Neue Parkside (LIDL) Werkzeuge von welchem Hersteller

Diskutiere Neue Parkside (LIDL) Werkzeuge von welchem Hersteller im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weiss jemand, wer für Lidl die Werkzeuge fertigt...
Multitool, 18V 2Ah Akku und Ladegerät um 50€
Wie man das überhaupt produzieren kann...
 
Die kaufen doch überall ein, Akkumaschinen einer Voltklasse wird aber wohl von einem Hersteller sein ... was bringt es einem, wenn man weiß wer die herstellt? Werden dadurch ja nicht schlechter oder besser. :mrgreen:


Doch kennt/hat jemand den Akku-Lötkolben (schaut interessant aus)?
https://www.lidl.de/de/parkside-loetkolben-akku-3-6v/p243878
 
MSG schrieb:
Ja klar, Metabo und Parkside sind beide grün..... das dürfte aber auch die einzige Gemeinsamkeit sein.


Da gibt es noch mehr als das, schau mal beim Akkuschrauber hin. Teilweise erinnert das auch an Bosch blau (Drehschlagschrauber)
 
Meineoma schrieb:
Da gibt es noch mehr als das, schau mal beim Akkuschrauber hin.
Sag mal, gehörst du wirklich zu der Zielgruppe, d. h. zu den schlichten Gemütern, die glauben, nur weil etwas kopiert, mitunter regelrecht geklont wird, müsse es sich um das Original handeln?

Solche Billigwerkzeuge werden mit voller Absicht in Farbe und teilweise auch Form an bekannte Marken angelehnt, teilweise gibt es das gleiche Gerät für die USA in DeWalt-Gelb, für Japan in Hitachi-Hellgrün und für Deutschland eben in Metabo-Tannengrün.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt.
Nein das nicht, aber es ist schon verwunderlich wie genau die kopiert werden, denn schliesslich wird es auch auf Design Patente geben, die sich u.a. Metabo sicherlich gesichert hat. Da aber auch die Fein Schraube inzwischen Made in ORC sind ist halt die Frage, ob die gleichen Formen benutzt wurden nur eben mit anderem Logo.
 
Patente interessiert im Ausland doch kaum jemand, bis da der Rechtsstreit durch ist, ist das Modell schon überholt/veraltet. :mrgreen:
Es wird ja fast in allen Branchen kopiert, und wenn es die Verbraucher kaufen, wird sich daran nichts ändern ... zumindest das dessen Produkte dann annähernd die selbe Quantität haben wir das ähnliche Original, wird wohl sicher niemand glauben?!


Doch für Parkside baut ein paar Maschinen auch ISC (bauen auch für Workzone, Einhell, CMI, usw. ...).
 
Doch für Parkside baut ein paar Maschinen auch ISC (bauen auch für Workzone, Einhell, CMI, usw. ...).
Quark.............die bauen gar nix.
Hier ein Auszug aus dem Impressum der Fa. ISC

iSC GmbH - Unternehmensvorstellung

Das 1995 gegründete, mittelständische Unternehmen - iSC GmbH (international Service Center) - hat seinen Firmensitz in Landau an der Isar. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Einhell Germany AG und gehört folglich zur Einhell Gruppe, die mehrere, internationale..........
 
Und hier siehst du weiter unten ein Banner laufen, mit "Unsere Marken":
Meine Güte, bin zwar schon sehr alt, aber noch nicht senil.
Das sind alles Marken für welche ICS Servicedienstleistungen anbietet.
Oder glaubt MrDitschy, dass ICS für die alle der Hersteller ist. ?
ICS ist die Servic/Kundendienstabteilung der Einhell AG.
 
Keine Aufregung, hab nur das gepostet, was ich dazu gefunden habe.
Und wenn einer einen Service anbietet, geht man auch von dessen Herstellung aus. Und selbst die Lieferung meines Gardol-Produktes kam über ISC.

Wenn es nun nicht so sein sollte, ist es auch nicht schlimm ... alles gut (war dann halt meine Erfahrung falsch). :allesgut:
 
MrDitschy schrieb:
Und wenn einer einen Service anbietet, geht man auch von dessen Herstellung aus.
Also wenn das jetzt nicht Satire sein soll, frage ich mich wirklich, ob wir hier mit 10-jährigen Schülern diskutieren.

Wenn Hersteller und Service identisch wären, müßten die ganzen Teile wegen einer Reparatur nach China und Ersatzteile direkt von dort bezogen werden. ISC ist nach eigener Aussage (lies einfach den ersten diesbezüglichen Link hier im Thread) weder Hersteller noch Importeur von Elektrowerkzeugen, sondern macht Reparaturen, verkauft Ersatzteile und Zubehör.

Eine Auflistung von Marken findest du übrigens bei allen möglichen Händlern, das heißt noch nicht einmal unbedingt, daß es irgendeine Vertragsbeziehung mit dem Markeninhaber gibt, sondern nur daß der Händler Produkte dieser Marke im Sortiment hat.
 
Joh, bei meinen Kinners reicht ein "das stimmt nicht" auch nicht mehr, wenn ich mal falsch liege .... :mrgreen:

Danke für die Info.
 
m_karl schrieb:
Multitool, 18V 2Ah Akku und Ladegerät um 50€
Wie man das überhaupt produzieren kann...

Recht einfach. Man ist eine Markenfirma, die ihre Marke eben auch unter anderem Label, günstiger produziert. Es ist günstiger 100.000 Stück herzustellen, 25.000 zum normalen Preis zu verkaufen und die anderen 75.000 zum Selbstkostenpreis.
 
Danke das Du für diese Erkenntnis eine 5 Jahre alte Leiche ausgräbst.
Du bist soeben auf meiner persönlichen Spam-Beobachtungsliste gelandet.
 
Sei doch nicht so. Werden doch erst im August fünf Jahre. :D
 
Die Frage ist doch ziemlich einfach zu beantworten:

Parkside im dpma-Register. Und ICS ist wie bereits erwähnt der Ersatzteilservice von Einhell. Und wer die Dinger für Lidl produziert oder ob die nur seecontainerweise eingekauft oder über Einhell für Lidl rangekarrt werden - scheißegal. Mit Metabo hat es nix zu schaffen.

moto4631 schrieb:
[...]soeben auf meiner persönlichen Spam-Beobachtungsliste gelandet.
+1
 
Thema: Neue Parkside (LIDL) Werkzeuge von welchem Hersteller
Zurück
Oben