Akku-Winkelschleifer von Aldi

Diskutiere Akku-Winkelschleifer von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gibts diese Woche in Aldi Nord. Hat so ein Ding jemand? Mich würde interessieren, wie sich die doch etwas geringere Drehzahl gegenüber einer...
Einhändig abgewürgt, sieht man nicht alle Tage :D
 
Original Einhandwinkelschleifer. :mrgreen:


mfg JAU
 
Der Winkelschleifer erinnert mich an die ersten WS mit 12V und NiCd.
Da waren solche Gurken normal.

PS
 
Der Typ hat noch weitere Billig-Akku-Winkelschleifer "getestet".
Lidl Parkside, Einhell, und den aktuellen von Pennymarkt.

Alle nicht so pralle, aber der "schlechtetste" war der von Aldi. Peinlich.
Durch die Markenzellen von LG hätte ich dem eigentlich mehr zugetraut.
 
Die Zellen sind ja nur eine Komponente. Abschalten tut die Elektronik.
 
Hallo,
Ja sicher sind die meisten Akku Geräte nicht so leistungsstark wie netzbetriebene aber manchmal sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man nur mal eben was durchtrennen möchte.
Zu dem Aldigerät kann ich nichts sagen aber es kommt ja immer darauf an, was ich für Ansprüche an das Gerät stelle und wie oft es zum Einsatz kommt. Geräte die ich nur äußerst selten brauche, kaufe ich auch günstig. Bei Maschinen die ich oft benutze lege ich Wert auf Qualität und lange Lebensdauer und das hat eben seinen Preis.
 
Es geht hier aber nicht um "nicht so leistungsstark", sondern um Geräte, die schon durch ihr Eigengewicht abschalten. Die überhaupt zu produzieren ist schlichtweg Umweltverschmutzung!
 
Andre1965 schrieb:
Ja sicher sind die meisten Akku Geräte nicht so leistungsstark wie netzbetriebene aber manchmal sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man nur mal eben was durchtrennen möchte.
Dann hast Du noch nie einen aktuellen Akkuwinkelschleifer in der Hand gehabt!
Die Besseren sind allesamt so leistungsfähig wie ein kabelgebundenes 1000W Gerät.
Der Dewalt DCG414 geht schon eher in Richtung 1500-1700W!
Kost halt ein paar € mehr als der Aldi. Dafür kann man mit den Maschinen auch richtig arbeiten.

PS
 
Andre1965 schrieb:
Zu dem Aldigerät kann ich nichts sagen aber es kommt ja immer darauf an, was ich für Ansprüche an das Gerät stelle und wie oft es zum Einsatz kommt. Geräte die ich nur äußerst selten brauche, kaufe ich auch günstig. Bei Maschinen die ich oft benutze lege ich Wert auf Qualität und lange Lebensdauer und das hat eben seinen Preis.
Den Gedanke werde ich nie ganz verstehen? Zumindest müsste man sich den dann ja bei allen Konsumgütern gleich stellen.

Denke daher eher, das ist eine Sache des Geldbeutels.
Sprich wer z.B. selten mit dem Auto fährt, kauft sich deswegen ja auch nicht automatisch ein absolutes billiges und minderwertiges Auto, mit dem er dann evtl. nicht von A nach B kommt.
Will sagen, wenn es der Geldbeutel her gibt, steht dann auch ein teureres und qualitativeres Auto in der Garage, Denn selbst wenn nur einmal im Monat gefahren wird, muss das Teil beim Gebrauch funktionieren und einen zuverlässig von A nach B bringen, nur der Komfortanspruch kann ggf. unterschiedlich sein, das eben der Preis regeln sollte.

Ähnlich sehe ich das auch bei den Werkzeugen ... sprich selbst wenn ich nur seltenst Samstags damit arbeite, muss das Teil doch ebenso gut funktionieren, als ob ich täglich damit arbeite. Nur die Länge der Haltbarkeitszeit darf sich preislich ändern, aber nicht die Funktion, ob ich damit überhaupt arbeiten kann - und das passt heutzutage irgendwie gar nicht mehr.
 
