Ikra Mogatec Kettensäge von Aldi

Diskutiere Ikra Mogatec Kettensäge von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe es erst gestern gefunden für um die 65 Euro. Lohnt es sich? Es ist made in Germany, aber ich habe nicht viel Ahnung von Kettensägen. Habe...
-Zoli- schrieb:
Ich habe nicht behauptet, daß alle Parkside Kress sind,
Doch, hast Du:
-Zoli- schrieb:
Werden die als Parkside verkaufte Kress geräte auch als Billigwerkzeuge eingestuft nur weil der Preis gut ist?
Da ist keine Einschränkung auf ein Gerät, wie Du sie jetzt hier:
sondern nur auf die Fälle gedeutet, wo es tatsächlich so war. Es war villeicht ein Bohrhammer wenn ich mich richtig erinnere.
nachschiebst.

Aber nun streiten wir uns darüber ob es Billigwerkzeug ist oder nicht,
Ähm, auch diesen Aspekt hast Du selbst in die Diskussion mit eingebracht. Mir persönlich ist das wurscht.
 
Dirk schrieb:
-Zoli- schrieb:
Ich habe nicht behauptet, daß alle Parkside Kress sind,
Doch, hast Du:
-Zoli- schrieb:
Werden die als Parkside verkaufte Kress geräte auch als Billigwerkzeuge eingestuft nur weil der Preis gut ist?

Auch wenn ich mich in solche Diskussionen ungern einmische, muss ich hier doch mal Partei für Zoli ergreifen. Ich interpretiere diesen Satz dahingehend, dass es Parkside gelabelte Kress-Geräte gibt, was aber nicht ausschließt, dass auch andere Hersteller an Parkside liefern können.
 
Ja. Und ich interpretiere ihn anders. Und nun? Die Aussage ist also schon in sich so schlecht getroffen, daß schonmal mindestens zwei Interpretationsmöglichkeiten gegeben sind.
Wenn man deutlich schreibt, was man wirklich meint, bleiben halt weniger Interpretationsmöglichkeiten. Das könnte man daraus lernen.
 
Und nun? Tja da bieten sich folgende Varianten:

1) Nehmen wir mal so hin, dass es mindestens 2 Interpretationsmöglichkeiten der Aussage gibt und harren der Dinge, ob da noch mehr Interpretationen kommen.

2) Wir starten eine endlose Debatte um die Richtigkeit unserer jeweiligen Interpretation.

3) Wir duellieren uns im Morgengrauen um die Deutungshoheit. Treffen wir uns auf halbem Wege, das müsste so um Siegen rum sein, aber korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Ich persönlich tendiere zu Variante 1, denn 2 ist langweilig und wenig zielführend; Variante 3 sehr aufwändig (Sekundanten, Zeugen und Schiedsgericht einbestellen, den Verlierer verschwinden lassen, Bestechungsgelder für die lokalen Autoritäten und dann die ganze Sauerei und die Umweltbelastung und was weiß ich noch alles...aber immerhin hätten unsere Holzspezialisten hier dann die Gelegenheit mal einen schönen Sarg zu schreinern).

Also am besten einfach
:bierchen:
und nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen.
 
Och komm. 3) ist doch eine tolle Idee... :rotfl: :bierchen:
 
Also alleine das Verstellrädchen zum Kettenspannen aus High-Tech-Ü-Ei-Kunststoff läßt mich das Ding schon vergessen.
 
Auch wenns nicht von Kress ist? Oder gerade deswegen? :rotfl:

PS
 
@ Dirk:
Also schön; vielleicht mag H.-A. Losch ja den Schiedsrichter geben, michaelhild den Sarg fertigen und Zoli die Grabrede halten. Als Waffen schlage ich Akkukettensägen vor.
Alles Weitere per berittenem Kurier, sonst wird das noch OT.
 
moto4631 schrieb:
Also alleine das Verstellrädchen zum Kettenspannen aus High-Tech-Ü-Ei-Kunststoff läßt mich das Ding schon vergessen.

Na endlich etwas bezüglich das Produkt selbst. Wie soll es also aussehen?

Brandmeister schrieb:
@ Dirk:
Also schön; vielleicht mag H.-A. Losch ja den Schiedsrichter geben, michaelhild den Sarg fertigen und Zoli die Grabrede halten. Als Waffen schlage ich Akkukettensägen vor.
Alles Weitere per berittenem Kurier, sonst wird das noch OT.

AKKUkettensäge???? Wie bitte???!!!!


Ich würde übrigens auch bei der 1. Variante bleiben. Wenn schon der 3. nötig wird, dann mit Elektrokettensäge, oder Netzschrauber. 8) Dann wenn eine Verlängerungskabel da ist, können wir den Grab auch mittels SDS MAx Schaufel und MEißelhammer ausgraben. :roll:
 
@zoli Ich kapier den Joke mit dem Video nicht :kp:

Wenn ihr das ausfighten wollt nehmt auf jeden Fall Elektrokettensägen. Vielleicht kriegen wir ja welche für ein "Meeting" gesponsert. Thema könnte ja dann sein Sawfight Kress vs Mogatec :rotfl:
Zum Üben könnt Ihr ja das folgende Video als Anhaltspunkt nehmen.

PS :mrgreen:
 
OT:
Powersupply:
Warscheinlich muß man den Film kennen um es zu verstehen:
Der Herr Kraus ist ein glühender antikommunist, aus bürgerlicher Stamm, der eigentlich nur wegen seine Kriegsverdienste als Partisan
nicht in der Knast sitzt. (Auch sowas passierte eigentlich ganz selten.) Er gibt in 1968 ein Jahre für die Kommunisten
bevor die weg sind, villeicht zwei. (Sein Nachbar im Untergeschoß seiner Villa ist aber ein hochrangiger Soldat, und gläubiger Kommunist, der mit seine Familie da lebt. Der Schriftsteller, auf wessen Buch der Film basiert ist, eigentlich der Sohn der Soldat.)
Ist einer meine Lieblingsfilme. Teilweise sehr lustig, aber nicht nur das.
 
Also ich kenne jemand, der die Säge von Aldi seit ein paar Jahren benutzt und sehr zufrieden damit ist.
Ich habe auch schon damit gesägt und war positiv überrascht.
Für das Geld soweit echt ok.
 
Thema: Ikra Mogatec Kettensäge von Aldi

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
4.789
Kuhweide_
K
M
Antworten
2
Aufrufe
8.119
Ugruza
U
P
Antworten
2
Aufrufe
5.038
hainbuche
H
Zurück
Oben