja, bei diesen beiden bekommt man alles, sogar viel Schrott :allesgut:
 
Wenn die ihre Autos mit diesen Werkzeugen bauen, erklärt das einiges... :ducken:
 
Hab das Werkzeug mal vor 1-2 Jahren auf einer Messe gesehen. Von der Qualität war ich nicht sehr angetan, aber habe mir dann gedacht "das passt zu Ford" :ducken:
 
Wenn die ihre Autos mit diesen Werkzeugen bauen, erklärt das einiges... :ducken:

Hab das Werkzeug mal vor 1-2 Jahren auf einer Messe gesehen. Von der Qualität war ich nicht sehr angetan, aber habe mir dann gedacht "das passt zu Ford" :ducken:


Wie meint ihr das?? Ich fahre seit 14 Jahren so eine Rostlaube... :lichtauf:
 
Nichtmal kaputt gehen können diese Dinger richtig... :mrgreen:
 
Wenn ich nicht selbst Kfz.-Mechaniker wäre...dann bestimmt :rotfl:
 
Schlorg schrieb:
Wie sehr muss ich denn als rennomierte KFZ Marke in Geldnot sein, wenn ich meinen Markennamen für so ne Sache hergebe? Was kommt als nächstes? BMW, Mercedes? Ein Franzose? Renault? Japaner wie Toyota? Klingt gut! Toyota Tools... würde ich kaufen... :crazy:

Ich verweise da mal auf die Werkzeuge, für die der renommierte Motorradbauer Kawasaki seinen Namen hergegeben hat. Wohl auch der Billigsektor.
Wenn es unbedingt ein (auch) Autobauer sein muss; Hyundai hat eine Werkzeugsparte (siehe hier und hier).
 
Wenn es unbedingt ein (auch) Autobauer sein muss; Hyundai hat
Hm, wenn ich mir die Artikel und die Preisgestaltung so anschaue.......................
Chinakracher mit Hyundai Schriftzug. :mrgreen:
 
Passt doch. Billige Karren, billiges Werkzeug.
Wenn ich mir den technischen Zustand meines 7,5 Jahre alten BMWs und den des 2 Jahre alten Hyundais meiner Schwägerin in spe anschaue und mir mal die Qualität der bisher erlebten Miet-Hyundais durch den Kopf gehen lasse, bin ich nicht sehr erpicht darauf, Hyundai-Werkzeuge auszuprobieren. Abgesehen davon sind südkoreanische Industrieprodukte bei weitem nicht durchgängig mit Samsung und LG gleichzusetzen.
 
Äpfel mit Birnen mal wieder... Was haben die Autos jeweils neu gekostet?
Ich jedenfalls kauf mir bestimmt nie (mehr) ein deutsches Auto, mein Patriotismus endet beim Kaufpreis.
Als der letzte Polo verreckt ist (Montagsauto erster Güte) habe ich lange ein relativ neues Auto (Jahreswagen) für 10.000€ gesucht... bei dem Preis taucht aber nicht ein Auto eines dt. Herstellers auf.
Und ja für mich ist das viel Geld.
Ich hab den direkten Vergleich zw. einem "Premium" Autohersteller da ich noch beruflich einen Audi fahre. Ja er ist qualitativ besser aber auch 5x so teuer. Und das ist er nicht wert, weil er nicht 5x besser ist.
Und der steht auch öfters in der Werkstatt weil mal wieder ein überflüssiger Käse defekt ist.
Und selbst kann man da nicht mal mehr irgendwas warten außer Wischwasser und AdBlue.
Beim Hyundai geht noch alles.

Inzwischen sind wir soweit wie die Softwareindustrie, nurnoch ein Abo Modell, Kaufen und Besitzen geht nicht mehr. Für jeden Furz in die Fachwerkstatt.
 
malocher schrieb:
Inzwischen sind wir soweit wie die Softwareindustrie, nurnoch ein Abo Modell, Kaufen und Besitzen geht nicht mehr. Für jeden Furz in die Fachwerkstatt.

