Eure Billigwerkzeugsünden

Diskutiere Eure Billigwerkzeugsünden im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei ambitionierten Handwerkern sind sie nicht gern gesehen und doch sind sie bei den meisten vorhanden. Die Rede ist von Billigwerkzeugen. Ob vom...
Bilder sind erwünscht.
Passt übrigens gut zu deinem Motto in deiner Signatur :wink:
 
Ja, rätsele auch schon lange, ob das Motto heutzutage wirklich noch Gültigkeit hat ... glaub ich muss es erweitern, mit "früher eher als heute"! :mrgreen:

Kann Morgen mal ein Bildchen machen.
 
MrDitschy schrieb:
Ja, rätsele auch schon lange, ob das Motto heutzutage wirklich noch Gültigkeit hat ... glaub ich muss es erweitern, mit "früher eher als heute"! :mrgreen:
Dann aber bitte richtig:

"Wir haben Arme, um billig zu kaufen."
oder
"Wir sind zu arm, um billig zu kaufen.", aber nicht

"Wir sind zu Arm_ um billig zu kaufen_" :rotfl:
 
Super schlanke Bitratsche mit extra kurzen Bits.
Ein echter Problemlöser, wenn man selbst mit einer standart Bitratsche nicht bei kommt.
Hätte ich schon öfter gebrauchen können.
Leider habe ich noch keine Bits zum nachkaufen entdeckt.
Leider sind auch keine Innensechskant oder Innensechsrund Bits dabei.
Da ist dann eben etwas Bastrlarbeit gefragt :wink:
Preis 13,95€ bei Ebay.
 

Anhänge

  • IMG_20160222_181332064.jpg
    IMG_20160222_181332064.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_20160222_181535812.jpg
    IMG_20160222_181535812.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 217
1. Inbus und Torx sind wohl geläufiger.
2. Wie wäre es mal mit Fotos, auf denen was zu erkennen ist?
 
Wie wäre es mal mit Fotos, auf denen was zu erkennen ist?
Irgendwie hab ich schon befürchtet, dass du dich mal wieder über die Bildqualität beschwerst du alter Perfektonist :D
Ich hab nunmal kein Lichtstudio und keine teure Spiegelreflexkamera :P
Sobald eben etwas schlechte Lichtverhältnisse herrschen, werden die Bilder mit meinem Handy schnell unscharf.
Hab die extra noch versucht etwas nach zu arbeiten :wink:

Hier eben noch ein Bild aus dem Netz:
46-000115.jpg
 
Roman W schrieb:
Irgendwie hab ich schon befürchtet, dass du dich mal wieder über die Bildqualität beschwerst
Warum stellst Du dann besch§/&§$/eidene Fotos überhaupt ein?

du alter Perfektonist :D
Ich hab nunmal kein Lichtstudio und keine teure Spiegelreflexkamera :P
Sobald eben etwas schlechte Lichtverhältnisse herrschen,
Das hat weder mit dem Einen noch mit dem Anderen etwas zu tun. Man legt die zu fotografierenden Teile an eine hell erleuchtete Stelle, trinkt bei Notwendigkeit zur Beruhigung vorher einen Schnaps und schaltet - so weit notwendig - auf Makro um. Das kann jedes noch so billige aktuelle Smartfon. Es geht hier nicht um technische Fehler, sondern um die Faulheit, um es mal ganz klar zu beleuchten.

Hab die extra noch versucht etwas nach zu arbeiten
Was gründlich schiefgegangen ist, wie man an den unleserlichen Texten gut erkennen kann.
Wundere mich immer, daß euch das nicht selbst peinlich ist.
 
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Komm mal wieder auf den Teppich!
Mich wundert es eher, dass dir dein sinnloses Rumgezicke, wegen einer so belanglosen Kleinigkeit nicht Peinlich ist.

Das mit der Faulheit ist eine seltendä...che Unterstellung, da ich wie gesagt sehr wohl Zeit investiert habe, aber eben auch nicht mehr als nötig, da der Nutzwert der Bilder ausreichen erfüllt ist.
Oder kann hier noch jemand bestätigen, dass er auf den Bildern nichts erkennen kann?

Hab die extra noch versucht etwas nach zu arbeiten
Was gründlich schiefgegangen ist, wie man an den unleserlichen Texten gut erkennen kann.

Du scheinst dich hier mit Wissen profilieren zu wollen, dass du offenbar nicht hast.
 
Roman W schrieb:
Mich wundert es eher, dass dir dein sinnloses
wohl nur in deinen Augen.
Wenn Bilder so "belanglos" sind, wieso machst du dann überhaupt welche?
Im übrigen sind sie nicht belanglos: du bist nicht in der Lage, das Produkt bzw. dessen Bezeichnung oder Herkunft eindeutig zu beschreiben, eine interessierte Person ist also ausschließlich auf die Bilder angewiesen, welche dann auch noch richtig schlecht sind. Es ist ein einziges Ärgernis, ich frage mich manchmal, wieso solche postings überhaupt erstellt werden. Man kann auch gleich "ich rege mich über das nicht erkennbare Dingsbumd auf" schreiben...

