Winkelschraubstock / Gehrungszwinge

Diskutiere Winkelschraubstock / Gehrungszwinge im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, vor allem die (Hobby) Schweißer unter euch könnte folgender Winkel von Interesse sein...
7

7018

Registriert
12.10.2015
Beiträge
21
Wohnort/Region
schon wieder woanders
Moin, vor allem die (Hobby) Schweißer unter euch könnte folgender Winkel von Interesse sein:

http://www.ebay.de/itm/Winkelschrau...949968?hash=item2ee6c1b490:g:08wAAOSwu4BVh~Kn

Mit 11kg hat die Zwinge ein gutes Eigengewicht, was gerade nützlich ist, wenn man schwere Stahlkonstruktionen halten will. Allgemein ist die Verarbeitung solide und präzise, man kann das Material ordentlich stramm einspannen.
Billigere Gehrungszwingen wie z.B. von Westfalia habe ich auch schon versucht, die taugen jedoch herzlich wenig - die sind einfach zu leicht und klapprig für meine Zwecke.

Denkt bloß dran, vor allem dem Gewinde Trennspray zu gönnen - sonst wirds irgendwann hakelig :mrgreen:
 

Anhänge

  • _57.JPG
    _57.JPG
    68 KB · Aufrufe: 280
Hallo!

Ich hab so ein Ding gerade gekauft. Geht wieder zurück. Winkelabweichung etwa ein halbes Grad. Da kann ich auch von Hand messen das was wird genauer. Typischer Fall von Hergestellt für die Müllhalde.

Gruß
 
Thema: Winkelschraubstock / Gehrungszwinge

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
5.290
powersupply
powersupply
S
Antworten
11
Aufrufe
5.117
Joschie
J
H
Antworten
15
Aufrufe
10.576
H
Zurück
Oben