Den Leuten tuts dann auch ein umgelabelter Bosch Schrauber...
IMG_20190527_214431.jpg
Gestern gesehen in Dubai

PS
 
In einer Zeit in der das Lesen den meisten immer schwerer fällt, sehe ich in" Bosch" oder "Boss" keinen Unterschied :crazy: Wir nähern uns wieder einer Welt in der der Glaube alles ist :glaskugel:
 
Die 20V Akkus gibt es bei uns im Aldi jetzt für 15€ und das Ladegerät für 10€. Schade das die nirgends sonst passen.
 
Naja, ohne Grund fällt der Preis nicht. Zumindest liest man mehr von Rückgaben, als das Zeugs jemand lobt. Tendiert also eher dahin, das die Serie nicht alt und bald wieder abgelöst wird (ist ja eh die Discountermasche)!?

Doch es zählt bei vielen auch nur der Preis, kein Gedanke an Langlebigkeit bei Maschine und Akkus. Sprich wenn es nichts war, werden in wenigen Jahren halt die nächsten billigen Akkusets gekauft.
 
m_karl schrieb:
Klassischer Fall von "So oft nutz ich sie eh nicht" aber "will dann doch nicht für die Halde kaufen".
Kenn' ich nur zu gut!
Ich kenne aber auch "scheiße, erstes Mal benutzt und taugt nix - dafür hat das Teil drei Jahre hier rumgelegen".
 
m_karl schrieb:
z.B. 18 V Stichsäge um 25€. Die Verlockung ist dabei ja schon da. Klassischer Fall von "So oft nutz ich sie eh nicht" aber "will dann doch nicht für die Halde kaufen".

Du hast aber schon gesehen, dass Du Akkus und Ladegerät extra kaufen musst?

PS
 
Dirk schrieb:
Ich kenne aber auch "scheiße, erstes Mal benutzt und taugt nix - dafür hat das Teil drei Jahre hier rumgelegen".

So passiert bei meinem Parkside Multitool. Ausprobiert, für relativ nutzlos befunden, zerlegt und Akkukommunikation rausgemessen und seither liegts in der Kiste. Braucht das jemand, würds gegen Versand abgeben :D

@PS: Ja, im Forum wurde ja mal dokumentiert wie Ferrex mit dem Akku kommuniziert, also würd ich direkt auf DeWalt umbauen. Das hatte ich mit dem Parkside auch vor, aber irgendwie ist es mir den Aufwand dann nicht wert.
 
So, nach über einem Jahr hat der Akku die Grätsche gemacht.
Direkt nach dem Starten lief der Schleifer kurz an, dann gingen alle Lämpchen dauerhaft aus.

Wider Erwarten fand sich im Akkupack kein verantwortliches Thermoelement oder eine Schmelzsicherung, dafür aber eine vollgebrezelte Platine mit jeder Menge integrierter SMD-Schaltkreise.
Da gehe ich selbst nicht ran.

Morgen werde ich mal die Service-Hotline bemühen.
Mal gucken, was Dir mir erzählen.
 
Hacki V schrieb:
Morgen werde ich mal die Service-Hotline bemühen.
Mal gucken, was Dir mir erzählen.
Lohnt das?! Falls es ein Ferrex-Gerät ist (bin zu faul den ganzen Strang nochmal durchzulesen und bei den Links zu den Artikeln kommen primär Genussmittel) haben die in manchen Läden ja die Akkus ziemlich doll reduziert und vielleicht passen die nach über einem Jahr ja noch :crazy: :ducken:
 
Brandmeister schrieb:
Lohnt das?! Falls es ein Ferrex-Gerät ist
Ich würde denen schon aus Prinzip einen neuen Akku abnötigen!
Und das Gerät hinterher "mit neuem Akku" verticken. :ducken:

Frage noch zum Akku:
war der Akku während der ganzen Zeit der Nichtbenutzung im Ladegerät oder dem Winkelschleifer gesteckt?

PS
 
Thema: Akku-Winkelschleifer von Aldi
Zurück
Oben