Du scheinst dich hier mit Wissen profilieren zu wollen, dass du offenbar nicht hast.
Nö. Nur deine miesen Bilder mit anderen, genauso miesen Bildern verwechselt. Ausschließlich für diese Verwechslung Entschuldigung.
 
Es geht ja um ein Billigdingsbums das kaum der Rede wert ist und nicht um einen 500er Mercedes mit sagenhaftem Schnickschnack und Goldauflage auf den Türgriffen.
Da ist es doch besser er postet den Krümel mit einem schlechten Bild als gar nicht. :allesgut:

PS
 
Ich würde mich statt der Diskussion über die Bildqualität auch lieber über mehr Infos freuen. Sowas hätte ich am Wochenende genau gebraucht. Habe stattdessen 2/3 des Sechskants von 2 Bits und etwa 1/3 des vorderen Teil eines T10 Torx Bits abgeflext und den Bitrest in einen aufgefeilten 6er Maulschlüssel eingeklebt.
 
DubaiDrift schrieb:
Ich würde mich statt der Diskussion über die Bildqualität auch lieber über mehr Infos freuen.

Ja. Im Grunde genau meine Kritik:
Dirk schrieb:
Im übrigen sind sie nicht belanglos: du bist nicht in der Lage, das Produkt bzw. dessen Bezeichnung oder Herkunft eindeutig zu beschreiben, eine interessierte Person ist also ausschließlich auf die Bilder angewiesen, welche dann auch noch richtig schlecht sind. Es ist ein einziges Ärgernis, ich frage mich manchmal, wieso solche postings überhaupt erstellt werden. Man kann auch gleich "ich rege mich über das nicht erkennbare Dingsbumd auf" schreiben...
 
Dirk schrieb:
wohl nur in deinen Augen.

Oder eben nur in deinen so sehr von Bedeutung.
Vielleicht solltest du ab und an mal in Erwägung ziehen dass deine Meinung nicht immer absolute ist, denn außer dir scheint sich sonst niemand dermaßen daran zu stören.


Wenn Bilder so "belanglos" sind, wieso machst du dann überhaupt welche?

Du Machst die Diskussion hier immer lächerlicher.

Wie gesagt ist der Nutzwert der Bilder ausreichen erfüllt.
Mir ist irgendwie nicht ganz klar, was du denn auf den Bildern so unbedingt, genau erkennen willst?

du bist nicht in der Lage, das Produkt bzw. dessen Bezeichnung oder Herkunft eindeutig zu beschreiben, eine interessierte Person ist also ausschließlich auf die Bilder angewiesen, welche dann auch noch richtig schlecht sind.

Du scheinst den Thread hier zu verwechseln, wir sind
Hier nicht im "Fundgrube für interessant Produkt" Thread.
Ich hab keinerlei Verpflichtungen hier genauere Informationen zu geben.
Es ist ausreichend wenn ich schreibe: "Ich hab mir hier diesen Interessanten Schnick Schnack zugelegt, mal sehen obs was taugt!" Zwei Bilder dazu und fertieg.
Wenn sich dennoch jemand dafür interessiert kann er ja nachfragen und dann werden ich auch Antwort geben. Ist ja nicht umsonst ein Diskussionsforum und keine Enzyklopädie.

Wenn es jetzt noch Unstimmigkeiten gibt, solltest du deiner Vorbildfunktion nachgehen und diese Privat mit mir klären, statt damit den Thread hier zuzuspammen.

Das genannte Produkt bei Amazon

Mfg

Roman W
 
Roman W schrieb:
außer dir scheint sich sonst niemand dermaßen daran zu stören.
Eine Korrelation ist keine Kausalität. Nur weil sich niemand außer mir die Mühe macht, sich dazu zu äußern, heißt das noch lange nicht, daß ich der einzige bin, den das stört.

Du Machst die Diskussion hier immer lächerlicher.
Das machst Du schon selbst, da brauchst du mich gar nicht für.

Wie gesagt ist der Nutzwert der Bilder ausreichen erfüllt.
Mir ist irgendwie nicht ganz klar, was du denn auf den Bildern so unbedingt, genau erkennen willst?
Nun, vielleicht hätte ja jemand schon auf den ersten Bildern erkennen wollen, was genau diese merkwürdigen, metallisch aussehenden "Knubbel" sein sollen (vermutlich die "Bits"), die da so im Bild rumschimmeln. Die Dinger sind auf deinen sog. Fotos überhaupt nicht erkennbar, und vielleicht - aber nur vielleicht - hätte Dir jemand bei konkreter & korrekter Produktbeschreibung (sprich link auf das Produkt oder aussagefähiges Bild) ja sofort antworten können, ob und wenn ja wo es Ersatz gibt. So ist alles Raten.