Bei einer Computermesse (1998) vergleicht Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie: "Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie wir, würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die auf 1000 Meilen eine Gallone Sprit verbrauchen würden."


General Motors reagiert mit folgender Presseerklärung: "Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedes Mal, wenn die Linien auf den Straßen neu gezeichnet werden, müssten Sie ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde Ihr Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen.
Sie würden das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn Sie zum Beispiel eine Linkskurve fahren, würde Ihr Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Sie müssten dann den Motor neu installieren.
Sie können nur allein im Auto sitzen. Es sei denn, Sie kaufen "Car95" oder "CarNT"
Aber dann müssen Sie jeden Sitz einzeln bezahlen.
Der einzige Rivale würde Autos herstellen, die zuverlässig und mit Sonnenenergie fahren, fünfmal so schnell und zweimal so leicht sind.
Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie etc. würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
Wenn Sie neue Sitze wollen, müssen alle Insassen die gleiche Gesäßgröße haben.
Das Airbag-System würde, bevor es auslöst, die Frage stellen: Sind Sie sicher?
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschließen: Sie müssten gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz einer Tochterfirma zu kaufen (auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder nicht haben wollen). Falls Sie diese 0ption nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 Prozent langsamer.
Immer wenn General Motors ein neues Auto vorstellt, müssten alle Autofahrer das Fahren neu lernen, weil kein Bedienhebel so funktioniert wie in den alten Autos.
Sie müssten auf der Bedienoberfläche den Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten
 
Der Witz ist ja nun schon ein paar Jahre alt.

Alfred schrieb:
Sie müssten auf der Bedienoberfläche den Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten
Nun, zwischenzeitlich stoppen wir Fahrzeuge tatsächlich nicht mehr durch eine Drehung des Zündschlüssels sondern mit der selben Taste mit der wir ihn auch Starten. :P


mfg JAU
 
Das schlimme daran ist dass der Audi beim Druck auf den Knopf nicht immer startet... warum weiss die Werkstatt auch nicht. Goil
 
malocher schrieb:
Äpfel mit Birnen mal wieder... Was haben die Autos jeweils neu gekostet?

Abgesehen davon, dass ich Birnen so vom Geschmack her deutlich lieber mag als Äpfel, geht es dich gar nichts an, was ich bereit bin für ein Auto auszugeben. Sonst hätte ich es dazu geschrieben. Wo du hier einen Äpfel-Birnen Vergleich siehst ist mir auch nicht ganz klar. Hier wird der Zustand eines eher teuren mit einem eher günstigen Autos angedeutet verglichen. Tun wir hier ja mit der Leistungsfähigkeit und/oder dem Zustand teures vs billiges Werkzeug nach x Jahren Benutzung ja auch überhaupt nie. Werde BMW/Audi (auch wenn deiner gerade irgend einen Schuss hat)/und wie sie alle heißen also im Hinblick auf südkoreanische Automarken nur noch mit Genesis (die Premiummarke von Hyundai) vergleichen.

Desweiteren zur (aus meiner Sicht) Ehrenrettung Hyundais: In den Bereichen Industrieroboter und Rüstung sollen sie ja sehr gut sein.
 
Mir fällt gerad auf: Ich hab ja noch gar nicht richtig angefangen...

malocher schrieb:
Sie können nur allein im Auto sitzen.
Im Durchschnitt sind Autos in Deutschland mit 1,46 Personen besetzt. Also: Allein unterwegs.

Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie etc. würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
"Service erforderlich"
Ohne OBD ist heutzutage keine vernünftige Diagnose mehr möglich.

Wenn Sie neue Sitze wollen, müssen alle Insassen die gleiche Gesäßgröße haben.
Waren Seriensitze jemals individuell?