Ich hab keinerlei Verpflichtungen hier genauere Informationen zu geben.
Es ist ausreichend wenn ich schreibe: "Ich hab mir hier diesen Interessanten Schnick Schnack zugelegt, mal sehen obs was taugt!" Zwei Bilder dazu und fertieg.
Mit dieser Einstellung bist Du in einem Internet-Forum falsch. Wenn Du nur hier bist, um Dich selbst zu lesen, stell' dich lieber vor einen Spiegel oder an eine Parkuhr.

Wenn sich dennoch jemand dafür interessiert kann er ja nachfragen
Noch egoistischer geht kaum. Zeigt sehr plastisch, wes Geistes Kind Du bist.

Wenn es jetzt noch Unstimmigkeiten gibt, solltest du deiner Vorbildfunktion nachgehen und diese Privat mit mir klären, statt damit den Thread hier zuzuspammen.
Ich habe keine Vorbildfunktion, ich bin nicht Dein Papi, und ich spamme nicht, sondern antworte auf Deine Ausführungen. Du bist an keiner Stelle in der Position, mir oder irgendjemand anderem hier im Forum vorschreiben zu können, wann, wie und wo derjenige zu antworten hat.
 
Betr. : ..... Und ob gerade als Moderator! .....

Da hast du meine 100%ige Zustimmung.

Und sein verachtender Dauer-Spruch über Arbeitslose finde ich als Betroffener auch zum kot....

Als Moderator ein ganz schlechtes Vorbild, meiner Meinung nach nicht für diese Position geeignet !
 
Ihr solltet diesen unnötigen Schlagabtausch hier dringend beenden, deshalb versuche ich hier ein Schlusswort zu formulieren.

In der Sache hat Dirk vollkommen Recht. Die ersten beiden Bilder von Roman W waren nun wirklich unbrauchbar und insofern absolut überflüssig. Da braucht man auch nicht drüber rumzulamentieren. Einfach bessere Bilder machen!

Allerdings ist es auch richtig, dass sich Moderatoren wie alle User hier vorbildlich verhalten sollten. Insofern ist es schon richtig, wenn Roman W, stefan 16 und brumbaer es von einem Moderator erwarten. Allerdings sind Moderatoren auch nicht per Amt bessere Menschen, sondern hier auch ganz normale User.
Das gilt auch für die Signatur, in der sie Ihre Meinung frei äußern können, sofern sie damit nicht unsere Regeln oder Gesetz verstoßen. Auch sollte man nicht gleich jeden witzig gemeinten Spruch persönlich nehmen.
 
H.-A. Losch schrieb:
Das gilt auch für die Signatur, in der sie Ihre Meinung frei äußern können, sofern sie damit nicht unsere Regeln oder Gesetz verstoßen. Auch sollte man nicht gleich jeden witzig gemeinten Spruch persönlich nehmen.
Ich kann da sowieso keine "Verachtung für Arbeitslose" erkennen, eher die handwerkertypische "Verachtung" von beruflichen Schreibtischtätern.
 
Ich habe mir vor kurzem einen kleinen kabelgebundenen Schrauber von Parkside gekauft:
PNS 300A1 https://www.lidl.de/de/parkside-2-gang-netzschrauber-pns-300-a1/p283447

Ich wollte etwas im Akkuschrauberformat, aber ohne Akku. In der Horizontalen bohrt es sich mit einer größeren Bohrmaschine mit kleinen Bohrern einfach nicht so gut. Die Skil Schrauber kommen oft nicht so gut weg, daher versuche ich es einfach mal mit dem Billigsten vom Billigen. Ich werde die Maschine ausschließlich zum Vorbohren kleiner Schrauben verwenden, also mit 2,5-4mm Bohrern. Da sollte die Maschine zumindest nicht an Überlastung sterben. Zum Schrauben habe dann einen Makita TD0101F Schlagschrauber (auch kabelgebunden).

+handlich
+genug Drehmoment auch für etwas größere Bohrer (bis 10mm in Hartholz getestet)
+Rundlauf in Ordnung
+5 Meter langes Kabel
+Schnellwechsel+Schnellspann Bohrfutter
+haptisch in Ordnung, anderes modernes Werkzeug fühlt sich auch nicht viel hochwertiger an (ein Hoch auf altes Werkzeug! :schlaubi: )

-laut
-kein Gummikabel
-etwas Spiel an der Bohrfutter aufnahme (Rundlauf dennoch nicht beeinträchtigt)

MfG
Chris
 
pillepalle123 schrieb:
Ich werde die Maschine ausschließlich zum Vorbohren kleiner Schrauben verwenden, also mit 2,5-4mm Bohrern.
Eigentlich ist er gerade dafür aufgrund seiner mit 1.600 UPM recht niedrigen Drehzahl nicht optimal geeignet, es ist halt in erster Linie ein Schrauber und keine Bohrmaschine.
 
Thema: Eure Billigwerkzeugsünden
Zurück
Oben