Gelegentlich würde das Auto Sie ohne erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur mit einem Trick wieder aufschließen: Sie müssten gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
Wenn die Wegfahrsperre streikt gibt in der Regel eine Möglichkeit das zu umgehen. Teilweise ist das in Fahrzeugen so geregelt das man über das Gaspedal einen "Code" eingeben muss.

General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz einer Tochterfirma zu kaufen (auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder nicht haben wollen).
Es normalisiert sich gerade, aber mal geschaut was Navis an Aufpreis gekostet haben? Oder das Kartenupdate?
Übrigens: Tesla werden mit GoogleMaps ausgeliefert...

Immer wenn General Motors ein neues Auto vorstellt, müssten alle Autofahrer das Fahren neu lernen, weil kein Bedienhebel so funktioniert wie in den alten Autos.
Tatsächlich schau ich bei Miet- und Firmenwagen immer erstmal wie Licht und Scheibenwischer an gehen bevor ich losfahre.


So Unterhaltsam der Witz mal gewesen sein mag, er wurde von der Realität eingeholt. :mrgreen:


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
malocher hat geschrieben: ↑31.08.2018, 11:48
Sie können nur allein im Auto sitzen.

Das war Alfred, nicht malocher :schlaubi:

J-A-U schrieb:
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz einer Tochterfirma zu kaufen (auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder nicht haben wollen).
Es normalisiert sich gerade, aber mal geschaut was Navis an Aufpreis gekostet haben? Oder das Kartenupdate?
Übrigens: Tesla werden mit GoogleMaps ausgeliefert...

Wobei mir gerade auffällt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit einen Mietwagen (kein Ford, kein Hyundai)hatte, bei dem just da in Frage kommende Gebiet in den Karten des Fahrzeugnavis gefehlt (sic!) hat. Recht dünn besiedeltes Gebiet und nach dem Weg zu fragen wäre wahrscheinlich schon an der Sprachbarriere gescheitert. Das sind dann die Begebenheiten, zu denen man sich freut, das Navigieren noch mit dem Autoatlas gelernt zu haben.
Und alles wo Google draufsteht vermeide ich wo ich kann...(ich weiß, dass im Forum ein Googlebot unterwegs ist).

J-A-U schrieb:
Immer wenn General Motors ein neues Auto vorstellt, müssten alle Autofahrer das Fahren neu lernen, weil kein Bedienhebel so funktioniert wie in den alten Autos.
Tatsächlich schau ich bei Miet- und Firmenwagen immer erstmal wie Licht und Scheibenwischer an gehen bevor ich losfahre.

Und - ganz wichtig - die Hupe :mrgreen:
Insgesamt würde ich aber behaupten ist es aber auch keine große Umstellung mehr von einem Windowsbetriebssystem auf den jeweiligen Nachfolger als - in Computerjahren - anno dazumal.
 
Brandmeister schrieb:
Wo du hier einen Äpfel-Birnen Vergleich siehst ist mir auch nicht ganz klar. Hier wird der Zustand eines eher teuren mit einem eher günstigen Autos angedeutet verglichen.

Na ich dachte das liegt auf der Hand. Wenn ich einen Vergleich anstelle muss ich doch wenigstens einen Referenzwert, in dem Fall den Kaufpreis, heranziehen und schau mir dann an was ich dafür bekomme.
Wenn ich mir eine Sache, egal was es ist, die 10x so teuer ist mit einer billigen vergleiche ist doch naheliegend dass die teure mutmaßlich viel besser abschneidet. Dabei ist für mich unrelevant wieviel du persönlich ausgeben willst, das interessiert mich nun wirklich nicht.
Aber bedenke mal was ich damals für die 10k€ kaufen konnte, ein Auto das bisher ohne Mängel gefahren ist und alle Annehmlichkeiten schon drin hat. Für 10k€ hätte ich bei BMW nicht mal ein Skelett von einem 1er bekommen...also.
Das meinte ich.
 
Thema: Ford Werkzeuge

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.367
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.399
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.575
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.447
kleinermuk
K
Zurück
Oben